Nicht das ich unter die Geister gegangen wäre, aber das kommt im Februar 2008.
Marzi
-
-
Ich bin immer noch muffelig und hab Teil zwei noch nicht gelesen.... *geht in ihre Ecke brummen*
-
Zitat
Original von Babyjane
Ich bin immer noch muffelig und hab Teil zwei noch nicht gelesen.... *geht in ihre Ecke brummen*Teil Zwei subbt bei mir noch, ich warte auch noch auf den dritten, bevor ich mich wieder dranmache....
-
Na super, bei mir subt immer noch Teil 1.
-
Ich mochte die Sprache nicht bei Teil 1 und hab mir die restlichen Bände daher verkniffen. Der kurzatmige Stil ging mir sakrisch auf den Nerv.
-
Es ist ja eigentlich auch ein Jugendbuch- da kann man keine caesarischen Sätze erwarten.
-
Uhi, sieht toll aus.
Ist das n dritter Teil von dieser zweiten Serie da?
Hab von dennen noch gar keines. Oder sind die so gebunden wie die Lycidas etc.? Da es ja bloß 15 € kostet.
-
Zitat
Original von beowulf
Es ist ja eigentlich auch ein Jugendbuch- da kann man keine caesarischen Sätze erwarten.Ganz sicher nicht. So viel Jugendbuch-Erfahrung hab ich. Das war keine jugendgerecht vereinfachte Sprache, das waren für mein Empfinden Sätze/Satzfragmente wie aus einem Maschinengewehr. So faszinierend die Helden, die unheimliche Welt und die Geschichten waren, so wenig konnte ich mich mit dem Stil anfreunden. Das bedauere ich, aber ich kann's nicht ändern. Ich hab mich eigens erkundigt, ob das bei den Folgebänden auch so ist. Das ist wohl der Fall. Also verlasse ich mich auf Second-Hand-Informationen von den Eulen, wenn ich wissen möchte, was weiterhin passiert.
-
Zitat
Original von Vandam
Ganz sicher nicht. So viel Jugendbuch-Erfahrung hab ich. Das war keine jugendgerecht vereinfachte Sprache, das waren für mein Empfinden Sätze/Satzfragmente wie aus einem Maschinengewehr. So faszinierend die Helden, die unheimliche Welt und die Geschichten waren, so wenig konnte ich mich mit dem Stil anfreunden. Das bedauere ich, aber ich kann's nicht ändern. Ich hab mich eigens erkundigt, ob das bei den Folgebänden auch so ist. Das ist wohl der Fall. Also verlasse ich mich auf Second-Hand-Informationen von den Eulen, wenn ich wissen möchte, was weiterhin passiert.
Kann ich gut verstehen, mir ging es bei Lycidas nicht anders...ist nichts für mich, obwohl ich mir vorgenommen hatte, Malfuria eine Chance zu geben. Naja, mal sehen
-
Zitat
Original von Vandam
Ganz sicher nicht. So viel Jugendbuch-Erfahrung hab ich. Das war keine jugendgerecht vereinfachte Sprache
Stimmt. Mir hat's gefallen.
(Ich würde gerne noch mal ein Marzi-Buch lesen, gerade weil ich den Stil von "Lycidas" so schön fand; aber bei mir scheitert's am Inhalt. Zu viel Fantasy.) -
Es ist um Längen besser als Lycidas. Die beiden ersten Teile der Schattenwelt fand ich recht gut, im Gegensatz zu Lycidas, welches ich abgebrochen hatte. Diese kurzen Sätze und Wiederholungen waren einfach nur nervig.
-
Danke, das macht mir Hoffnung dass ich dann nicht wieder abbrechen muss. Ich werde es auf jeden Fall mal lesen, fragt sich nur wann..
-
Pah abbrechen....das ist ein Buch, das in unterschiedliche Teile gesplittet wurde und der erste Teil hört mitten in der Geschichte auf......
-
Ich habe Lycidas ungefähr nach der Hälfte entnervt abgebrochen. Es ging echt nicht mehr. Wobei ich eine Wiederholung zu einem späteren Datum nicht ausschließen möchte. Ich habe mich selber darüber geärgert, Jane. Ich hatte nämlich gleich alle 3 Teile gekauft.
-
Ich glaube, wir reden hier von mehreren Büchern gleichzeitig.
-
Zitat
Original von beowulf
Es ist ja eigentlich auch ein Jugendbuch- da kann man keine caesarischen Sätze erwarten.Es gibt wunderschön geschriebene Kinder und Jugendbücher.
Aber bei diesem ist es nicht der Fall.
Meine Tochter meinte nach ca. 50 Seiten, ob wir das Buch weiter lesen müssen.
Dabei hat sie sich nicht mal über Gullivers Reisen beschwert,
obwohl das sprachlich für ein Kind nicht so leicht verständlich ist.Edit: es war der erste Band von Malfuria, denn wir abgebrochen haben.
Sorry, dass ich es nicht klar definiert habe. -
Zitat
Original von Saru
Es gibt wunderschön geschriebene Kinder und Jugendbücher.
Aber bei diesem ist es nicht der Fall.
Meine Tochter meinte nach ca. 50 Seiten, ob wir das Buch weiter lesen müssen.
Dabei hat sie sich nicht mal über Gullivers Reisen beschwert,
obwohl das sprachlich für ein Kind nicht so leicht verständlich ist.Woher hat den deine Tochter ein noch nicht erschienenes Buch
-
Beo
Saru meinte den ersten Teil, da hatte sie glaub ich schon was dazu geschrieben.... -
Ich fand "Malfuria" sowas von langweilig. Und "Fabula" auch. Ich werde erstmal einen Bogen um die nächsten "Marzis" machen. Dabei mochte ich "Lycidas" total gern.
-
Schon laaaaange vorbestellt