Weiß jemand was ich meine?

  • :helpHallo ich habe heute Abend mit einer Freundin über Bücher gequatscht und dabei ist uns ein Buch eingefallen deren Namen wir aber nicht mehr wissen. Nur so viel das es um Zwei Schwestern geht die sich nach langer Zeit widersehen glaube weil der Vater gestorben ist und alte Wunden und Konflikte brechen wider auf. Wunden die Vernarbt zu sein schienen kommen wider zum Vorschein.


    Leider weiß ich nicht mehr über das Buch außer noch das es Glaube ein Klassiker war. Und das ich es aus einem DDR Verlag kannte.


    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. ?(


    Danke

  • Mir ist noch etwas zu dem Buch eingefallen, ich glaube es waren Zwei Schwestern die Beide eine Einladung bekommen und jeweils denken sie wären die einzigen als sie dann nun entdecken müssen das es nicht so ist enbrennt das was ich oben beschrieben habe eine art Konkurenzkampf

  • Ein bisschen erinnert mich das an Jane Smileys "Tausend Morgen", allerdings sind das drei Töchter, und der Vater lebt auch noch, will aber die Erbschaft regeln.
    Kein echter Klassiker, aber immerhin Pulitzer-Preisträger 1992

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • bin es nochmal und hoffe das mir jemand vielleicht doch noch helfen kann, kennt den jemand wenigsten einen ähnliches buch mit ähnlicher Thematik.


    Bitte Bitte brauche wirklich eure Hilfe das lässt mich schon nicht mehr schlafen das ich einfach nicht herauskriege was das für ein Buch war :help