Black Dagger - Mondspur + Dunkles Erwachen (Lover Awakened) - J.R. Ward

  • :lache Naja, man ganz die Bett-Szenen damit legitimieren, dass die Jungs als vollblütige und mit Testosteron vollgepumte Alphamännchen sind, die natürlich an die Weitergabe ihrer Gene denken müssen... natürlich :rolleyes Abgesheen davon, macht es ihnen natürlich Spaß und es füllt die Seiten. Aber bei Z's Geschichte fand ich es eigentlich nicht so schlimm, weil er ja zwischendurch immer mal auf Metzeltour gegangen ist.

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • ja. bei z gings im ersten band ja richtig gut. (den zweiten muss ich noch n wenig aufschieben.)


    Aber bei Rhage war die Handlung mehr im Bett als sonstwo. Würd gern die Bestie öfter sehn.

  • ach, man gewöhnt sich dran, die Bücher auf Englisch zu lesen und irgendwann fällts gar nicht mehr auf, dass man eigentlich in ner Fremdsprache liest. Ich bin dann immer ganz irritiert, wenn ich längere Zeit auf Englisch gelesen hab und dann wieder aufs deutsche umsteig :grin
    und das Englisch in diesen büchern ist jetzt wirklich nicht so anspruchsvoll. die paar wörter die man nicht gleich kennt, kann man sich locker erschließen

  • ich hab aber echt öfter das Gefühl, dass viele Sachen in Englisch besser klingen als in deutsch. Daher les ich vermutlich auch so gern englische Bücher. und weil sie meist billiger sind, folglich kann man mehr kaufen :grin

  • Zitat

    Original von bücherwurm89
    ich hab aber echt öfter das Gefühl, dass viele Sachen in Englisch besser klingen als in deutsch. Daher les ich vermutlich auch so gern englische Bücher. und weil sie meist billiger sind, folglich kann man mehr kaufen :grin


    da muss ich dir voll zu stimmen.auf deutsch sind manche sprüche ja schon super,aber auf englisch kommts dann gleich viel besser rüber irgendwie.außerdem könnt ich nie und nimmer so lange auf die deutschen bücher warten!finde das echt unverschämt von dem verlag.die bücher enden meist an dummen stellen und es gibt bestimmt auch leute die dann denken "hmm,was ist denn das für ein scheiß?" und warten dann garnicht erst auf die fortsetzung... :pille

    Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht

  • Zitat

    finde das echt unverschämt von dem verlag.die bücher enden meist an dummen stellen und es gibt bestimmt auch leute die dann denken "hmm,was ist denn das für ein scheiß?" und warten dann garnicht erst auf die fortsetzung... Gehts noch?


    ganz meine Meinung. Ich bin auch so froh, dass ich die black dagger Bücher auf Englisch gelesen habe. mit dieser blöden Zweiteilung würd ich ja glatt umkommen vor Spannung. und in englisch sind wir ja auch glatte 2 1/2 (wie das klingt!) Bücher weiter.

  • Ich kauf mir Reihen ja prinzipiell nur auf englisch. Erstens sind meistens schon mehr Bücher erhältlich, zweitens sind sie günstiger und drittens find ich Übersetzungen im Durchschnitt schlechter als die Originale. Da stimm ich euch voll und ganz zu Faith und bücherwurm89. Ein Hoch auf die englischen Originalausgaben! :suppeln

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Zitat

    Original von Morte d'Amour
    Ich kauf mir Reihen ja prinzipiell nur auf englisch. Erstens sind meistens schon mehr Bücher erhältlich, zweitens sind sie günstiger und drittens find ich Übersetzungen im Durchschnitt schlechter als die Originale. Da stimm ich euch voll und ganz zu Faith und bücherwurm89. Ein Hoch auf die englischen Originalausgaben! :suppeln


    Meine Meinung :write.

  • Da können wir mit den Jungs ein paar Vodka und dergleichen drauf trinken. :lache

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • So, Lover Awakened habe ich gestern Nacht noch ausgelesen. Ich konnte einfach nicht aufhören und hab dieses Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen.
    Die Geschichte von Zsadist ist wahrscheinlich die abwechslungsreichste und spannendste Geschichte, die ich bis jetzt von der Brotherhood gelesen habe.
    Mir hat besonders gefallen, dass auch Johns Geschichte nebenher erzählt wurde und man insgesamt sehr viel über die Vergangenheit von Zsadist mitbekommen hat. Zwischendrin war es dann auch mal richtig traurig :cry , aber das Ende ist dafür nochmal so richtig süß und wunderschön.

  • :knuddel1 Ich find Zsadists Buch auch am besten. ICh glaub nicht, dass Ward das nochmal toppen kann.

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • wird wohl schwierig werden. Zumal für mich Z auch der interessanteste Charakter war. Aber von Phury erwarte ich eigentlich auch viel, da ich den auch sehr gerne mag. Und ich denke, dass nochmal was mit Thor kommt, so oft wie der noch erwähnt wird... Das könnte auch interessant werden *freu*

  • Stimmt, Thor, Rhev und Payne sind ja auch noch mal interessante Geschichten. Aber Phury... ich weiß nicht. Hast du den Probeausschnitt in Lover Unbound gelesen? Also mich hat das irgendwie eher ... naja, ich sag mal nicht motiviert ;-) . Ich mag Dirty Dancing oder was es war nun mal einfach nicht...

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Echt? Nachdem ich in dem Ausschnitt gelesen hab, wie sich die Knioszene entfaltet hatte ich erstmal ne Auszeit nötig. Aber ich werd das Buch trotzdem lesen, allein schon um zu wissen, was abgeht. :-] Vielleicht überles ich ja alles, was mit Phurys seelischen/moralischen/ethischen/physikalischen etc. Problemen zu tun hat. :gruebel

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.