Im Moment eigentlich recht viel, durch das Wetter ist die einzige Bewegung die ich mache das Umblättern oder etwas trinken.
Wie viel lest ihr am Tag ?
-
-
Ganz unterschiedlich. Manchmal lese ich abends einige Stunden und (momentan leider häufiger) komme ich gar nicht mehr zum Lesen, weil ich zu müde bin. Ich hoffe, dass sich das aber bald ändern wird
Lg, Lilia
-
Ich lese immer auf dem Weg zur Arbeit und zurück, das ist dann ungefähr so eine Stunde, und dann wenn ich nicht zu müde bin auch am Abend ein paar Seiten. Es ist aber immer unterschiedlich, und da ich eine langsame Leserin bin, komm ich auch nicht so schnell mit dem Lesen voran.
-
Ich lese momentan sehr viel und bei schönem Wetter schaue ich auch weniger fern oder bin abends nicht mehr am PC.
In der Woche ist das durch die Umstände weniger, am Wochenende und im Urlaub verbringe ich durchaus auch mal fast einen ganzen Tag mit der Nase in einem Buch.
Da ich ziemlich schnell lese, ist der 'Verbrauch' dann auch oft dementsprechend. So habe ich beim letzten Algarve-Urlaub trotzdem wir jeden Tag unterwegs waren (wobei ein Tagesausflug eine Busfahrt nach Lissabon war und das Alentejo nun nicht so wahnsinnig aufregend ist) etc. alle neun mitgenommenen Bücher ausgelesen - darunter jede Menge Bücher mit 800 bis 1000 Seiten.
-
Zitat
Original von John Clasic
Da ich so einen Thread noch nicht im direkten gesehen habe und es mich interessiert wollte ich euch mal fragen wie viel ihr denn so am Tag lest?Das ist ganz unterschiedlich. Wenn ich viel Zeit habe und mich das Buch sehr fesselt, lese ich zwischen 100 und 200 Seiten am Tag.
Wenn ich viel zu tun habe, ersetzt das Buch abends das Fernsehgucken vorm Einschlafen und dann schaffe ich meist 20 - 50 Seiten, je nachdem wie müde ich bin.ZitatAn welchen Tagen mehr an welchen Tagen weniger?
Mehr lese ich, wenn ich Urlaub habe. Dann kann es schon mal ein Buch (200 bis 300 Seiten) pro Tag sein. Oder wenn ich mir einen gemütlichen Sonntag im Garten oder im Bett mache.
Weniger lese ich an den Tagen, an denen ich verabredet bin, arbeiten muss oder Kopfschmerzen habe. Da bleibt dann wenig Zeit und Geduld zum Lesen oder es gibt andere schöne Dinge zu tun.ZitatUnd gibt es noch bestimmte Jahreszeiten an denen ihr mehr lest?
Ich glaube nicht. Ich lese sowohl im Sommer als auch im Winter viel. Im Sommer auf der Terasse oder im Garten. Im Winter zuhause, wenn es draußen dunkel und ungemütlich ist oder auch über die Feiertage.
-
Sehr unterschiedlich ...
An manchen Tagen lese ich gar nicht, an anderen schaffe ich bis zu hundert Seiten, je nach Lektüre auch mal mehr oder weniger. (Das ist übrigens jeden Tag ähnlich, auch am Wochenende lese ich nur abends.) Pauschal gesagt brauche ich für hundert Seiten vier Stunden, aber gerade im Sommer sind es abends höchstens zwei Stunden, die ich mit Lesen verbringe ... Bin wohl eher ein Winterleser.
Aber seit Anfang des Jahres sehe ich abends kaum noch fern, da bleibt viel Zeit zum Lesen ...
-
Unterschiedlich.
Mal mehr, mal weniger.
-
bei mir kommts immer sehr auf schule bzw uni an. war schon damals so dass ich schullektüren nicht gern gelesen hab und dann zu garnix gekommen bin.
jetz muss ich uni reader texte lesen und werd dadurch aufgehalten.. man nimmt halt dann doch zuerst die pflichtdinger und quält sich da durch. jetz in den semesterferien geht dafür wieder einiges
-
Jetzt im Sommer, lese ich immer auf dem Balkon oder im Schwimmbad und abends im Bett nochmal. So komme ich am Tag so auf 100 Seiten. Wenn ich aber den ganzen Tag unterwegs bin, dann sind es weniger, aber 20 - 50 Seiten sind eigentlich jeden Tag drin. Egal, wie viel los ist. Also zumindest jetzt in den Ferien und am Wochenende.
lg j_book_j
-
Momentan kommt es mir so vor, dass ich eher nicht soviel lese, aber meine Bücherliste sagt zumindest diesen Monat etwas ganz anderes aus. Ansonsten kommt es natürlich immer drauf an: Lust, Zeit, ...
