Hier kann zu den Seiten 146 - 191 geschrieben werden.
'Das Kind' - Seiten 146 - 191
-
-
Also nach diesem Abschnitt glaube ich nicht, dass Sterns Sohn wirklich gestorben ist. Der letzte Satz deutet auf Kinderhandel hin. Möglicherweise wurde das Kind im Krankenhaus gegen ein totes Kind vertauscht oder vielleicht nur auf irgeneine Art betäubt um die Eltern Glauben zu machen, es wäre tot.
"Die Stimme" ist wohl der Kopf der Kinderhändler-Bande, die von Simon in seinem früheren Leben offenbar gejagt und beseitigt wurde. Da von sieben die Rede ist, müssen eigentlich noch mindestens vier Leichen auftauchen. (Nr. 7 müsste dann "Die Stimme" sein.
EDIT: Wort geändert, war schon spät heute Nacht...
-
Ja, das denke ich auch. Aber wieso kann man dann auf dem Video sehen, dass das Baby aufgehört hat zu atmen? War es ein anderes? Oder hat man Stern nicht wirklich gesehen, sondern nur gedacht?
Man, das Buch liest sich viel zu schnell. Schon halb durch Aber ich kann nicht aufhören....
-
Zitat
Original von CathrineBlake
Ja, das denke ich auch. Aber wieso kann man dann auf dem Video sehen, dass das Baby aufgehört hat zu atmen? War es ein anderes? Oder hat man Stern nicht wirklich gesehen, sondern nur gedacht?Man, das Buch liest sich viel zu schnell. Schon halb durch Aber ich kann nicht aufhören....
Das frage ich mich auch. Vielleicht ist das Video auch nachbearbeitet worden. Der Absender scheint ja eine Menge von der Technik zu verstehen.
An die Vorstellung, dass da einer seelenruhig mit der Kamera filmt, wie ein Baby stirbt, mag ich irgendwie nicht glauben...
-
Zitat
Original von Bouquineur
Also nach diesem Abschnitt glaube ich nicht, dass Sterns Sohn wirklich gestorben ist. Der letzte Satz deutet auf Kinderhandel hin. Möglicherweise wurde das Kind im Krankenhaus gegen ein totes Kind vertauscht oder vielleicht nur auf irgeneine Art betäubt um die Eltern Glauben zu machen, es wäre tot."Die Stimme" ist wohl der Kopf der Kinderhändler-Bande, die von Simon in seinem früheren Leben offenbar gejagt und beseitigt wurde. Da von sieben die Rede ist, müssen eigentlich noch mindestens vier Leichen auftauchen. (Nr. 7 müsste dann "Die Stimme" sein.
EDIT: Wort geändert, war schon spät heute Nacht...
Gruselig als Simon sagt, dass er morgen töten muss.
-
Immer rasanter empfinde ich die "Lesereise" durch das Buch.
Kinderhandel? Ob dann Simon auch irgenwie betroffen war?
Oder etwas ganz anderes?
Was ist eigentlich mit der Ex-Frau Sterns, bzw. ihrem neuen Partner? Der ist noch gar nicht wirklich aufgetaucht.Oder doch Stern - der hat ja immerhin vor 15 Jahren schon gelebt.
Fragen über Fragen.Jaune
-
Das Buch ist jetzt schon zur Hälfte gelesen, ich fasse es nicht. Ich kann aber die Finger nicht davon lassen. Der Weg zur Büchereule hier sind quasi nur Zwangspausen.
Wer steckt hinter der Stimme? Nachdem derjenige nun auch andere Bilder mal eben einblendet, wie den Eingangsbereich bei Borchert oder Blick in das Kinderzimmer der Zwillinge, frage ich mich, wie macht der das?
Ist das Bildmaterial auf der DVD eigentlich echt? Irgendwie musste ich nach diesem Kapitel etwas daran zweifeln. Ich habe keine Ahnung, warum.
Wer ist der Mann von Sophie? Der wurde noch gar nicht näher beschrieben und jetzt ist er angeblich auf Geschäftsreise nach Japan. Ich glaube das noch nicht so recht.
Mit jedem Kapitel kommen neue Fragen hinzu. Wann sich wohl die ersten mal klären?
