Die Kathedrale des Meeres - Ildefonso Falcones (15.03.2008)

• Danke - ich freu mich schon!

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Ich hab mir gerade Gedanken um die Einteilung gemacht. Das Buch besteht aus drei Teilen, die unterschiedlich lang sind.
    Folgend Einteilung schwebt mir vor:

Seite 001 bis 060 (Erster Teil, Diener der Erde)
    Seite 061 bis 165 (Zweiter Teil, Diener des Adels)
    Seite 166 bis 238 (Zweiter Teil, Diener des Adels)
    Seite 239 bis 344 (Dritter Teil, Diener der Leidenschaft)
    Seite 345 bis 442 (Dritter Teil, Diener der Leidenschaft)
    Seite 443 bis 547 (Dritter Teil, Diener der Leidenschaft/Vierter Teil, Diener des Schicksals)
    Seite 548 bis 643 (Vierter Teil, Diener des Schickals)

Wäre das für Euch so in Ordnung?

• Ui, was seh ich denn da...?
    Ich hab mir das Buch neulich eher zufällig zugelegt, da würde mich ne Leserunde dazu zwingen es mir tatsächlich schnell vorzunehmen.

Allerdings bin ich totaler Newbie ;-) Das ist glaub ich mein 2. Posting hier. Darf ich trotzdem?
    Falls ich irgenwas ganz Blödes mach müsst ihr mir halt eine auf den Deckel geben. Die einschlägigen Thread hab ich mir schon durchgelesen.

------------------------------------------------------------

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Danke!

Da bin ich ja mal gespannt.

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ratta ()

• Ich möchte bitte auch! :-)

Neu 2011:
    Sephira - Ritter der Zeit Band 2: Das Blut der Ketzer HC, September

Das Krähenweib TB, November

Aktuelle Bücher:
    Der Lilienpakt
    Sephira - Ritter der Zeit Band1: Die Bruderschaft der Schatten

• Dankeschön! Ich habe das Buch gerade gekauft, da bietet sich die Runde geradezu an. Ich freue mich schon drauf! :lesend

Neu 2011:
    Sephira - Ritter der Zeit Band 2: Das Blut der Ketzer HC, September

Das Krähenweib TB, November

Aktuelle Bücher:
    Der Lilienpakt
    Sephira - Ritter der Zeit Band1: Die Bruderschaft der Schatten

• Ups, ich hab gerade gelesen, das Mitglieder die sich vor dem 15.12 2007 angemeldet haben und weniger als 10 Beiträge geschrieben haben automatisch gelöscht werden...

Dann hoffe ich mal, dass bei mir Gnade vor Recht ergeht sonst muss ich mir noch ein paar "Bücherbeiträge" aus den Rippen leiern.
    Ich finde mich doch gerade erstmal zurecht *jammer* Und jetzt fahr ich auch erstmal in Kur und bin bis zum 13.03. weg.

Aber ich melde mich auf jeden Fall wenn ich wieder da bin, dann evtl. eben mit einem anderen Nick.

Bis denn und frohes Lesen, was ich in meiner Kur auf bis zum Abwinken tun werde :-)

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

• Ich denke das trifft eher die, die vor dem 15. Dezember zuletzt online waren und weniger als 10 Beiträge haben.

Ich wünsche Dir einen angenehmen Kuraufenthalt :-)

Edit:

Ok, wirklich die, die sich vor dem 15. Dezember registriert und bislang weniger als 10 Beiträge haben.

Wenn Du Wolke eine Mail schreibst, dass Du nicht gelöscht werden möchtest, dann bleibt Dein Account bestehen. Nur wenn Du keine Mail schreibst, wirst Du gelöscht.

• So, ich hab grade die spanische Ausgabe bei buecher.de bestellt, die sollte passend hier sein....

Ich freu mich wie hulle....

Edit: Ich bin startklar.... :-] Die spanische TB Ausgabe liegt hier, riesengroßes Format, und wartet aufs Schmökern. Jetzt muß ich nur noch mein Wörterbuch suchen...

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Caia ()

• Aus aktuellem Anlaß (ich hab die Einteilung gesucht, ich schnecke ja auf Spanisch, da brauch ich länger und dachte, ich fang schon mal an) schubbs ich das mal nach oben, vielleicht mag noch jemand kurzfristig mitmachen?

Edit: Bouquineur, wärst Du so lieb auch die Kapiteleinteilung zu posten? Meine Seiten sind anders verteilt, so daß die Kapiteleinteilung für mich sehr hilfreich wäre. Danke

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen

• Es sind sogar vier Teile. Der vierte fängt im vorletzten Abschnitt an, habe ich eben gesehen. Eingeschickt habe ich, soweit ich mich erinnere, aber eh nur die Seitenzahlen ohne Angabe der Teile. Macht es sinn, eher die Einteilung mit Seiten und Kapitel zu nehmen für die Threads?

EDIT:

Wir müssten uns einigen auf Seitenzahlen oder auf Kapitel.

• Bouquineur, ich brauche definitiv Kapitel, weil ich eine andere Ausgabe lese (Spanisch) und sonst nicht weiß, bis wohin Ihr Eure Einteilungen habt. Mir ist es total egal, ob die Einteilung in der Leserunde nach Seiten oder Kapiteln ist, solange ich weiß, daß Seite XY bis Kapitel 15 geht....

Edit: Und so früh am Morgen hab ich gar nicht geschnallt, daß die Aufteilung ja oben steht.... :bonk

Dankeschön, wie schon geschrieben, ist mir die Betitelung der Freds damit egal, ich kann auch mit den Seitenzahlen leben.