Fran Dorf - Die Totdenkerin
-
-
Mach ich ja schon...
EDIT:
Mann oh Mann... Bin jetzt auf den letzten Seiten... Also das Buch gefällt mir wirklich ziemlich gut... Ich kanns kaum weglegen... Ich meine jetzt schon zu wissen wer es war, kann mir aber nicht ganz vorstellen, WIE er es gemacht hat... Bin soooo neugierig...FAZIT:
So, habs jetzt ausgelesen und ich bin ziemlich begeistert. Es war wirklich ein tolles Buch mit einer etwas ungewöhnlichen Geschichte wie man sie nicht alle Tage liest.Ein Psychothriller? Irgendwie schon, aber eigentlich ein ziemlich ruhiger. Die Auflösung zum Schluss hat mir auch ziemlich gut gefallen. Ich fand alles ziemlich schlüssig. Ein tolles Buch...
-
Hm...hab das vor Jahren angelesen und fand es einfach nur langweilig. Würd ich mir nicht wieder kaufen.
-
Langweilig? Echt? Na ja, die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich glaube Melkat hat es auch nicht so gut gefallen, oder? Ich fands wirklich toll...
-
So, da ich das Buch hier in meinem RUB hab, werd ich es als nächstes lesen.
-
Also, jetzt bin ich auch fast durch mit dem Buch und mittlerweile gefällt es mir richtig gut. Den Anfang fand ich etwas schleppend, zwar durchaus interessant und mal einen ganz anderen Ansatz für einen Psychothriller, aber eben irgendwie langweilig. Aber so nach den ersten 100 Seiten wird es durchaus fesselnd und das obwohl ich schon lange meine den Täter zu kennen, vielleicht täusche ich mich ja auch.
Ich finde die psychologischen Hintergründe super interessant.
Also wer sich für Psychologie und Psychatrie interessiert,wird diesen Thriller sicher mögen, wer aber eher ein Buch sucht, bei dem das Blut nur so spritzt sollte sich lieber etwas anderes suchen. -
Ich quäle mich so langsam vorwärts......
Das Thema an sich interessiert mich schon sehr, aber es gibt für meine Begriffe ZU viele Nebeninfos die die Spannung flach halten.
Ich hoffe es wird noch, bin ja gerade erst mal über die ersten 100 Seiten. -
Ich habe das Buch auch vor etlichen Jahren gelesen und fand es extrem spannen. Weiss aber auch die Details nicht mehr wirklich. Muss es wieder einmal in die Hand nehmen...
-
So, nun habe ich den Geduldsfaden verloren und das Buch in der hintersten Ecke verstaut. Schade.
-
Zitat
Original von Heaven
So, nun habe ich den Geduldsfaden verloren und das Buch in der hintersten Ecke verstaut. Schade.So ging es mir auch
-
Mir war das Buch etwas zu psychologisch, viel verwirrende Gedanken, viele Träume, zu viel "Gelaber". Interessante Story, auch annehmbar geschrieben, aber nicht ganz mein Fall.
-
Zitat
Original von Hazel
Mir war das Buch etwas zu psychologisch, viel verwirrende Gedanken, viele Träume, zu viel "Gelaber". Interessante Story, auch annehmbar geschrieben, aber nicht ganz mein Fall. -
Huhu,
ich bin ja gestern abend im Zug mit dem Buch fertig geworden und war total begeistert. Es war sehr spannend, die psychologischen Infos waren echt interessant, wenn auch die Geschichte an manchen Ecken etwas konstruiert wirkte. Es ist halt im wahrsten Sinne ein PSYCHOthriller, und keiner, wo an allen Ecken und Enden gemordet und geschlachtet wird.
Auf einer Skala von 1-15 (wie in meinem Bücherbuch) habe ich diesem Buch eine 13 gegeben.
Bibi
-
Ich habe mit dem Buch vor längerer Zeit begonnen. Aber irgendwie kam ich damit nicht weiter. Deshalb habe ich es nun aufgegeben. Das Thema interessiert mich net so und irgendwie ist es langweilig geschrieben.
Be blessed
Sternle -
Mir hat das Buch ganz gut gefallen, aber ich hatte mir etwas mehr versprochen. Im Mittelteil zog es sich etwas in die Länge. Der Schluss hat das aber wieder wett gemacht. Insgesamt ein eher ruhigeres Buch mit angenehmen Protagonisten. Mir persönlich hat die Mischung aus Parapsychologie und Psychologie sehr gut gefallen.