-
Wieder ein recht kurzer Abschnitt. Jetzt dachte ich, ich kann in Ruhe 100 Seiten in der Badewanne wegschmökern und dann muss ich nach nicht mal 50 Seiten schon wieder raushupfen um meinen Senf abzugeben. Sowas! (;-))
Der mysteriöse Anrufer erfährt nun, dass er das letzte Opfer sein soll und er hat zum angegebenen Zeitpunkt sogar einen Termin. Irgendwie kommt mir jetzt doch die Vermutung der sog. "Rächer" ist vielleicht gar nicht tot, sondern hat Simon irgendwie benutzt um die Leichen zu finden und ihm zu helfen, den letzten Dreckskerl auch noch zu erwischen. Aber wie hängt das mit Roberts Sohn zusammen (von dem die "Stimme" behauptet, er wäre von jemand anderem adopiert worden, ich halte in diesem Zusammenhang Booklookers Tipp mit den "Zwillingen" für ganz heiß!)?
Warum er jetzt ausgerechnet zu Sophie flieht kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, erstens weiß er, dass der Killer dort jederzeit ein- und ausgehen kann wie er will (aus dem Grund habe ich auch noch einen Restverdacht gegen Patrick der - oh wie günstig - gerade mal nach Japan verschwunden ist) und zweitens weiß er, dass er alte Wunden wieder aufreist. Und drittens konnte er ja nicht wissen, dass die Polizei schon da war. Wäre doch gut möglich gewesen, die stehen am nächsten Morgen auf der Matte: "Guten Tage, können wir mal reinkommen?"
Für Simon fand ich es schön, dass sie mal in der Disco abgestiegen sind. Vermutlich wird er nie wieder die Gelegenheit haben eine zu besuchen. Was für Lieder hat Simon eigentlich auf dem iPod? (steht das vielleicht sogar irgendwo in seinem Blog?)
Sebastian
Spielte die angegebene URL http://gmtp.sorbjana.org/net.fmx/eu.html eigentlich eine Rolle im ARG? (ich hab da jetzt mal nachgesehen, es steht zwar nur da "sorbjana offline", aber das Icon in der Adressleiste sieht verdächtig nach Droemer Knaur aus.Tja Halbzeit. Eine Menge Fragen, eine Menge Theorien. So mag ich das. Mal sehen wie weit ich heute noch komm (sonst muss da morgen die Arbeit drunter leiden, ich sehs schon. Fitzek-Leserunden bitte in Zukunft nur noch Freitags oder Samstags starten! )
Edit: Rechtschreibung
-
@ Paradise Lost: Wofür steht denn ARG?
-
Alternat Reality Game.
http://www.push11.com/arg.html
Das ist der Hintergrund, Toebi
Paradise Lost
Den Link gab es in ähnlicher Form als Kommentar in Horatio/Simons Blog. Übertitelt mit: WAS GIBTS NEUES?Auf der Seite gab es dann für ganz kurze Zeit ein Video eines der Spieler zu sehen, wie er in einem Buchladen ein Buch kauft.
-
Danke Bouquineur! Wieder etwas dazu gelernt und das wird sofort
-
Ich hänge immer noch an der Theorie, dass Dr. Tiefensee nicht wirklich tot ist und dass Simons Rückführung nur ein "Trick" ist, um die Sache wieder ins Rollen zu bringen. Warum ausgerechnet jetzt und warum Simon dazu benutzt wird, kann ich mir zwar nicht erklären, aber ich behalte den Gedanken mal im Hinterkopf.
Mit wem hat der Anrufer, den Termin auf der Brücke?
Ich hab ja schon kurzzeitig mal Brandmann in Verdacht gehabt, weil er erst vor 3 Wochen zur Polizei gekommen ist und Englers Team eigentlich nur als Berater zugeteilt worden war und nun sein Status zu dem eines Sonderermittlers aufgewertet worden war, denn er saß beim Verhör neben Engler. So hat er kompletten Einblick in die Akten und Engler will sich ja auch die Akte von ihm kommen lassen aber davon hat man zwischenzeitlich auch nichts mehr gehört.
Dafür sprechen, dass Brandmann der Mann am Telefon ist, dass er Engler in Dr. Tiefensee's Praxis nicht umgebracht hat, was er ja durchaus hätte tun können. Durch den Mundschutz hat Engler ja nur die Augen gesehen. Weiß man denn wie groß Brandmann ist? Das Räuspern könnte vielleicht eine Tarnung von ihm sein, so dass er am Telefon nicht wieder erkannt wird. Offiziell räuspert er sich ständig und der Mann am Telefon hat sich kein einziges Mal geräuspert. Er könnte dafür ja einen Spray benutzen, der die Räusper unterdrückt für eine Weile oder die Räusper sind eben nur Tarnung.
Als aber der Mann am Telefon war und der Film von Enlger und Brandmann auf dem (glaube ich) Friedhof gezeigt wurde, dachte ich es wären Live-Aufnahmen, so dass Brandmann als Verdächtiger ausscheidet. Aber vielleicht hat man uns nur glauben lassen, es seien alles Live-Mitschnitte, so dass man gar nicht darauf kommt, dass einer darunter kein Live-Mitschnitt ist... kann sich ja um Minuten-Unterschiede handeln, in denen Brandmann eben mal weggeht.
