Dazu hatte beowulf ja schon geschrieben, dass das gegen alle Rechtsauffassungen verstoßen würde. Ein Angeklagter muss frei reden dürfen und darf nicht so brutal durchleutet werden. Von daher müsste er dies freiwillig zulassen ... oder in Nordkorea leben.
'Das Kind' - Seiten 056 - 145
-
-
Zitat
Original von xexos
Dazu hatte beowulf ja schon geschrieben, dass das gegen alle Rechtsauffassungen verstoßen würde. Ein Angeklagter muss frei reden dürfen und darf nicht so brutal durchleutet werden. Von daher müsste er dies freiwillig zulassen ... oder in Nordkorea leben.Danke für den Hinweis. Die alten Kommentare hatte ich bis eben noch nicht gelesen.
-
Also irgendwie ist die Geschichte so abwegig, das sie schon wieder spannend ist, wobei sie mich noch nicht so ganz überzeugt hat.
-
Also ich muss Whoomaster Recht geben. So richtig überzeugt hat das Buch mich bis jetzt noch nicht. Ich muss auch sagen, dass ich es nicht unbedingt spannend finde. Sorry! Ich finde die Szenen an sich auch sehr abgehackt und man kann zu niemandem eine richtige Beziehung aufbauen, da sofort wieder ein Wechsel zwischen den Protagonisten herrscht und man wieder mit jemand anderem beschäftigt ist. Das nervt ein wenig. Wenn man das Buch unterbricht, kann man am nächsten Tag nur schwer wieder in das Buch einsteigen, da der nächste Absatz meist schwer mit dem vorhergehenden in Verbindung zu bringen ist. Also bis jetzt bin ich von Fitzek nicht überzeugt.
Ich denke auch, dass Tiefensee nicht dort hängt und das er als Arzt auch die Möglichkeit hatte an das alte Bildmaterial von der Klinik zu kommen. Die Schere soll Stern sicherlich in die Hand nehmen, damit man ihm den Mord an dem armen Mann der da hängt anhängen kann und ihm das mit Engler auch noch in die Schuhe schieben kann.
Noch immer erinnert mich das Geschehen mit Simon an "Orphan - Das Waisenkind". -
Ich finde das Buch immer noch sehr spannend.
Auf die Idee, dass nicht Tiefensee da erhängt wurde, sondern jemand anders und Tiefensee und die "Stimme" ein und die selbe Person sind, bin ich auch sofort gekommen. Könnte ich mir gut vorstellen, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher.
Gut vorstellen könnte ich mir aber auch, dass der letzte, der noch auf der Brücke ermordert werden soll, die "Stimme" ist. Daran glaube ich auf jeden Fall.Sonstige Ideen habe ich aber bis jetzt noch nicht wirklich... Ich weiß nicht wirklich, an was ich glauben kann usw.
Bin jetzt echt gespannt, wie es weitergeht