Gut geküsst ist halb gewonnen - Rachel Gibson

• Kurzbeschreibung
    Witzig, spannend, sexy!
    Es knistert nur so vor erotischer Spannung, als sich die Krankenschwester Lucy Rothschild und der Klempner Quinn endlich gegenüber stehen. Denn kennengelernt hatten sie sich in einem Dating-Chat. Doch Lucy ist in Wahrheit gar keine Krankenschwester, sondern Krimiautorin und Quinn kein Klempner, sondern als Polizist undercover auf der Jagd nach einer Serienmörderin, die ihre Opfer über das Internet aussucht. Obwohl Lucy seine Hauptverdächtige ist, fühlt Quinn sich unwiderstehlich zu ihr hingezogen. Und auch Lucy lässt Quinn nicht kalt ...

Die Autorin
    Seit sie sechzehn Jahre alt ist, erfindet Rachel Gibson mit Begeisterung Geschichten. Mittlerweile hat sie nicht nur die Herzen ihrer Leserinnen erobert, sie wurde auch mit dem „Golden Heart Award“ der Romance Writers of America und dem „National Readers Choice Award“ ausgezeichnet. Rachel Gibson lebt mit ihrem Ehemann, drei Kindern, zwei Katzen und einem Hund in Boise, Idaho.

Meine Meinung
    Ein etwas platter Krimi mit einigen unlogischen - aber auch möglichen - Momenten. Für eingefleischte Krimifans nicht das Wahre. Wer aber "Crime and Sex" eine gute Mischung findet und keine allzu hohen Erwartungen hat, der kann sich mit dem Buch verweilen.
    Für mich ist das kein Buch, um nochmals zu lesen. Es ist heute im Tauschregal der Bibliothek gelandet und darf bei Gelegenheit jemand anderen erfreuen.
    Die Bibliothekarin und ich haben uns noch über diese Art Roman (Tendenz Nackenbeisser) unterhalten und haben festgestellt, dass wir entweder noch zu jung oder schon zu alt dafür sind ;-)

• Ich würde das Buch überhaupt nicht in diese Sparte stecken, ehrlich gesagt.

Sicher hat es im Grunde einige Thriller-Züge, aber die halten sich doch eher in grenzen und im Vordergrund steht die romantische Komödie. Oder hat Rachel Gibson mal behauptet, Thriller zu schreiben? Meines Wissens nicht, sie schreibt lockere Frauenunterhaltung ;-)

Wer sich also einen Thriller wünscht, sollte das wirklich nicht lesen :lache

• Zitat

Original von Kata
    Ist dies der erste Teil und kommt dann Frisch getraut???

Habe gerade nachgeschaut und anscheinend trifft das zu :-)

edit: Ich habe das Zitieren verlernt

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• "Gut geküsst ist halb gewonnen"

Zusammenfassung
    Krimi-Schriftstellerin Lucy Rothschild schreibt gerade an ihrem neuen Roman, in dem die Mörderin ihre Opfer durch Internet-Dating-Seiten kennen lernt. Zu Recherchezwecken begibt sie sich zu Online-Dates mit diverses Männern, wo sie sich als Krankenschwester ausgibt.
    Bei einem dieser Treffen begegnet sie Quinn, der vom Beruf Klempner ist. In Wahrheit ist er allerdings Polizist in einer Soko und sucht die "Breathless-Mörderin", die ihre Opfer über Internat-Dating sucht und ihre männlichen Opfer mit einer Plastik-Kleidertüte erstickt.

Lucy scheint die Mörderin zu sein, denn sie interessiert sich sehr für Mordpraktiken und passt in das Täterprofil. Außerdem finden sich in ihrem neuen Buch viele Szenen wieder, die nur die Mörderin kennen kann, oder hat Lucy nur viel Fantasie?!?
    Und leider findet Quinn die attraktive Lucy sehr anziehend, was zu Komplikationen führt...

Meine Meinung
    "Gut geküsst ist halb gewonnen" (unsinniger Titel, der mit dem Inhalt nichts zu tun hat ) ist nach gewohnter Rachel Gibson-Manier geschrieben: Ein attraktiver "Held", der seine Traumfrau findet und sich sofort zu ihr hingezogen fühlt. Außerdem noch viele Wortgefechte und Gedankengänge der Protagonisten, zu viel Liebes- und zu wenig Krimi-Passagen.

Lucy ist eine hübsche, unabhängige und erfolgreiche Frau. Quinn, der starke und charmante Traummann. Weiters kommen öfters die drei Freundinnen von Lucy vor, die ebenfalls Autorinnen sind.
    Die Charaktere sind mir ein wenig zu glatt und geschliffen.

Außerdem kommt in dem Roman zu viel Liebesgedöns und relativ wenig spannende Passagen vor.
    Zum Ende hin gibt Frau Gibson noch etwas Gas, aber der Lesefluss & die Spannung ist durch die andauernden Gefühlduselei -gepaart mit unzähligen Sex-Szenen- doch empfindlich gestört.

In Sachen Lady-Thriller kann sich Rachel Gibson z.B. von ihrer Autorenkollegin Linda Howard noch ein Scheibchen abschneiden.

Leider nur 5 von 10 Punkten