Spiel unter Freunden - P.J. Tracy

  • Originaltitel: Monkeewrench oder Want to play ? !!


    Absolut klasse !!!!!!!!


    Inhalt: (geklaut)


    Das Team einer erfolgreichen Softwarefirma entwickelt ein neues Computerspiel, in dem der Spieler einen brutalen Serienmörder fassen muss. Noch ist das Spiel nur eine Demo-Version im Netz, da ereignen sich zwei grausame Morde. Eine genaue Nachstellung des Computerspiels.


    Die Polizei in Minnesota muss feststellen, wer außer den fünf Geschäftspartnern noch das Spiel online gespielt hat, denn das Morden hört nicht auf. Mitten in den Ermittlungen geschehen weitere Morde, die das Spiel imitieren. Und: Im Spiel passieren insgesamt 20 Morde!


    Natürlich steht auch das Team selbst unter Verdacht, erst Recht als die Polizei herausfindet, dass die Vergangenheit aller Beteiligten erst vor zehn Jahren begonnen hat. Wer sind sie wirklich? Warum tauchten sie vor zehn Jahren unter? Die Computerexperten haben ihr Wissen genutzt, um ihre Existenz bei Banken, Polizei und FBI zu löschen.


    Fazit:
    Absolut klasse Story und tolle Figuren ! Dazu teilweise witzig ironische Cops, über die ich mich echt amüsiert hab!


    Wenns stimmt, sollen noch weitere 3 Teile folgen, aber bis jetzt gibts auch auf englisch noch nix neues...


    Tip für Sparfüchse:
    Das Buch kommt im November für 8,90 Euro raus !

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Hey Lilli,


    nö, den kenn ich nicht... Hab grade mal bei cinema gesurft, meinst Du den mit C. Lambert ? Das ist schon etwas anderes von der Story her, aber ich kann hier ja nicht zuviel verraten... :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Hallo Fritzi,


    das ist ganz sicher wieder ein Buch für mich, habe es schon notiert.


    Habe auch gleich gedacht, irgendwie kommt mir das als Film bekannt vor, bin mir aber nicht sicher, ob das "Nirvana" war, vielleicht war's auch nur so ähnlich.


    Freue mich schon auf dieses Buch und werde gleich am Montag in meiner Bücherei schauen, ob die das vielleicht haben.

  • Zitat

    Original von Wolke


    Stimmt Knoermel, aber du hast sicherlich die vergrößerte Taschenbuchausgabe. (Im Format) Die "TB" Ausgabe erscheint im Herbst und ist dann auch günstiger. :-)


    Dieser Info kann ich höchstens noch die ISBN hinzufügen.. :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Vor zwei Tagen fertiggelesen.


    Autor:
    P.J. Tracy ist das Pseudonym eines Autorenteams aus Mutter und Tocher (Patricia und Traci Lambrecht).


    Sie haben ihr Handwerk bei den Meistern des Genres gelernt, und ihre Schriftstellerkollegen sparen nicht mit Lob über das fulminante Debüt "Spiel unter Freunden".


    Anmerkung:
    Ein wirklich äußerst spannender Krimi aus dem Bereich der Computerspiele, der sehr gut aufgebaut ist und mit immer neuen Überraschungen aufwartet.


    Die Charaktere sind alle sehr gut und interessant dargestellt und besonders gefallen hat mir auch der immer wieder einfließende Humor, der aber absolut nicht störend ist.


    Ein flüssig geschriebenes Buch und das Ende war auch überraschend und hat mir sehr gut gefallen.


    Ich hoffe, dass es nicht bei diesem Debütroman bleibt und noch weitere Bücher von diesem Autorenduo kommen.

  • von P. J. Tracy gibts ein neues...wie ich eben in meiner Lieblingsbuchhandlung gesehen habe :-)kennt das jemand schon??? Die Beschreibung des Inhalts hört sich sehr interessant an...

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Ich habe das Buch gestern durchgelesen und muss sagen, es hat mich überzeugt!


