Spiel unter Freunden - P.J. Tracy

• Von P.J Tracy kannte ich zuerst nur Memento, bis ich dann darauf kam, dass es der 4. Band einer Serie war und ich mich dazu entschloss, von vorne anzufangen (und anscheinend bin ich nicht die einzige). :D
    Die Handlung scheint im Gegensatz zu dem der weiteren Bücher etwas schwach, ist aber ein guter Einstieg in das Ganze. Der Witz und die Leichtigkeit sind meiner Meinung nach nichts, das man bemängeln muss - mir hat#s gefallen.

Destiny is for losers. It's just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.

-inaktiv-

• Ich habe P.J.Tracy schon vor vielen Jahren für mich entdeckt und da habe ich auch alle Bücher gelesen. Allerdings habe ich wie so oft, im Laufe der Jahre vergessen worum es nochmal genau ging. Also habe ich begonnen, die Reihe nochmal von vorne zu lesen.
    Und meine Begeisterung ist ungebrochen, ich bin genau so hin und weg wie vor einigen Jahren!
    Hier begann alles.
    Ein Mörder stellt die Morde eines Computerspiels nach, welches von Monkeewrench entwickelt wurde. Detektive Leo Magozzi und Detektive Gino Rolseth ermitteln im Fall der Morde und kommen so mit Grace, Annie ( ich liebe diese Figur!!!), Harley, Roadrunner und Mitch in Kontakt.
    Sehr gelungen fand ich die Mischung aus Ermittlungsarbeit, privaten Einschüben und der Arbeit der Monkeewrenchcrew.
    Und obwohl der Ton im Buch manchmal flapsig, locker und "typisch amerikanisch" wirkt, schadet es dem Buch nicht. Ja , es ist stellenweise etwas klischeebehaftet, aber es schadet in keinster Weise. Im Gegenteil, hier passt es sehr gut zum Gesamtbild.
    Alles in Allem bin ich wieder sehr begeistert!
    Mittlerweile lese ich auch schon wieder Band 4... :lache