Da gibt es Tage, da hab ich einfach keinen Kopf für, weil ich an anderen Projekten arbeite oder dann gibt es ein Buch, da les ich dann praktisch den ganzen Tag. Je nach dem... -
Also auf die Jahreszeit kommt es bei mir gar nicht an: Im Sommer lese ich gerne auf der Terrasse und am See; im Winter auf der Terrasse (mit Decken und Tee) und im Bett. Jeweils gleichviel eigentlich.
Obwohl ich jetzt seit Wochen Urlaub (=Zeit) habe, lese ich nicht sehr viel mehr. Normalerweise auf dem Weg zu Arbeit/Schule in der S-Bahn hin und zurück je ca. 10 Seiten und dann evtl. abends nochmal 20-30. Mehr dann erst am Wochenende.
-
Bei mir is es auch recht unterschiedlich, wenn ich grad in de Schule bin dan könnens schon mal 200-300 Seiten an einem Tag sein. Aber wenn ich, wie zur Zeit, bei der Arbeit bin sind nicht mehr wie 100.
-
Ich bin zwar auch keine schnelle Leserin, aber im Moment ist es etwas mehr, da ich im Krankenstand bin und meinen Fuß hochlegen muss. Aber im Normalfall lese ich in der Woche ungefähr 100 Seiten.
Viele Grüße
Sabine -
Ich lese übers Jahr gesehen im Sommer genauso viel wie im Winter. Ich habe aber manchmal Tage dabei, wo ich überhaupt nicht lese, da zu viele andere Sachen anstehen, die erledigt werden wollen. dafür gibt es wieder Tage, wo ich so 6 Stunden (ca. 150-200 Seiten) lese. Das ist oft so, wenn auf der Arbeit wenig zu tun ist und ich quasi nur als Bereitschaft dort sitze.
Mal so, mal so eben...
-
Zur Zeit ist es bei mir sehr unterschiedlich.
Manchmal lese ich 50/100/200 Seiten pro Tag, an anderen Tagen gar nicht. -
Das kann man ja so pauschal gar nicht sagen. Zur Zeit lese ich nur beim Essen (wenn ich allein bin) oder im Bus, weil ich sonst kaum Zeit habe bzw. wichtigeres tun sollte.
Im Urlaub, wenn ich faul rumliege, kann ich ganzen Tag lesen.
-
Also wenn ich mal zum Lesen komme, dann sind es schon so um die 100 Seiten, aber da grade meine Ausbildung angefangen hat und alles noch ziemlich ungewohnt ist wirds nix mehr.
-
Ich habe nicht viel Zeit zum lesen.
Tagsüber lerne ich oder bin unterwegs, in der Uni oder mit Freunden, dann lese ich entweder gar nicht oder nur noch ein Kapitel (also so 10-20 Seiten), wenn ich nachts nach Hause komme.Mehr schaffe ich höchstens, wenn ich am Wochenende oder jetzt in den Semesterferien bei meinen Eltern bin. Ich habe mir jetzt zumindest einiges vorgenommen.
Dass ich den ganzen Tag bzw. mehrere Stunden am Stück lese, kommt eigentlich nur im Urlaub vor, wenn ich am Strand liege.
Das ist leider auch schon wieder ein paar Jahre her, aber im September fahre ich für 2 Wochen nach Spanien -
Kommt darauf an - zwei, drei Stunden pro Tag schon.
In Berufsschulzeiten ist´s mehr - dann so 6 bis 7.
Seitenmäßig schwankt es zwischen 200 und 500 Seiten...wenn natürlich gerade Urlaub ist und ich durchlesen kann, dann werden es auch mal 800 oder mehr Seiten am Tag. -
Kommt aufs Buch an und aufs kind. Manchmal nichts, Manchmal nur 50 Seiten am Tag. Manchmal aber auch bis 200.