Die Kathedrale des Meeres - Ildefonso Falcones (15.03.2008)

• Hi Ihr Lieben,

im Rezi-Fred kam die Idee auf, zu diesem Buch eine Leserunde zu starten. Mein Vorschlag wäre der 15.03.2008.
    Falls Euch der Termin nicht passt, können wir aber auch gerne einen anderen suchen.

Kurzbeschreibung:
    Das mittelalterliche Barcelona steht in höchster Blüte. Dort erlebt der junge Arnau den Bau von Santa María del Mar, einer riesigen Kathedrale, wie sie das Land noch nicht gesehen hat. Im Schatten des mächtigen Bauwerks erfährt er am eigenen Leib, welch schweres Los die Arbeit dort ist. Mit den anderen Steinträgern schleppt der Vierzehnjährige die riesigen Felsblöcke vom Montjuïc bis hinunter an den Hafen. Doch während sich die Kathedrale des Meeres in den Himmel reckt, wirft sie auch dunkle Schatten auf das Leben der Menschen: Das Volk leidet unter der Willkür des Adels, die Pest lauert vor den Toren. Und Arnaus Aufstieg zu einem der angesehensten Bürger der Stadt droht ihm zum Verhängnis zu werden: Er wird Opfer einer Intrige, und sein Leben gerät in höchste Gefahr.

Rezi: Die Kathedrale des Meeres - Ildefonso Falcones

www.die-kathedrale-des-meeres.de

Leseprobe (PDF)

Teilnehmer:

Bouquineur
    Charlie
    Vivian
    Nachtgedanken
    Caia
    Melmarsmile
    beowulf
    fabuleuse
    Königstochter
    Hörnl
    Mermaid
    Jaune
    ratta
    CorinaB
    Piefi
    Herr Palomar

• Naaaachtgedaaaanken!
    Du darfst Dir ein schoenes neues Buch kaufen!

Vielen Dank fuers Einstellen, Bouquineur.

Freue mich aufs Lesen mit Euch,
    alles Liebe von Charlie

• :angel

(Mist, wir hatten doch mal so einen hooked-Smiley, oder???)

Wie auch immer, ich glaube, im April bin ich dabei, ich geh mal in meinem Terminkalender kramen....

Edit: Hab ihn gefunden....

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Caia ()

• dann würd ich mich gerne auch zu meiner ersten Leserunde mit anmelden...wenn ich darf:winkt

LG Melanie
    :lesend

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

• Vielen Dank, aufgrund des horrenden Preises werde ich auch mal davon absehen, es auf Spansich lesen zu wollen, es sei denn, ich schaff es bis dahin nochmal nach Madrid - wohl eher unwahrscheinlich...

Edit: ISBN Nr. ergänzt...

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Caia ()

• Zitat

Original von Melmarsmile
    dann würd ich mich gerne auch zu meiner ersten Leserunde mit anmelden...wenn ich darf:winkt

Aber gerne doch :-)

Caia
    Wow, das sind ja Preise für die gebrauchten Ausgaben in Spanisch...

Spannend, dass das Buch im Original nur 2,5 Amazon-Sterne hat. Ich dachte, das sei so ein Bestseller gewesen.

EDIT: Das betrifft wohl die deutsche Ausgabe. Da sind wohl die Rezis durcheinander gekommen :gruebel

• Zitat

Original von Caia
    Vielen Dank, aufgrund des horrenden Preises werde ich auch mal davon absehen, es auf Spansich lesen zu wollen, es sei denn, ich schaff es bis dahin nochmal nach Madrid - wohl eher unwahrscheinlich...

Edit: ISBN Nr. ergänzt...

Ich bin Mitte Februar in Barcelona, ich könnte versuchen, es dort zu bekommen. Versprechen kann ich natürlich nichts.

edit: bei buecher.de gibt es das Buch neu für 12,17 €

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtgedanken ()

• Zitat

Original von Nachtgedanken

Ich bin Mitte Februar in Barcelona, ich könnte versuchen, es dort zu bekommen. Versprechen kann ich natürlich nichts.

Queridas pensamientos de noche,

das wäre grandios. Ansonsten der oben erwähnte Link bei Amazon.com, geht auch, ich hab da schon öfter mal bestellt...

Edit: Buecher.de ist natürlich noch besser... ¡Besos!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Caia ()

• Guten Morgen,

ist eigentlich terminlich noch ein wenig Luft? Ich hab Anfang April Age of Five (am 5.), und am 10. und 12. sind noch offizielle Leserunden, wäre es da nicht zu überlegen, ein wenig nach hinten bzw. vorne zu schieben?? Wie wäre der 15. April?

• Der 15. April wird mir zu knapp, ich hab ab dem 20. April die Lagune des Löwen. Da ich unter der Woche wenig zum Lesen komme, würde ich das von der Zeit her nicht schaffen.

Am 1. April hab ich die Galgentochter. Mit der Runde am 10. kollidieren wir glaub ich nicht so sehr. Das ist ein anderes Genre.

• Ihr seid ja unglaublich fleissige Leseruendler.

Ich dagegen hab nur ab und an eine kleine Runde, mir ist somit alles Recht. Hoffentlich finden wir einen Termin, der uns allen passt.

Alles Liebe von Charlie

• Zitat

Original von Bouquineur
    Der 15. April wird mir zu knapp, ich hab ab dem 20. April die Lagune des Löwen. Da ich unter der Woche wenig zum Lesen komme, würde ich das von der Zeit her nicht schaffen.

Am 1. April hab ich die Galgentochter. Mit der Runde am 10. kollidieren wir glaub ich nicht so sehr. Das ist ein anderes Genre.

Diesen Überlegungen schliesse ich mich an und obwohl ich eigentlich auf das Taschenbuch warten wollte, möchte ich mich einer Leserunde 10.04.gerne noch anscliessen.