Kennt wer STERN NEON?

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Hat mein Kind früher auch gelesen! Bei 25jährigen scheint Neon wieder out zu sein :gruebel


    Ich hab die Anfang 20 auch mal ganz gerne gelesen. Wir hatten sogar mal ein Abo und ich war SEHR aktiv auf der Homepage von Neon (*hust* da hab ich vor 4 Jahren meinen Freund kennen gelernt). Mittlerweile begeistert mich Neon nicht mehr so sehr, ab und zu hole ich sie mir aber noch ganz gerne.


    Am allerliebsten mag ich immer die ehrlichen Singles, die Seite les ich auch immer zuerst. :lache

  • Letztens hab ich noch überlegt, ob es da einen Thread dazu gibt, hab aber vergessen, danach zu gucken.
    Danke fürs Hochholen :kiss


    Ich habe NEON im ersten oder zweiten Semester als Gratisexemplar an der Uni bekommen. Ich fand die Zeitschrift gleich klasse. Ein bisschen intellektuell, interessante Themen und Geschichten und wirklich eine außergewöhnliche Zeitschrift. Die einzige Zeitschrift, die ich damals hin und wieder gekauft habe. Seit ca. 3 Jahren kauf ich sie regelmäßig, wobei ich die Ausgaben gesammelt habe, beim Umzug jedoch (wie ich später entsetzt festgestellt habe) entsorgt habe.
    Die von 2008 müsste ich jedoch (bis auf 1-2) haben und von 2009 ja auch. Ich kaufe keine Zeitschriften mehr, schon seit Jahren nicht, aber NEON bleibt da trotz neuentdeckter Bücherliebe eine Ausnahme.


    Übrigens...das Titelthema passt vielleicht zu unserem "Das merkwürdige Verhalten..."-Thread :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich lese sie auch ab und zu, teilweise sind die Themen echt interessant.

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Ich hab sie gerade abbestellt. (Ich komme einfach nicht mehr nach meine Zeitschriften zu lesen.) Und mich hat zuletzt neben manchen inhaltlichen Punkten schwer genervt, dass auf dem Adressaufkleber plötzlich auch der Name Herrn Ronjas stand. Mir ist klar, woher sie die Kombination beider Namen haben. Dass sie diese haben stört mich nicht primär. Mich nervt, dass sie einfach die Aboadresse dahingehend geändert haben.

    Ronja



    "Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ronja ()

  • Zitat

    Original von Ronja
    Ich hab sie gerade abbestellt. (Ich komme einfach nicht mehr nach meine Zeitschriften zu lesen.) Und mich hat zuletzt neben manchen inhaltlichen Punkten schwer genervt, dass auf dem Adressaufkleber plötzlich auch der Name Herrn Ronjas stand. Mir ist klar, woher sie die Kombination beider Namen haben. Dass sie diese haben stört mich nicht primär. Mich nervt, dass sie einfach die Aboadresse dahingehend geändert haben.


    Ich lese sie gern mal zwischen den Büchern. Und ich lese eigentlich auch alles, das passiert mir sonst bei keiner Zeitschrift.
    Aber dass man so eigenhändig die Adresse ändert, find ich blöd. Ich kauf sie nur, hab sie nicht abonniert.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Ronja
    Und mich hat zuletzt neben manchen inhaltlichen Punkten schwer genervt, dass auf dem Adressaufkleber plötzlich auch der Name Herrn Ronjas stand. Mir ist klar, woher sie die Kombination beider Namen haben. Dass sie diese haben stört mich nicht primär. Mich nervt, dass sie einfach die Aboadresse dahingehend geändert haben.


    Woher kommt denn das? Mich interessiert das schon sehr.

  • Zitat

    Original von Lilli


    Woher kommt denn das? Mich interessiert das schon sehr.


    Diese Namenskombination haben sie von einer anderen Zeitung. Oder von einem "Zwischenhändler". Wie gesagt, das ist nicht mein Problem. Dass Adressen gehandelt werden ist mir klar.
    Mich nervt, dass die Adressen nicht nur abgeglichen werden, sondern, dass ohne nachzudenken einfach plötzlich zwei Namen auf meinem Adressaufkleber stehen. Die hätten da nichts ändern müssen. Sie hatten meine Adresse und ich war ja schon Abonnent. Herr Ronja könnte ja auch nur ein WG-Mitbewohner sein mit dem ich mir mal ein Probeabo geteilt habe.


    Aber da mich die Neon inhaltlich in letzter Zeit nicht mehr groß gereizt hat, war das nur der endgültige Ausschlag um das Abo zu kündigen. Ich werde eh noch eine Weile damit zu tun haben um die alten Ausgaben gelesen zu haben.

