Die Kommission von F. Paul Wilson

• Die Kommission von F. Paul Wilson
    OT: Implant

Inhalt

In Amerika soll die Gesundheitsreform endlich auf den Weg gebracht werden. Unter Hochdruck arbeitet eine Kommission an dieser für den Präsidenten entscheidenden Gesetzesvorlage. Doch dann kommen vier daran beteiligte Politiker unter merkwürdigen Umständen ums Leben. Versucht jemand, die Reform zu verhindern? Die Spur führt in die Privatklinik des renommierten Chirurgen Dr. Duncan Lathram...

Autor

F. Paul Wilson ist preisgekrönter Autor einer Reihe internationaler Bestseller. Zu seinen bevorzugten Genres zählen Medizin-Thriller und Mystery- Schocker, unter anderem seine beliebten Handyman- Jack- Romane (im Original übrigens „Repairman Jack“). Er ist selbst praktizierender Arzt und lebt in New Jersey, USA.

Meine Meinung

Eigentlich bin ich nicht sehr begeistert davon ziemlich von Anfang an zu wissen wer gut und wer böse ist.
    Bei diesem Buch hat es allerdings nicht gestört.

Ein überaus spannendes Buch, die Spannungskurve geht hoch und runter. Das liegt vor allem an der klugen Wortwahl und der überaus bestimmten Beschreibung der Situation. Nicht so rasant wie „Die Prüfung“ aber trotzdem spannend.

• Gerade im Urlaub gelesen, nachdem es Jahre in meinem SU geschlumemrt hat.

Ein typischer Wilson: sehr spannend und gut aufgebaut. Kommt allerdings nicht an die Handyman-Jack-Romane heran. Die Kritik am amerikanischen Gesundheitssystem ist gekonnt eingebunden und unüberhörbar. Ein packender Medizinthriller.