Prüfungsbedingt im Moment höchstens 20 Seiten am Tag...ansonsten 100 oder mehr.
Wie viel lest ihr am Tag ?
-
-
Meine "Lesephasen" wechseln sich mit meinen "Klavierphasen" ab. In einer Klavierphase lese ich einfach nix, in einer Lesephase 300 bis 400 Seiten pro Tag. Die Phasen selbst richten sich nach den Büchern, die ungelesen im Schrank stehen, und der Stilrichtung der Klavierstücke, die ich üben soll(te).
Allerdings lese ich im Sommer schon etwas mehr als in den "kalten" Jahreszeiten. -
Je nach Zeit (Schichtdienst, Fernstudium), Lust und Laune 0-150 Seiten am Tag.
Laut Bookcook, das ich seit 1.1. habe, sind es derzeit 59 Seiten pro Tag.
Aber 400 oder 600 Seiten am Tag, würde ich niemals schaffen :wow. Da müsste der Tag schon 48 Stunden haben :lache.
-
Kommt darauf an wie ich Zeit und Lust hab. Momentan vor zu Bett gehen so ungefähr 50 Seiten. Versuche aber auch am Tag verteilt einige Seiten zu lesen. Wie gesagt, wie ich Zeit und lust habe. Muß ja auch nebenbei noch Arbeiten...
Wenn ich gut drauf bin schaff ich auch weit über 100 Seiten am Tag.
-
Zitat
Original von AmbervanEeno
Ich lese täglich ca. 400 Seiten.Das schaffe ich noch nicht mal an Feiertagen oder wenn ich krank bin oder einfach sonst nichts zu tun habe. Lange tagsüber lesen kann ich einfach nicht, irgendwann werde ich ganz gaga von den Buchstaben und ich muss was anderes machen. Abends im Bett (wenn ich nicht zu müde bin) lese ich schon mehr und länger.
Mein Rekord liegt aber trotzdem nur bei 170 Seiten an einen Tag.
-
Wenn ich ein fesselndes Buch lese, dann können es unter der Woche schon mal 4 Stunden oder auch mehr werden. 2 Stunden sind es eigentlich immer. Wenn mich ein Buch nicht so fesselt, dann lese ich auch manchmal nur in der Bahn und zuhause gar nicht mehr.
-
Zitat
Original von Lesebienchen
Bei mir ist es unterschiedlich und in erster Linie kommt es auf das Buch an, wie sehr es mich fesselt. Außerdem Job, meine Familie und andere Aktivitäten. Aber wenn mich ein Buch richtig fesselt, dann finde ich trotz Job und Familie immer Zeit zu lesen, da nutze ich dann jede freie Minute und mach die Nacht zum Tag.
Geht mir ähnlich. Wenn ich lese, dann sind es meist nicht unter 100 und nicht über 300 Seiten. Außerdem kommt es noch auf den Schwierigkeitsgrad der Lektüre an. Denn zum Bsp. Goethes Faust mit seinen schlappen 130 Seiten zieht sich wesentlich länger hin als irgendein leichtverständlicher Roman. -
Es kommt natürlich immer drauf an wie spannend das Buch ist, aber meistens lese ich so 50-150 Seiten am Tag. Tagsüber lese ich nicht so viel, eher abends.
-
vieeeeel zu wenig - durch meinen Sohn, den ich auch noch nachts gegen 0000 uhr sondieren muß, les ich höchstens 30 Seiten, manchmal auch weniger - kommt drauf an, wie lange mein Zwerg mich morgens in ruhe ließ!
tagsüber les ich nicht gerne, ich brauch mein bett dazu =)
lg
andi -
Guten TAg ihr Lieben
Oh, ein sehr interessantes Thema.
Ich versuche so jeden Tag mind. 100 Seiten zu lesen, was auch eigentlich ganz gut klappt.
Doch 50 Seiten lese ich auf jeden Fall am Tag. -
Ich lese ganz unterschiedlich. Normalerweise immer abends, ausser ich bin total müde von der Arbeit.
Es sind dann ca. 50-100 Seiten, hängt auch vom Buch ab (Inhalt, Druckgröße, etc.)
Ich setz mich da nicht unter Druck. Klar möchte ich viel lesen, aber manchmal gehts einfach nicht, weil ich zu kaputt bin, dass ich mich nicht konzentrieren kann. -
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Prüfungsbedingt im Moment höchstens 20 Seiten am Tag...ansonsten 100 oder mehr.
Da musst du aber aufpassen, sonst gibt es Entzugserscheinungen.ZitatOriginal von Sigrid2110
Aber 400 oder 600 Seiten am Tag, würde ich niemals schaffen Wow . Da müsste der Tag schon 48 Stunden haben .
-
Bei mir ist es auch ganz unterschiedlich. Manchmal lese ich 50 Seiten und an einem anderen Tag wieder 100 Seiten.
Besonders viel lese ich freitags und am Wochenende, weil ich da immer viel Zeit hab.
-
Bei mir ist es auch eher unterschiedlich. Trotzdem versuche ich immer mindestens einmal am Tag meine Nase in mein Buch gesteckt zu bekommen. Ich bin immer traurig einen Tag ohne lesen auskommen zu müssen. Aber manchmal geht es halt auch nicht anders...
-
Ich komme (vor allem wegen der Schule) unter der Woche kaum zum Lesen. Da schaffe ich an manchen Tagen gar nichts, manchmal nur 10 Seiten. Und Wochenende und Ferien sind in der 12. Klasse auch nicht mehr das, was sie mal waren ... ich befürchte, dass mein SUB bald in den zweistelligen Bereich steigt.
Einzige Ausnahme: Sommerferien. Letzten August habe ich 8 Bücher gelesen (sonst 3-5 pro Monat).Ich mache mir selber keine Vorschriften, wie viel ich lesen muss.
Erstens weiß man nie, wie viele Hausaufgaben der nächste Schultag bringt.
Zweitens habe ich auch manchmal einfach keine Lust zum Lesen (das kommt aber eher selten vor) und will mich dann nicht dazu zwingen. Lesen soll ja Spaß machen.
Und drittens hängt es auch vom Buch ab. Bei einem wirklich guten Buch kann ich (wenn ich Zeit habe) 500-600 Seiten an einem Tag lesen (aber auch das kommt eher selten vor). -
Im normalen Alltag maximal 30 Seiten am Tag.
Im Urlaub je nach Schwere der Lektüre so um die 100-150 Seiten. -
Zitat
Original von Leonae
[FONT=comic sans ms]
Da musst du aber aufpassen, sonst gibt es Entzugserscheinungen.Ich glaub die hab ich schon...Aber ab dem 08. Februar hab ich zwei Monate Ferien! da hole ich das dann wieder auf!
-
Jedenfalls steht fest das ich durch die Eulen veile tolle Tips bekomme aber auch viiieel Lesezeit jetzt hier opfere
-
so ca. ne halbe stunde. immer abend bevor ich ins bett gehe
-
Es kommt immer ganz darauf an wie ich mich fühle, wie spannend das Buch ist und wieviel Zeit ich habe.
Durchschnittlich lese ich 50 - 200 Seiten am Tag.