Klapptext:Bestechung, Korruption, Verrat in höchsten Kreisen - ein neuer Fall für den Richter aus Paris, eine fast wahre Geschichte.
Paris und Angola sind die Schauplätze dieses rasanten und spannenden Krimis. Französische Politiker und dubiose Geldgeschäfte, skrupellose Waffenhändler und Söldner, misshandelte Kinder und eine Frau, die Rache schwört:Ulrich Wickert hat umfangreich recherchiert. Und er kennt das afrikanische Land, seine Menschen, seine Mythen, seine Geheimnisse.
Der Autor:Ulrich Wickert, 1942 in Tokio geboren, studierte Politische Wissenschaften und Jura in Deutschland und in den USA. Nach Stationene in Hörfunk und Fernsehen,u.a.beim politischen Magazin Monitor, war er ARD-Korrespondent in Washington,New York und Paris. Seit 1991 moderiert er die Tagesthemen.(...)
Meine Meinung:Wirklich ein rasanter Krimi mit einem sympathischen Untersuchungsrichter! Die Story fesselt von der ersten bis zur letzten Seite. Alles geschilderte zeugt von guten Recherchen und ist so lebendig geschildert, daß man regelrecht "mit dabei" ist!Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und obwohl ich eher ein langsamerer "Genußleser" bin, hatte ich es in knapp drei Tagen durchgelesen....