Gibt es hier eigentlich auch männliche Wassermänner und Waagen?
Die sollen ja angeblich am besten zu meinem Sternzeichen passen.
Im echten Leben kenne ich fast gar keinen!
Die scheinen sich zu verstecken!
Oder gibt es nur so wenige von ihnen!
Mich würde doch interessieren, was die so für Eigenschaften haben.
Welches Sternzeichen seid ihr?
-
-
Mein keltisches Sternzeichen ist die Hainbuche
-
Ich bin ein Fisch.
-
habe mit abgestimmt zo eben,.
eine Waage
-
Skorpion und somit eines der am wenigsten vertretenen Sternzeichen.
Übrigens auch im Jahr des Drachen geboren.
Gefährliche Mischung, ne? Sehr giftig
-
Die Diskussion kommt mir wie gerufen. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich weiß, Eulen machen ungern die Hausaufgaben von anderen, aber...
Meine neue Heldin interessiert sich für Horoskope und natürlich auch für das Sternzeichen ihres neuen Bekannten. Ich habe mir schon zwei Bücher über Astrologie gekauft, aber es waren offenbar die falschen, ich komme nicht weiter. Brauche die Infos auch nur an wenigen Stellen zur Unterfütterung, deshalb will ich da eigentlich keinen allzu großen Aufwand betreiben. Bislang dachte ich, okay, sie ist Widder, das reicht, um sie in der Zeitung die richtigen Horoskope finden zu lassen.
Aber jetzt merke ich hier bei eurer Diskussion, dass es wohl doch nicht so einfach ist und ihr euch vielleicht bei der einen oder anderen Passage totlachen würdet.
Könnt ihr mir aus eurer praktischen Erfahrung leicht verständliche Bücher zu dem Thema nennen, (Persönlichkeiten nach Sternzeichen, wer passt zu wem), vielleicht auch wie und wo ich "Aszendenten" finde?Hm... oder ist jemand zur Soforthilfe bereit? Heldin wurde am 22. März 1954 geboren... Uhrzeit kann ich hinbiegen, wie man sie braucht. Ihr Partner sollte nun natürlich Mr. Right sein... Es ist nur ein winziger Teil ihrer Unterhaltung, das soll ja kein Buch über Astrologie werden. Aber ich habe Details gern möglichst genau.
Also, wenn ihr Experten mir helfen wolltet, wäre das super. Ich brauche aber keine Bäume oder Tiere oder Indianer...
Danke schon mal.
Edit: wäre Jungfrau okay?
-
Hallo Rita.
Guck mal hier:
Aszendent
Baumhoroskop
Horoskop im Allgemeinen
Astrologie
Edit:
SternenkundeDu kannst ja mal ein paar ähnliche Begriffe bei google eingeben. Da findet sich recht viel und auch sehr Ausführliches.
-
Noch eine Jungfrau mehr!
-
@ Phoenix
ich würd nicht so viel drauf geben, welches Sternzeichen passt oder nicht. Mit den Sternzeichen, die angeblich zu mir passen, bin ich immer angegangen!
Wassermänner würde ich spontan sagen: quasseln viel, sind launisch und laufen unkonventionell und immer wieder in anderem Look rum, lassen sich nicht gerne an die Leine legen. Im IT-Bereich soll's viele davon geben... überhaupt in technischen und künstlerischen Bereichen.
Waagen halten sich tatsächlich meist im Hintergrund, sind schüchtern und können sich nie entscheiden. Bei so einem kannst nur drauf hoffen, dass er sich's lang und gründlich überlegt und seine Entschlussunfreudigkeit überwindet. (soll's geben; Mr. Nicole ist so einer )
(aber um's mal mit einem früheren Prof von mir zu sagen: "alles nur Mittelwerte!" )@ Rita
kennst Du diese Seite hier:
astro.comGegen kostenlose Registrierung kannst Du nahezu unbegrenzt Basis-Horoskope für umsonst basteln und vergleichen. Diese Seite nutze ich immer für die Horoskope meiner Charaktere.
(Jungfrau? owei... meiner Erfahrung nach sind das umwerfende Männer, aber schwierig... )
Als Buch kann ich das hier empfehlen (weil augenzwinkernd geschrieben, aber bestechend wahr; bietet guten Überblick, wie die einzelnen Sternzeichen so ticken):
-
Mein Sternzeichen ist ja gar nicht dabei: Installateur.
Aszendent: Mehrwertsteuer.
Charakterschwäche: Neigung zu faden Witzeleien über Andersgläubige. -
Rita, Du kannst mir gerne PN schicken.
-
Zitat
Original von Nicole
@ Phoenixich würd nicht so viel drauf geben, welches Sternzeichen passt oder nicht. Mit den Sternzeichen, die angeblich zu mir passen, bin ich immer angegangen!
Wassermänner würde ich spontan sagen: quasseln viel, sind launisch und laufen unkonventionell und immer wieder in anderem Look rum, lassen sich nicht gerne an die Leine legen. Im IT-Bereich soll's viele davon geben... überhaupt in technischen und künstlerischen Bereichen.
Waagen halten sich tatsächlich meist im Hintergrund, sind schüchtern und können sich nie entscheiden. Bei so einem kannst nur drauf hoffen, dass er sich's lang und gründlich überlegt und seine Entschlussunfreudigkeit überwindet. (soll's geben; Mr. Nicole ist so einer )
(aber um's mal mit einem früheren Prof von mir zu sagen: "alles nur Mittelwerte!" )Oh, vielen Dank, Nicole!
