Black Dagger - Mondspur + Dunkles Erwachen (Lover Awakened) - J.R. Ward

  • :bruell Bin fertig und hier meine Meinung zu "Dunkles Erwachen"!


    Zsadist und Bella die Zweite!


    Dieser Teil knüpft lückenlos an den Vorgängerband „Mondspur“, um den düsteren Vampirkrieger Zsadist an. Noch immer fühlt er sich gefangen zwischen den Qualen der Vergangenheit und dem was Bella in ihm sieht und von ihm erhofft. Nachdem im ersten Teil der Geschichte die Annäherung der beiden noch langsam von statten geht, gibt es hier eine spannende und zum Teil auch dramatische Wendung.
    Die gesamte Bruderschaft wird in Atem gehalten, bei dem Kampf gegen die Lesser, denn noch immer will O Bella zurück. Aus Hass tötet er alles, was sich ihm in den Weg stellt und trifft dabei jemanden, den wir schon aus den ersten Geschichten kennen.


    Doch nicht nur Zsadist hat seine Probleme, sondern auch sein Zwillingsbruder. Phury verliert zeitweilig seine innere Stärke und konnte einen damit hin und wieder auf die Nerven gehen. Aber ich denke, dieser Teil war wichtig, um das Ende dieses Buches ins rechte Licht zu rücken.
    Auch Vishous hat ein nicht ungravierendes Problem, als er zeitweilig seine Gabe verliert. Und wir treffen auch John wieder, der gerade zum Ende des Buches, trotz eines Schicksalsschlages, Stärke beweist.


    Wer die Reihe kennt, weiß das J.R. Ward sich wirklich viel Mühe mit ihren Charakteren gibt. Und eigentlich hatte ich gedacht, nach der Geschichte um Rhage und Mary könnte es nicht mehr besser werden. Irrtum, denn Zsadist Buch enthielt wirklich alles und das in geballter Ladung. Von seelischen und körperlichen Schmerzen, Bruderliebe, Verlusten und auch Gewinnen. Alles was ein Leben ausmacht war hier vertreten.
    Auch wenn der Epilog zu weit vorgegriffen und etwas kitschig war, war es dennoch ein Meisterwerk der Autorin!



    Was soll ich sagen? Ich bin hin und weg und vergebe glatte 10 Punkte!

  • Zitat

    Original von Karin
    Belle und Antilov: Wetten ihr zwei habt diese Stellen richtig genossen :grin
    ;-) ;-)


    :[ Nicht nur die beiden. :rolleyes

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • oh mein Gott das topt alles bisher da gewesene,ich bin restlos begeistert...ich werde auch nie wieder behaupten das Phury mir nicht so liegt er steht mir jetzt sogar ganz nah...ach dieses Buch ist genia!Zsadist ist einfach...mir fällt nur "unglaublich" ein.Und dieses warten auf Butch geschichte macht mich zur Furie :fetch

  • ach was gäbe ich darum erst bei butch's geschichte zu sein... :grin

    Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht

  • HURRA!!!!!!!!!!! Endlich ist die düstere, langweilige, traurige Zeit vorbei: auch mein süßer Post-Büttel hat mir gerade mein Buch gebracht...
    Hach, heute abend werd ich mich so richtig reinknien :-]. War jetzt mit Absicht seit einiger Zeit nicht mehr bei den Eulen (wollte mir eben doch die Spannung erhalten, grins).
    ABER JETZT GEHTS LOOOS!!

    Ich kenne die Melodie des Lebens. Sie variiert selten, und wenn doch, dann ist es meistens nicht gut...

  • Ich war ja ganz tapfer und habe "Mondspur" unberührt liegengelassen, weil ich unbedingt auf "Dunkles Erwachen" warten wollte, um dann in einem Rutsch durchzulesen. Durfte nur nicht zu lange ins Bücherregal schielen. :grin
    Bin jetzt etwas mehr als zu Hälfte durch und wieder echt begeistert. Z tut mir echt leid. Aber Phury auch. Und ich mag John immer mehr. Bin schon gespannt, was es mit seiner Reaktion auf Beth auf sich hat.

  • :[ Jenks, die Antwort darauf wird dir bald sehr offensichtlich sein. Mehr will und darf ich dazu nicht sagen.


    Ich bin immer noch recht zweifelnd Phury gegenüber. Ich bin mir nämlich fast 100%ig sicher, dass er Z und V nicht toppen kann. Und deshalb versuch ich mich grad so ein bisschen vor dem Buch zu drücken, obwohl ich eigentlich unbedingt wissen will, wie es weiter geht.... :bonk

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Zitat

    Original von Morte d'Amour
    :[ Jenks, die Antwort darauf wird dir bald sehr offensichtlich sein. Mehr will und darf ich dazu nicht sagen.


    Ich bin immer noch recht zweifelnd Phury gegenüber. Ich bin mir nämlich fast 100%ig sicher, dass er Z und V nicht toppen kann. Und deshalb versuch ich mich grad so ein bisschen vor dem Buch zu drücken, obwohl ich eigentlich unbedingt wissen will, wie es weiter geht.... :bonk


    Yepp, alles klar. Habe "Mondspur" nun geschafft und fange gleich mit "Dunkels Erwachen" an. :-]

  • Belle : :lache Ab ist bei mir Pflicht, auch wenn das erste Kapitel ein etwas mulmiges Gefühl hinterlassen hat.

    , dann überleg ich es mir vielleicht die Serie abzubrechen. Das hält man ja bald nicht mehr aus... Obwohl ich unbedingt Cookie nochmal sehen will....


    Jenks : War ein Wink mit dem Zaunpfahl, oder?! :rofl

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.