    Absolut spannend geschrieben - interessante Personen und eine durchaus vorstellbare Handlung. Das Ende halte ich für besonders gelungen - häufig geht es mir so, das ich ein Buch absolut klasse finde - und dann kommt ein völlig plattes, lieblos zusammen geschriebenes, überhastetes Ende. Das ist hier nicht so - man bleibt wirklich am Ball bis zum letzten Buchstaben!

  • Mittlerweile hat mein SUB das Buch auch freigegeben und ich habs gelesen. Ich kann mich den positiven Meinungen nur anschließen. Die Autorinnen haben eine tolle Sprache (zum Teil auch wirklich gute Wortspielchen), die Geschichte liest sich flüssig dahin und behält die Spannung durchgehend bei. Ich war auch vom Schluß angenehm überrascht - in sich logisch, zum Buch passend und trotzdem überraschend.
    Eine klare Empfehlung an alle Krimi-/Thrillerfans.

  • Endlich mal kein 08/15-Krimi. Das Buch ist wirklich sehr empfehlenswert. Lese gerade den zweiten Tracy-Krimi - auch der ist sehr zu empfehlen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Hatte die letzten beiden Wochen krankheitsbedingt gaaaaanz viel Zeit zum Lesen und habe auch unter anderem dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen !


    Kann ich nur empfehlen, es ist wirklich klasse geschrieben, die Figuren kommen so gut rüber, das die Story wie ein Film vor einem abläuft !


    Eines meiner absoluten Highlights dieses Jahres !

  • Jetzt bin ich auch fertig...........
    Hat mir gut gefallen, mit einer schönen Prise Witz, interessanten Protagonisten und auch genügend Spannung.
    Hat wirklich das Zeug zu einer Serie. :-)


    Nur eine Frage ging mir so durch den Kopf: Ist es wirklich vorstellbar, dass Grace nach ihren ganzen traumatischen Erlebnissen ausgerechnet so ein Spiel entwickelt?!:gruebel

  • Meine Meinung zu dem Buch:
    Zehn von zehn möglichen Punkten! Ein großartiger, sehr gelungener Krimi!
    Was diesen Krimi so unglaublich spannend macht und so glaubwürdig erscheinen läßt, sind hauptsächliche die Protagonisten, die allesamt sehr glaubhaft gezeichnet sind. Ausgearbeitet von dem weiblichen Autorinnenteam (Mutter und Tochter), mit Liebe zum Detail und einem guten Gespür für Ecken und Kanten, die die Romanfiguren allesamt glaubwürdig und sympathisch wirken lassen.
    Die Handlungsstränge fügen sich sehr logisch im Verlauf des Krimis zusammen und nichts wirkt überraschend und es gibt keine Hinweise, die aus dem Nichts auftauchen. Das macht das Ende nicht schockierend überraschend, aber das muß auch nicht sein. Vielmehr hat der Leser auch ein bißchen die Genugtuung, daß er auch darauf hätte kommen können und wird nicht von einem Überraschungsgast im Roman überrumpelt.


    Eine leise Kritik geht nur an den deutschen Verlag, die eine Wendung, die im Buch sich hätte sehr spannend entwickeln können, gleich im Klappentext verraten hat:
    Denn, das es sich um das Team eines Computerspiels handelt, was da so Morde plant, erfährt der Leser eigentlich erst auf einer 40ger Seite.... oder im Klappentext. Schade! Wäre noch eine schöne Pointe für den Leser gewesen.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Ich bin bei dem Buch ungefähr bis Seite 30 gekommen, dann habe ich es abgebrochen.
    Es ist einfach kein gutes Zeichen, wenn man für dreißig Seiten vier Tage braucht. :-(
    Irgendwie bin ich in diese Story einfach überhaupt nicht hinein gekommen.
    Der stellenweise etwas trockene Humor hat mir sehr gut gefallen, aber irgendwie war die Schreibweise seltsam.


    Lohnt es sich denn, es noch einmal zu probieren?