Allerdings hört sich das gar nicht gut an!
Bis jetzt bin ich mit Löwen, Krebsen und Schützen schlecht gefahren ... wenn dann auch noch die unentschlossenen Wassermänner und schüchternen Waagen (beide Eigenschaften habe ich selbst, die darf Mann nicht haben!) wegfallen, dann bleibt ja nicht mehr viel übrig!
Oh man, mein TM muss erst noch gebacken werden!
Ich verzweifel noch! -
Zitat
Original von Nicole
(aber um's mal mit einem früheren Prof von mir zu sagen: "alles nur Mittelwerte!"Im Ernst??? Mein Ex-Freund war (und ist wohl auch noch) Waage....Gut, entscheiden konnte er sich wirklich nie, aber schüchtern und im Hintergrund? Nun ja, wobei bei anderen war er wirklich fast schüchtern, nur mir gegenüber hatte er den Hang zum Größenwahn. Hat Geld ausgegeben, daß er noch gar nicht hatte und ich mußte ihn abends zum Essen einladen, weil er pleite war. Der Kerl hätte mich auf Dauer echt ruiniert...und dabei verdiente er damals 3x soviel wie ich, ich war noch in der Ausbildung.
-
Oh schön, gute Tipps! Ich glaube, ich habe mich bei Tante google anfangs etwas blöde angestellt.
Das Buch hört sich auch prima an, danke, Nicole!
Ich muss vielleicht ergänzen, dass ich bislang bei meinen Charakteren mit dem Enneagramm gearbeitet habe, das hat mir für Partnerschaften und Selbsterkenntnis irgendwie besser gepasst. Aber na ja, die meisten Menschen glauben halt doch an Sterne, so soll es denn sein.
Caia, ich schreib dir gleich was, danke!
Jedenfalls super, auf euch ist doch Verlass!
-
@ Phoenix
ZitatOriginal von Phoenix
Oh man, mein TM muss erst noch gebacken werden!das ließe sich zur Not noch arrangieren: klick!
ZitatBis jetzt bin ich mit Löwen, Krebsen und Schützen schlecht gefahren ... wenn dann auch noch die unentschlossenen Wassermänner und schüchternen Waagen (beide Eigenschaften habe ich selbst, die darf Mann nicht haben!) wegfallen, dann bleibt ja nicht mehr viel übrig!
doch - 12 tierkreiszeichen gibt's; mit oben genannten hast noch nicht mal die hälfte ausge-x-t!
Und alle kann man auch nicht über einen Kamm scheren. So gewisse Grundzüge sind bei Sternzeichen schon vorhanden, aber es gibt immer solche und solche - wie überall!ZitatOriginal von Phoenix
Ich verzweifel noch!nein, nicht verzweifeln! Bevor der Richtige kommt, kann Frau mit den Falschen noch jede Menge Spass haben!
TM's liegen nun mal nicht einfach auf der Türschwelle, wenn man morgens das Haus verlässt (also, zumindest nicht in der Regel... und falls, sollte man doch dezent erst mal nachfragen, WARUM der dort liegt! :lache).
Wenn's sein soll, passiert's auch - nur die Hoffnung nicht aufgeben!@ Lesebienchen
ZitatOriginal von Lesebienchen
nur mir gegenüber hatte er den Hang zum Größenwahn. Hat Geld ausgegeben, daß er noch gar nicht hatte und ich mußte ihn abends zum Essen einladen, weil er pleite war. Der Kerl hätte mich auf Dauer echt ruiniert...und dabei verdiente er damals 3x soviel wie ich, ich war noch in der Ausbildung.Co-Aszendent Mistkerl?
Davon rennen einfach zu viele rum... *seufz*
Hoff Du hast inzwischen ein besseres Los gezogen!@ Rita
gern geschehen!
-
Krebs, Aszendent Krebs...
-
Zitat
Original von Nicole
@ LesebienchenCo-Aszendent Mistkerl?
Davon rennen einfach zu viele rum... *seufz*
Hoff Du hast inzwischen ein besseres Los gezogen!Oh, den Aszendenten hab ich jetzt nicht bedacht...das muß wohl wirklich Mistkerl oder Großkotz gewesen sein Vor 13 Jahren hab ich dann doch noch einen Steinbock an Land gezogen...ein bißchen stur, will mit dem Kopf durch die Wand...aber irgendwelche Schwächen hat jeder
-
Die meisten Steinböcke sind
scheckliche Menschen, ich komme mit so gut wie keinem klar...hm
Allerdings bezieht sich das eher auf männliche Steinböcke, abert es gibt auch ne Menge Frauen..*grusel* -
Zitat
Original von Alexx61
Die meisten Steinböcke sind
scheckliche Menschen, ich komme mit so gut wie keinem klar...hm
Allerdings bezieht sich das eher auf männliche Steinböcke, abert es gibt auch ne Menge Frauen..*grusel*Aber nur, weil Steinböcke genauso dickköpfig wie Widder sind ...
Meine Schwester ist Widder
-
Zitat
Original von Mary
[Aber nur, weil Steinböcke genauso dickköpfig wie Widder sind ...
Nenenene..Steinböcke sind anders, ausserdem haben die so gut wie keinen Funken Humor...ahhhhh