  • Ronja : Allein aus Prinzip hätte ich mich bei denen gemeldet und gesagt, dass sie das bitte wieder korrigieren sollen. Aber gut, wenn du das Abo ja gekündigt hast, wird die letztendlich nicht mehr so oft kommen und da ist es ja wirklich egal. Aber seltsam find ich das dennoch :rolleyes


    Ich find die Themen nach wie vor gut. Ok, dass die Preise immer steigen, find ich jetzt nicht so toll, aber das Geld ist mir die Zeitschrift dann doch wert. Ist ja das einzige, was ich an Lesestoff neben den Büchern kaufe und ich möchte sie nicht missen.


    Ich hätte jetzt auch noch eine "Vom Leben gelernt"-Weisheit, die von hestia stammt: Egal, an welcher Stelle man sich einträgt - Wanderbücher treten immer in Rudeln auf :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Grade entdeckt.... :grin


    Bis vor zwei Monaten hatte ich diese Zeitung aboniert, volle fünf Jahe lang. Ich fand sie wirklich ganz gut, informativ und frisch, aber irgendwann ließ es deutlich nach. Diese gefälschen Interviews haben mir den Rest gegeben und auch die immer öfter vertretenen "Porno- Themen". Klar gibt es nach wie vor noch ganz gute Rubriken, zB "Unnützes Wissen", aber letztendlich fühle ich mich mit knapp 35 nun definitiv zu alt für diese Zeitung.


    Außerdem hat mich diese immense Schleichwerbung für das beknackte Schwestermagazin "NIDO" :uebel :uebel :uebel extrem angenervt.


    Was ich immer noch richtig gerne lese, ist der Fluter, das ist richtig klasse. Das Abo ist übrigens kostenlos. :wave

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Ich habe mein Abo auch schon vor ein paar Jahren gekündigt. Mich haben die Inhalte nicht mehr interessiert, war nicht mehr die Zielgruppe.



    Zitat

    Original von rienchen



    Außerdem hat mich diese immense Schleichwerbung für das beknackte Schwestermagazin "NIDO" :uebel :uebel :uebel extrem angenervt.



    Ich kenne die NIDO nur vom Sehen im Zeitschriftenregal. Mich würde interessieren, was du an der Zeitschrift so ungut findest. Ich interessiere mich ja prinzipiell für viel im Zeitschriftenmarkt und beobachte mit Interesse die Entwicklung gerade in diesem Segment. Allerdings erwarte ich von Zeitschriften aus dem Sternverlag prinzipiell nicht wirklich etwas qualitativ Hochwertiges.


    Interessant in diesem Bereich ist auch das neue LOB-Magazin. Ich bin über Umwege an zwei Freiexemplare gekommen und fand sie nicht schlecht. Auch wenn ich noch nicht ganz zur Zielgruppe gehöre. Aber vielleicht später mal.

  • Zitat

    Mich würde interessieren, was du an der Zeitschrift so ungut findest.


    Meine Meinung ist vielleicht nicht repräsentativ, außerdem habe ich nicht mehr als zwei Ausgaben gelesen. Ich sag mal so:


    Schon das Cover der Ausgabe, die ich mal gekauft hatte, sprach Bände. Es zeigte eine junge Familie, (so um die Mitte dreißig) alle schwer hip angezogen, quasi ein halber H&M- Werbe- Katalog. Die junge Mutter hielt einen ca 1- Monate alten Säugling im Arm (ebenfalls perfekt gekleidet) , natürlich wog sie bei einer Körpergröße von 1,85 Meter 55 Kilo, hatte elfengleiches, blond(iert)es Haar und hielt einen Vierjährigen mit ein einem Instrument an der Hand. Der Vater daneben (ich tippe auf Mediendesigner) schaut sie verliebt an und sieht die Göttin in ihr. :lache


    Die Themen u.a: Weltreisen mit Kindern. (Deshalb habe ich sie mir gekauft, wir haben sowas auch vor.) Spannender Sex nach der Schwangerschaft, etc.


    Vielleicht gefällt jemandem diese Zeitung, für mich ist sie eine Zeitung für Besserverdienende, die ihre Kinder kurz nach der Geburt zum Babyyoga, Schwimmen, Japanisch- und Englischkurs geben, um sie ja nicht zu unterfordern mit ihrer Kindheit und sich selber beim Sport maträtieren, um die 100 Gramm, die sie zugenommen haben, bloß wieder zu vernichten. :grin


    Kurz- sie spricht mich und mein Lebensmodell nicht an. Das soll aber nicht heißen, dass ich jemanden, der sie gerne liest, kritisiere. :-)

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)



  • Ok, verstehe! Ne, dann wäre die wohl auch nichts für mich. :lache Vielleicht blätter ich mal bei Gelegenheit rein, um mir einen Eindruck von ihr zu machen. Vielleicht gibt es ja in der großen Menge an Zeitschriften dann auch eine, zu mir passen würde, wenn ich mal eine Zeitschrift mit solchen Themen brauchen sollte.