Heath Ledger ist tot

• Zitat

Original von Jenks
    http://www.kino.de/news/spekulationen-ueber-ledgers-tod/248163.html?q=movienl_20080124&nluser=b9f88be69368e825c213ce2b56511d16&WT.mc_id=kinode_movienl_20080124

Zu dem letzten Absatz kann ich nur sagen. Die spinnen, die Amis.

Ich mochte Heath Ledger. Schade, er hatte großes Talent und hätte einer der ganz Großen werden können.

Typisch Amis :bonk :pillesowas kann auch nur von denen kommen.
    Ja wir haben ein grosses Talent verloren ;-(

• Also der letzte Absatz ist aber wirklich die Höhe...

Ich kanns immernoch net richtig glauben, dass er wirklich tot ist... das ist einfach so endgültig... :heul

Und ja wir haben wirklich ein großes Talent verloren :anbet nicht umsonst war er mein Lieblingsschauspieler!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Jetzt haben wohl weitere Tests ergeben, daß er an der Kombination von verschreibungspflichtigen Medikamenten gestorben ist. Es wird wohl als ein Unfall angesehen.
    Da frag ich mich halt, warum dem Kerl niemand gesagt hat, daß die Kombination von Schmerztabletten, Schlafmitteln und Medikamenten gegen Angstzuständen tödlich sein kann.
    Meine Apotheke hat genau wegen sowas eine Kundenkarte eingeführt. Die sagen mir dann, wenn sich ein von mir gekauftes Präparat nicht mit den anderen Sachen verträgt, die ich bei ihnen gekauft habe.

• Jetzt mal ehrlich, VIELLEICHT?
    Also wenn Mr. Ledger so intelligent war, wie ich denke, wird ihm wohl bewußt gewesen sein, wie gefährlich dieser Mix ist.......

• hm, wenn jemand all diese Medikament verschrieben bekommen hat, stellt sich die Frage, ob er es dann wirklich noch einschätzen konnte...
    Wer weiß schon was die Dinger für Nebenwirkungen haben.....

Abeer eigentlich ist es ja auch egal, tot ist tot

• Dieses Medikamentenzeugs ist eine ganz heikle Sache und ich würde Medikamente "dieser" Art nur im äußersten Notfall, sehr kontrolliert und über kurze Zeit nehmen.

Ich denke mir, daß gerade auch in Promikreisen (aber sicher nicht nur!) die Distanz gegenüber diesen Medikamenten nicht groß genug ist.

Man kann nach den Dreharbeiten nicht schlafen? *Schlaftablette einwerf.*
    Hm, Mist... jetzt komme ich morgens aber nicht mehr auf Touren! *Aufputschmittel einwerf*
    Mann, war das heute ein Scheißtag, nichts hat geklappt, boah schieb ich Depris! *L.m.a.A.-Tablettchen einwerf*

usw. usw. usw.

Wo unsereins mal eine Nacht eben nicht schlafen kann, am nächsten Tag mit tiefen Augenringen durch den Tag schlappt und abends seinen Frust schiebt, schmeißen die halt ne Handvoll Tabletten ein. Doch Tabletten sind keine Lösung für diese "Alltagsprobleme", die jeder mal hat. Das sind starke Geschütze, die man wirklich nur im absoluten Notfall auffahren sollte. Die Wirkung, die Suchtgefahr und vor allem auch die Wechselwirkung, wenn man so nen Kram wild durcheinander einwirft, werden leider immer wieder unterschätzt.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• 1.
    Ich glaube, es ist schwer, Menschen nachzuvollziehen, die den Freitod wählen. Man kann Gründe finden oder alles aburteilen ... meine Freundin ist schwer depressiv und wenn sie morgens nicht einmal mehr aufstehen kann, beherrscht sie nur ein Gedanke: Was kann ich machen, damit es aufhört ... ich hoffe nur sehr, dass sie irgendwann Hilfe annimmt ... das ist der größte Grusel an der Ledger Geschichte ... allein in seiner Wohnung ...wenn ich auf eines hoffe, dann dass sie noch anruft, bevor sie sich entscheidet, weil sie weiß, dass wir da sind.

Aber Ledger hat das nicht getan.

2.
    Die krasse Ironie ist seine letzte Rolle - stürzt nicht im ersten Batman-Film (Jack Nikolsen) der Joker von einem Hochhaus und kreischt nicht noch die Jokerlache aus seinem Inneren? Und im Comik verdreht er lachend so lange den Hals bis sein Genick bricht ... Ledger als smarter, lächelnden Softie in so einer psychischen Rolle - da geht mir jetzt schon die Pelle den Rücken hoch.

Er soll in Frieden ruhn ...

das amen eyre