Ich suche ein Buch...

  • Ich habe mal vor einiger Zeit ein sehr gutes Fantasybuch gelesen und weiss absolut nicht mehr, wie es hieß und an den Inhalt kann ich mich auch nur noch sehr schwammig erinnern! Ich hab irgendwie immer den Blumenkrieg von Tad Williams im Kopf, wenn ich an das Buch denke, aber der wars nicht... Ich habs glaub ich nur fast zur selben Zeit gelesen!
    Ich versuche mal die Bruchstücke hier auf zu zählen...
    Es war auf jeden Fall ein Mensch in unserer Welt, der war Professor oder sowas an einer Uni... und irgendwie ist der in eine Fantasywelt gekommen, wo er irgendwas machen musste... ich glaub, der hat sich da sogar verliebt, das war aber glaub ich nicht erwünscht da... ich merk schon, dass es sich hier um richtige Bruchstücke handelt! Ich bin mittlerweile sogar schon amüberlegen, ob es nicht ein Film war, weil ich die Bilder sehr lebendig vor Augen habe, aber ich weiss genau, dass es ein Buch war!


    Wennmir noch mehr einfällt, dann poste ich es hier... ansonsten hoffe ich, dass ihr mir ein bisschen helfen könnt!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Nicht zufällig Thomas Covenant von Stephen R. Donaldson? Zu der Reihe gibt es hier irgendwo eine Rezension.
    Allerdings ist der kein Professor, sondern leprakranker Schriftsteller. Und von Verliebtheit kann man auch nicht wirklich reden ... Aber, die Exfrau spielt eine Rolle im Hintergrund.
    Naja, war so eine Idee.

  • Ich hoffe ich kann mich jetzt hier einfach drunter mogel :gruebel
    Ich suche nämlich schon seit Wochen ein Buch, kann mich aber weder an den Namen des Autors noch an den Titel erinnern.
    Es geht um einen Mann der sich umbringen will und deswegen in eine Höhle verwschwindet. Statt sich das Leben zu nehmen stößt er sich den Kopf und fällt in Ohnmacht, als er wieder erwacht ist er Mutterseelen alleine auf der Welt, keiner mehr da ausser ihm.
    Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir einer helfen kann, ich wollte das Buch nämlich gerne noch mal Lesen

    Dein Gesicht scheu leise, wenn es auf einmal lampenhaft hell wird in mir, an der Stelle, wo man am schmerzlichsten Nie sagt.

  • "Die Unicorn und der Aufstand der Elfen", stimmt, klingt ein bißchen ähnlich (wenn auch nicht ganz). Das basiert auf dem Buch von James C. Christensen (meine Ausgabe habe ich hier mitverlinkt, allerdings habe ich es vor zwei Jahren noch zu einem normalen Preis erworben). Das ist, soweit ich weiß, in wesentlichen Teilen anders als der Film; genauer kann ichs aber nicht sagen, weil das Buch noch immer ungelesen im Regal steht.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Bis jetzt war noch nicht das richtige dabei, aber trotzdem danke für eure Mühen... vielleicht kommt ja noch die richtige Antwort... ich hoffe es so sehr, aber mir ist auch nix mehr zu dem Buch eingefallen!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit