Mein Wille geschehe, Susan Sloan

• Mein Wille geschehe, Susan Sloan

In einer Frauenklinik, die sich um kinderlose Ehepaare kümmert, aber auch Abtreibungen vornimmt, etc., ist unter anderem ein Kinderhort untergebracht. Durch ein Bombenattentat auf diese Klinik wird das Gebäude dem Erdboden gleich gemacht. Viele Menschen sterben, bzw. sind schwer verletzt. Patienten, Angehörige, Angestellte, aber auch die meisten Hortkinder. Alle fragen sich entsetzt, wer dahinter steckt und man nimmt auch ziemlich schnell einen jungen Marineoffizier fest.
    Es folgt ein wochenlanger Gerichtsprozess in dem die junge Antwältin Dana den Marineoffizier verteidigt. Ziemlich schnell bekommt sie Zweifel, ob er wirklich Schuld ist, denn es scheint um viel mehr zu gehen.

Susan Sloan hat mal wieder ein sehr spannendes Buch geschrieben, das auf den letzten Seiten mal wieder eine spannende Wendung nimmt.

• kein einziger kommentar zu diesem buch? das geht ja GAR nicht! ich fand es klasse!

was ich an susan sloane so schätze ist, daß sie bekannte themen (gibt es überhaupt noch etwas, über das noch nie geschrieben wurde?!??!?) gut aufbaut, anders als alltbekannt beleuchtet + bücher schreibt, die einen nicht mehr loslassen.

das highlight: schuldlos schuldig!

• Schuldlos schuldig war der Megahammer, das Ende einfach klasse, danach habe ich dann die anderen Bücher von ihr entdeckt.

Mein Wille geschehe kann da auch durchaus bestehen, ich fand es spannend und klasse erzählt und auf den letzten Seiten noch mal richtig tolle Wendungen - absolut nicht vorhersehbar. Auch das Thema ist klasse und aktuell, es regt schon zum Nachdenken an.

Meiner Meinung nach absolut empfehlenswert.

LG
    Tinker

• Ich habs gestern angefangen, liesst sich gut an das wird bestimmt wieder ein spannender Roman. Hab schon "Schuldlos schuldig" und "Denn alle Sicherheit ist trügerisch" gelesen einfach suuuuuuuuuuuuuper.
    Gruß oemchenli

• Ich finde die auch klasse,habe mein Wille geschehe gerade heute morgen zu Ende gelesen,bis zum Ende echt spannend! :anbet

Heute Abend fange ich mit Giles Blunt - Gefrorene Seelen an,den Autor kenne ich noch gar nicht,ich hoffe er schreibt genauso Spannend wie S. Sloane :-)

Liebe Grüße sonja :wave

• Zitat

Ich finde die auch klasse,habe mein Wille geschehe gerade heute morgen zu Ende gelesen,bis zum Ende echt spannend! :anbet

Als ich das Buch aus hatte war ich platt ich hätts nicht gedacht das es so ist wie es war, wenn du verstehst was ich meine. Will nicht das Ende verraten weil es gibt Leute die haben das noch nicht gelesen.

• Hallo Enigma,

du wirst von, Mein Wille geschehe, bestimmt begeistert sein,es ist einfach toll geschrieben.

Ich leg dir auch ,Schuldlos schuldig,ans Herz,hab ich in 2 Tagen gelesen.

Die hübsche Karen Kern blickt voller Zuversicht in die Zukunft. Sie wird ihren Collegefreund heiraten, Kinder haben und glücklich werden. Doch dann lässt sie sich nach einer Party von dem charmanten Jurastudenten Bob nach Hause begleiten. Alle sehen,wie sie das Fest gemeinsam verlassen. Keiner sieht,wie er sie vergewaltigt... Dreißig Jahre lang bleibt ihre Beziehung zu Männern gestört. Bis Karen Kern das tut, wozu die meisten Opfer nie in der Lage sind :Sie rechnet mit dem Mann ab, der ihr Leben zerstört hat.

Superklasse geschrieben kann ich dir nur emfehlen :anbet

• Ich hatte "Schuldlos schuldig" in der Bücherei vor Monaten mal in der Hand, habe es aber nicht mitgenommen, weil ich schon beim Lesen des Klappentextes eine "Hasskappe" bekommen habe (meiner Meinung nach könnte auf Vergewaltigung die Todesstrafe stehen). Aber jetzt fasse ich ins Auge, dieses Buch auch noch zu lesen.
    "Mein Wille geschehe" gefällt mir nach wie vor sehr gut, wenn auch der Anfang (die Beschreibungen der Verletzungen durch die Bombe) sehr grausam war.

• Zitat

Original von €nigma
    Ich hatte "Schuldlos schuldig" in der Bücherei vor Monaten mal in der Hand, habe es aber nicht mitgenommen, weil ich schon beim Lesen des Klappentextes eine "Hasskappe" bekommen habe (meiner Meinung nach könnte auf Vergewaltigung die Todesstrafe stehen). Aber jetzt fasse ich ins Auge, dieses Buch auch noch zu lesen.
    "Mein Wille geschehe" gefällt mir nach wie vor sehr gut, wenn auch der Anfang (die Beschreibungen der Verletzungen durch die Bombe) sehr grausam war.

Hallo Enigma,

Da bin ich ganz deiner Meinung, Schuldlos schuldig ist auch ziemlich hart geschrieben, aber auch brilliant.
    Ich möchte nicht zuviel verraten, aber das Ende wird dich für alles entschädigen und dich echt zufriedenstellen!
    Die Hauptperson ist sicherlich erst mal das Opfer, weiß sich aber auf eine eindrucksvolle, kluge und durchdachte Art und Weise zu rächen die meinen Gerechtigkeitssinn voll wiederherstellt :-)

• Zitat

Original von €nigma

Das klingt gut. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie ich mich gefreut habe, als in "Die Säulen der Erde" der fiese William dran glauben musste... :grin

Dann les das auf jeden Fall, :grin deine Freude ist zu 100% gesichert.
    Wenn du es gelesen hast wirst du wissen was ich gemeint habe.
    Ich möchte dir die Spannung nicht nehmen und noch mehr erzählen :-)

• Ich kann Sonja nur 100% zustimmen, das war das erste Buch von Sloan, was ich gelesen hatte. Ich habe selten ein so gut durchstrukturiertes Buch mit einer absolut nachzuvollfühlenden Handlung gelesen, packend bis zum total überraschenden Schluss, der wirklich noch mal das I-Tüpfelchen lieferte. Wenn sich alle Opfer so rächen könnten, würde es weitaus weniger Vergewaltigungsverbrechen geben.

Ein wirklich klasse Buch, welches sich keiner entgehen lassen sollte. :grin

• Zitat

Original von tinkerbell
    Ich kann Sonja nur 100% zustimmen, das war das erste Buch von Sloan, was ich gelesen hatte. Ich habe selten ein so gut durchstrukturiertes Buch mit einer absolut nachzuvollfühlenden Handlung gelesen, packend bis zum total überraschenden Schluss, der wirklich noch mal das I-Tüpfelchen lieferte. Wenn sich alle Opfer so rächen könnten, würde es weitaus weniger Vergewaltigungsverbrechen geben.

Ein wirklich klasse Buch, welches sich keiner entgehen lassen sollte. :grin

...sach ich doch :grin, da sind wir uns einig :knuddel1

So wie ich das Buch Enigma anpreise,müßte man meinen ich wäre am Umsatz beteiligt. ...bin ich aber nicht.. :grin ,ich finde es einfach nur spannend!

• Ich habe "Mein Wille geschehe" jetzt durch und war bis zum Schluss begeistert, die letzten 2/3 haben mir sogar noch besser gefallen als der Anfang. Morgen hole ich mir "Schuldlos schuldig" aus der Bücherei. :-]
    Die Bücherei hat noch ein Buch von ihr "Denn alle Sicherheit ist trügerisch".
    Ist das auch so gut, dass sich die Vorbestellung lohnt?

• Zitat

Original von €nigma
    Ich habe "Mein Wille geschehe" jetzt durch und war bis zum Schluss begeistert, die letzten 2/3 haben mir sogar noch besser gefallen als der Anfang. Morgen hole ich mir "Schuldlos schuldig" aus der Bücherei. :-]
    Die Bücherei hat noch ein Buch von ihr "Denn alle Sicherheit ist trügerisch".
    Ist das auch so gut, dass sich die Vorbestellung lohnt?

...doch auf jeden Fall, obwohl ich sagen muss, das mir die anderen Beiden noch besser gefallen haben .Lohnt sich zu lesen, wie fandest du das Ende , ohne zuviel zu verraten?