Janet Evanovich, Die Chaos Queen

  • Kurzbeschreibung:
    Stephanie Plum hat ihren Job als Kopfgeldjägerin satt: Sollen doch andere auf sich schießen lassen und ihre Autos zu Schrott fahren. Kurz entschlossen kündigt Stephanie und heuert in einer Knopffabrik an. Allerdings verschläft sie bereits am ersten Morgen - nach einer wildromantischen Nacht mit Teilzeitlover Joe Morelli - und wird prompt gefeuert. Nach weiteren beruflichen Fehlschlägen nimmt Stephanie schließlich gegen Joes Willen einen Job beim Sicherheitsdienst des umwerfenden Ranger an, dem Mann Nr. 2 in ihrem Leben. Doch schon bald braucht sie selbst dessen tatkräftigen Beistand. Denn eine der übelsten Gestalten aus ihrer Vergangenheit ist zurück und hat nur ein Ziel: Stephanies Leben zu beenden.....



    Meine Meinung:
    Das ist wieder eine typische Stephanie, witzig und spritzig geschrieben taumelt sie wieder von einer Karambolage in die nächste. Ich habe bis jetzt die ganze Plum Reihe gelesen und zwischendurch dachte ich schon die Luft wäre jetzt raus. Aber mit der Chaos Queen hat Janet Evanovich wieder zu ihrer alten Form zurück gefunden. Na klar, leichte Kost aber äusserst unterhaltsam.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Danke für die Rezi, kuschelhundchen.


    Ich liebe Stephanie Plum auch und habe das Buch schon auf meiner WL stehen.


    Da ich aber noch einige Bände vorher zu lesen habe, warte ich mal noch.
    Wenn ich mein Tempo nicht steigere, wird es bis dahin schon als TB erhältlich sein :grin.


    Irgendwo, wird wohl hier gewesen sein :gruebel, habe ich gelesen, dass für Mai schon der nächste Band ansteht:


    Kalt erwischt


    Kurzbeschreibung
    Neues von Stephanie Plum und ihrem Hamster aus der Suppendose
    Stephanie Plum ist vom Leben überfordert. Nicht nur, dass sie wieder einmal erfolglos hinter ein paar Gaunern her ist, um diese zu ihrem Gerichtstermin zu bringen: Sie wird außerdem von einer bewaffneten jungen Frau verfolgt, die behauptet, mit Carlos Manoso verheiratet zu sein, besser bekannt als "Ranger". Stephanie hat an dieser Geschichte so ihre Zweifel, doch sie scheint tatsächlich zu stimmen. Als der erste Mord geschieht, wird aus einer absurden Angelegenheit allerdings blutiger Ernst. Zusammen mit Ranger versucht Stephanie herauszufinden, was es mit der Frau auf sich hat - und warum es plötzlich zwei "Ranger" gibt. Vor allem aber, wo die Tochter des echten Ranger versteckt ist, die von einem Unbekannten entführt wurde. Zwischendurch muss Stephanie noch Grandma Mazur von einer Karriere als Rocksängerin im Madonna-Outfit abhalten, zwei schwulen Bestattungsunternehmern unter die Arme greifen und einem Schuhverkäufer zu neuem Selbstbewusstsein verhelfen ...

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • chaos queen habe ich zum geburtstag bekommen und habe schon fleißig angefangen zu lesen. es fängt schon schon wieder recht witzig an und ich freue mich auf das weiterlesen.


    allerdings finde ich es sehr ärgerlich das die bücher erst als HC erscheinen und ca 2 jahre später erst als TB. chaos queen soll laut buchhändler erst 2009 als TB erscheinen. da kommen mir doch glatt zweifel ob ich die reihe jemals beenden werde oder ob ich vorher zu alt werde bzw. sich mein geschmack soweit verändert das stephanie mich nicht mehr zum lachen bringt.

