Mein Wille geschehe, Susan Sloan

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    "Schuldlos schuldig" lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe es als sehr gut in Erinnerung. :-)


    ... ich hoffe die Autorin bringt bald ein neues heraus, sie versteht wirklich spannend immer wieder über ganz neue Themen zu schreiben. :-)


    Liebe grüße sonja :wave

  • Zitat

    doch auf jeden Fall, obwohl ich sagen muss, das mir die anderen Beiden noch besser gefallen haben .Lohnt sich zu lesen, wie fandest du das Ende , ohne zuviel zu verraten?


    Ich fand das Ende sehr gut gemacht, denn:

  • @ €nigma


    "Denn alle Sicherheit ist trügerisch" kannst du auh beruhigt lesen. Es ist auf seine Art und Weise spannend. Aber irgendwie etwas ruhiger.
    Es war mein erstes von ihr ich fand super und darauf hin habe ich die anderen auch gekauft.

  • Uih, prima, Sonja !!!


    Da können wir uns ja alle freuen!!!!
    Hoffentlich wird's so gut wie ihre anderen Bücher :-)


    Werde mal in Amazon stöbern, ob es dort schon steht.... von wegen Inhalt und so......
    Hat jemand gesagt, ich wäre neugierig?? Nein...... flöt......

  • Das Cover sieht ja toll aus und der Inhalt läßt ja wieder einiges hoffen. :grin



    Valerie Marsh soll ihren Mann Jack getötet haben - und bringt vor Gericht kein Wort der Verteidigung vor. Was hat diese Frau nach jahrzehntelanger Ehe ausrasten lassen? Als sie Jack kennen lernte, war sie ein unschuldiges und naives Mädchen und bis über beide Ohren verliebt in den charmanten und gut aussehenden Ingenieur, der ihr den Hof machte. Ihr Glück kannte keine Grenzen, als er sie um ihre Hand bat. Doch bald schon entpuppte sich der Charmeur als Tyrann, und für Valerie wurde die Ehe zum Martyrium, dem auch ihre geliebten Kinder nicht entrinnen konnten. Was aber geschah wirklich an jenem Abend, an dem Jack Marsh starb?

  • Meine Meinung


    Durch wechselnde Handlungsstränge erhält man einen guten Überblick über alle Personen, auch über die, die scheinbar nicht so wichtig sind. Die Gedanken und Gefühle von den Figuren sind gut ausgearbeitet und werden toll nahe gebracht. Der zweite Fall ist ein Gerichtsthriller, was sich zum Teil recht stark zog, aber nicht weiter tragisch war.


    Das beste ist wieder mal der Schluss und damit die Auflösung: Hatte ich mich doch während der Lektüre dazu durchgerungen, das es genau so nicht sein kann wurde ich am Ende eines besseren überzeugt. Es ist absolut glaubwürdig und zeigt sehr deutlich, wozu Menschen fähig sind, die glauben, sie wären im Recht.


    Leider war dies der letzte Thriller der Autorin, welches ich noch nicht kannte. Und bis jetzt ist auch noch kein neues im Original angekündigt. Ich hoffe aber sehr, dass es noch was gibt.

  • Mein 2. Buch von Susan Sloan und einfach toll geschrieben. Im Grunde handelt das Buch zu 90% um den Prozess, was mir sehr gut gefallen hat, man erfährt mehr über die einzelnen Personen, so das man sich richtig reinfühlen kann.und auch wenn man glaubt, man hätte durchgeblickt so wird man doch am Ende eines besseren belehrt. aber wer glaubt es geht einzig und allein um den Prozess, der hat sich gewaltig getäuscht. Susan Sloan versteht es den Leser in den Bann zu ziehen für mich gehört sie jetzt nach 2 Büchern zu meinen Lieblingsautoren. Spannung und Emotionalität bestimmen ihren Schreibstil. Unbedingt lesenswert

  • Ich musste das Buch gestern trotz der späten Stunde noch beenden. Es war so gut geschrieben, dass ich nicht aufhören konnte.
    Ich mag es, wenn mich ein Buch am Ende überraschen kann. Und das hat die Autorin mit diesem definitiv geschafft.


    Ich freue mich, dass noch eines von ihr auf meinem SUB 'schläft' und hoffe, dass es genauso spannend ist.
    Von mir gibt es verdiente 9,5 Punkte.
    Ein halber Punkt Abzug weil ich den Anfang des Buches mit den ganzen Personenbeschreibungen etwas langatmig fand.