Kennt wer STERN NEON?

• Also ich les wirklich nur sehr selten Zeitschriften, meist wochenalte beim Zahnarzt oder auf der Arbeit, wenn da welche weitergereicht werden.
    Grad beim Einkaufen sprang mir eine quietschgrüne aber entgegen und ich konnte nicht vorbei gehen.

NEON, scheint ein junges Magazin vom Stern zu sein und liest sich wirklich nett. Bißchen intellektuell und nirgendwo Shampoowerbung, aber ich finds echt nicht schlecht und bin überrascht...

Ist das ein neuer Trend? Neue Zeitungen für junge Leute?
    Oder gibts die schon lange und ich war nur zu ignorant?

• @ Idgie weitgefächert:

1. Die gefährlichsten Typen der Welt
    Vom FBI weltweit gejagt: Topverbrecher im Überblick

2. Jung, weiblich, erfolglos: Wieso Männer es im Job leichter haben - und wie man das ändern kann

3. Bist du noch mit Dings zusammen? Tipps, wie man Freunde nicht aus den Augen verliert.

4. Generation Standby: Handy, Email, Sonntagsarbeit: so schaffen wir es vom Beruf abzuschalten

5. Liebe braucht Eifersucht

sind die Titelthemen, fand ich jetzt alle ganz interessant....

q Tom
    ich ahnte es :rolleyes

• ja, gibt es schon ein paar Jahre - lese ich ganz gern, wenn ich unterwegs bin. ist ein ganz interessanter Stil und man findet auch mal länger was zu lesen.

was ich noch empfehlen kann, wenn jemand sich ein bißchen für Wirtschaft interessiert, aber auch einen lesbaren Stil sucht: Brand Eins.

• Muss wohl eindeutig etwas für Frauen sein :gruebel Die genannten Themen würden mich alle abschrecken. Das mit den "gefährlichsten Typen der Welt" war bestimmt der Blickfang für BJ :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von Lesebiene
    Hat mein Kind früher auch gelesen! Bei 25jährigen scheint Neon wieder out zu sein :gruebel

Ich bin 30 und lese sie halbwegs regelmäßig. Ich kaufe zwar nicht jede Ausgabe, aber ich schaue mir sie immer in der Buchhandlung an und nehme sie mit, wenn mehrere Themen drin stehen, die mich interessieren.

• Ich les die Neon auch schon länger, es gibt sie auch schon länger ^^
    Die Themen sind meiner meinung nach sehr interessant und ein und allemal besser als Bravo. Würde die Jugend verstärkt Neon lesen, dann wäre die welt ganz anders.

@ die leser der derzeitigen NEON: Ist euch aufgefallen dass bei den gefährlichsten Typen der Welt die Mehrheit lateinamerikanischer Abstammung sind? Also vom Namen ausgehend.

• @ Chucky
    Ich fand die Auflistung irgendwie albern, da gibt es ganz bestimmt gefährlichere Menschen da draußen, oder aber die wirklichen Gründe, warum diese Menschen angeblich die 10 gefährlichsten sind werden nicht offengelegt.....die Straftaten waren aus meiner Sicht größtenteils jetzt nicht soooooo extrem. Der eine hat seine Frau und Kinder umgebracht, der andere irgendwo ein paar Ghettojungs verbrannt.... ich weiß nicht, da fallen mir allein von den in Deutschland gesuchten Straftäten mindestens 3 ein, die ich schlimmer fände.....
    Ich vermute eher, daß diesen Menschen verbindungen zum OV nachgesagt werden, dazu würde dann auch ihre süd/lateinamerikanische Herkunft passen. Also irgendwelche Drogenbosse oder ähnliches.....aber das ist rein spekulativ ;-)

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich vermute eher, daß diesen Menschen verbindungen zum OV nachgesagt werden, dazu würde dann auch ihre süd/lateinamerikanische Herkunft passen. Also irgendwelche Drogenbosse oder ähnliches.....aber das ist rein spekulativ ;-)

Was ist denn OV?

• In Deutschland gibt's den Datenschutz. Der verhindert, dass die schlimmen Schurken hier mit Namen und vielleicht sogar noch Foto in einem Magazin der breiten Öffentlichkeit serviert werden. :lache

In Amerika ist das anders. Da wird im internet veröffentlicht, wer demnächst auf dem elektrischen Stuhl geröstet wird. Inklusive der Gerichtsakte.

• Die NEON lese ich auch seit geraumer Zeit (1-2 Jahre) als einzigste Zeitschrift, die ich käuflich erwerbe, sie ist seit JAHREN der einzig (meiner Meinung nach) würdevoller Nachfolger von WIENER und TEMPO (kennt die noch jemand)?

Edit: Mittlerweile ist der WIENER zum Österreichischen Playboy mutiert. :grin

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()