  • ich habe das buch gestern zu ende gelesen.


    inständig hoffe ich ja steph wird sich irgendwann für ranger entscheiden, aber ich denke soweit wird es nie kommen.


    das buch ist wieder sehr lustig und grandma mazur hat auch wieder ihre einlagen bei denen mir vor lachen die tränen kamen. ich freue mich schon unheimlich auf den nächsten teil und aller vernunft zum trotz habe ich mir das buch gerade in der buchhandlung bestellt.


    ich brauche einfach noch eine dosis steph, morelli und ranger *schmacht*

  • Ich lese das Buch gerade. Es ist ja immer wieder erstaunlich wie lange Rex lebt, was füttert sie ihm nur :gruebel.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Katja
    Ich lese das Buch gerade. Es ist ja immer wieder erstaunlich wie lange Rex lebt, was füttert sie ihm nur :gruebel.


    Jetzt verstehe ich dein Posting in der Suchtklinik. :grin

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • rex ist wirklich ein erstaunliches kerlchen. vielleicht ist er ja eine neue hamsterart. ein long-life hamster ?? :gruebel


    ansonsten füttert die ihn mit sachen da würde ich nicht mal im traum daran denken meinen hamster damit zu füttern. gelegentlich wenn die fütterungen von rex beschrieben werden hoffe ich inständig das keiner sowas ernst nimmt und seinen hamster auch so füttert.

  • Ich habe das Buch nun auch zu Ende gelesen. Als den typischen Krimi würde ich es nicht bezeichnen,
    dafür ist es zu locker und flockig geschrieben. Dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen.


    Mir gefallen die Dialoge zwischen Stephanie, ihrer Mutter so wie ihrer Großmutter (die für ihr Alter ziemlich schlagfertig und wortgewandt ist). :wave

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Ich habe das Buch heute Vormittag beendet und muss feststellen, dass der Witz und die kurzweilige Unterhaltung mir sehr gut gefallen haben. Meist sind Stephanie Plums Fälle ja immer etwas seicht und schnell zu durchschauen, aber hier bin ich nicht auf den Täter gekommen... :wow


    Worüber ich mich wundere: Goldmann hat am Ende des Buches eine Leseprobe eingesetzt mit der Überschrift "Die Chaos Quenn hat ihnen gefallen? Dann lesen Sie hier weiter..." Dann folgt der Anfang von "Ein echter Schatz" und der Kenner weiß, dass "Kalt erwischt" die eigentlich Fortsetzung wäre. Solche Werbekampangnen nerven! :nono

  • Okay, nicht in der ChickLit-Ecke, sondern hier bei den Krimis, na gut :grin


    Wenn ich abschalten muss von der "normalen" Welt der Bücher, der realistischen wie unrealistischen, den Büchern, wo nie die Sonne scheint, keine Autos in die Luft fliegen, sich niemand aus Versehen selber eine Ladung Pfefferspray in die Visage haut und keiner Doughnuts verschlingt, dann greife ich mir Stephanie Plum.


    Zuverlässig bringt sie mir einige Lacher, ein altbekanntes, wohliges Lesegefühl und auch wieder ein bisschen bessere (Lese-)Laune.


    Nach diesem Band finde ich einmal mehr, dass Katherine Heigl nicht die richtige Besetzung für den Film war (Einmal ist keinmal) - und auch die Typen irgendwie nicht.


    Aber wieso hat Ranger in diesem Teil eigentlich plötzlich längeres, seidiges Haar? Ich hatte ihn mir irgendwie immer, naja, ohne Haare vorgestellt. Nicht direkt mit Glatze, aber doch raspelkurz. Hm, ich vergesse das Bild, dass sie da von ihm gemalt hat, lieber gleich wieder, denn es gefällt mir nicht so...


    Für diesen Band gibt es von mir jedenfalls wieder gute 8 Punkte.
    Gut, dass noch 3 Bände hier liegen - immer etwas in Reserve :grin

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“