Wenn ich so drüber nachdenke, kommt Brandmann immer enger in den Kreis der Verdächtigen, denn er hat sich doch von Engler das Telefon geben lassen und konnte so an die Nummer von dem Sateliten-Telefon kommen...
Es hilft nix, ich muss weiterhören...
Simon Jäger spricht es übrigens HERVORRAGEND!!!!
-
Zitat
Original von Joelle72
Mit wem hat der Anrufer, den Termin auf der Brücke?Ich hab ja schon kurzzeitig mal Brandmann in Verdacht gehabt, weil er erst vor 3 Wochen zur Polizei gekommen ist und Englers Team eigentlich nur als Berater zugeteilt worden war und nun sein Status zu dem eines Sonderermittlers aufgewertet worden war, denn er saß beim Verhör neben Engler. So hat er kompletten Einblick in die Akten und Engler will sich ja auch die Akte von ihm kommen lassen aber davon hat man zwischenzeitlich auch nichts mehr gehört.
Für mich wirkt Brandmann auch sehr verdächtig. Allerdings ist das schon fast etwas zu naheliegend, da er ja erst kurz zuvor zu den Ermittlungen dazugestossen ist.
-
Ja, Brandmann behalte ich auch im Hinterkopf. Hinter dem steckt auch noch irgendwas, ob nun gut oder schlecht...
-
Zitat
An mir geht ja wohl alles vorbei...
Das Riesenwirrwarr mit Wolke und dem USB-Stick war das ARG zu das Kind?
Ich weiß gerad nicht, was ich davon halten soll...
-
Zitat
Original von JASS
An mir geht ja wohl alles vorbei...
Das Riesenwirrwarr mit Wolke und dem USB-Stick war das ARG zu das Kind?
Ich weiß gerad nicht, was ich davon halten soll...
-
Ich weiß eigentlich überhaupt nicht, was ich von dem ganzen Buch halten soll. Ich bin scheinbar die Einzige, der es nicht sooo super gut gefällt. Vielleicht hab ich aber einfach nur zu viel erwartet :nixweiss:
Mittlerweile weiß ich auch gar nimmer, was ich denken soll und was nicht.
Gut, dass Bob der Siebte im Bunde ist, ist jetzt klar.
Und entweder ist Bob Tiefensee und hat Simon eingeredet, dass er der Mörder sei oder aber, Tiefensee war wirklich Tiefensee und der ist jetzt tot. Was nur nicht erklärt, warum Simon jetzt auf einmal in die Zukunft sehen kannZwischenzeitlich hatte ich mal Sophie in Verdacht, aber da passt das mit der echten Simmte, die Stern gehört hat ja nicht und noch ein paar andere Sachen...
Und warum Stern zu Sophie ist, versteh ich auch nicht so ganz. Hatte eigentlich gedacht, dass die Polizei am nächsten Tag kommt und sie eben erwischt... na ja, falsch gedacht.Na ja, an Brandmann hab ich auch schon gedacht, allerdings nur ganz kurz.
Der Typ ist mir sowieso toooootal suspekt.Und im Schlafzimmer... bzw als Simon ein Glas Milch wollte.
Da passt was nicht, finde ich. Das steht, dass er wartet, bis Stern eingeschlafen ist und dann erst aufsteht (sogar mit Perürcke), wenn er nur mal kurz ein Glas Milch wollte, warum dann diese Heimlichtuerei und waum mit Perücke? Es ist so auffallend, dass da was nicht stimmt, dass es wahrscheinlich eh passt... hm.Was mich noch beschäftigt: Wie kommt Bob ins Zimmer der Mädels? (Sebastian, wie kannst du ein Kind nur Frieda nenne? )
Das würde ja entweder für Sophie sprechen (zumindest für eine Beteiligung) oder für ihren Ehemann... Hm.Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich glauben soll und was ich nicht glauben soll.
edit: ? und ( wurden zu also musste ich es ausbessern
-
Das Thema geht jetzt in eine ganz böse Richtung, Kinderhandel, Pädophile usw. Da wird mir schon beim Lesen ganz schlecht.
Sehr spannend weiterhin, ich halte mich mal mit Spekulationen zurück, man kennt ja Fitzek ( und trotzdem hoffe ich, dass es keine ähnliche Aufklärung wie bei der Therapie gibt, die hat mich nämlich irgendwie genervt, sorry. ).
Und ja - wie kann man ein Kind nur Frida nennen? So heisst meine Tante....und die hatte ich natürlich vor Augen, als Frida aufgetaucht ist.
-
-