Was für ein Abschnitt. Hätte ich heute morgen nicht früh aufstehen müssen, hätte ich die letzten fehlenden Seiten noch gelesen. Das hab ich nun nachgeholt.
Mittlerweile mache ich mir zu den einzelnen Abschnitten Notizen, damit ich nicht durcheinander komme. Besonders bei so rasanten Büchern. Und soviel wie in diesem Abschnitt habe ich noch nie in mein Notizheft geschrieben. Wird als ein länger Beitrag von mir
Jetzt scheint die Thematik des Buches, der rote Faden, bekannt. Es geht wohl um Kindermissbrauch und Kinderhandel. Grausames Thema und leider erschreckend Real.
Die Kleinanzeigen am Schwarzen Brett in Supermärkte werde ich wohl auch ein wenig mit anderen Augen sehen. Möglich wäre sowas. Diese Perversen suchen sich ja immer andere Kontaktmöglichkeiten.
Sag mal Sebastian, diese Abkürzungen in der Kleinanzeige, hast du sie dir ausgedacht?? Oder benutzen diese Kreise solche Kürzel?
Robert und Carina gehen zur Sophie, die Ex-Frau von Robert, um ihr die Geschichte leicht abgeändert zu erzählen. Das war auch überfällig. Die Reaktion mit der Ohrfeige kann ich gut verstehen. Irgendwann wird der Schmerz halt übermächtig, auch wenn man jahrelang versucht hat, diesen Schmerz zu verdrängen.
Borchart spielt ja doch ein wichtige Rolle. Er beschafft Robert die nötigen Infos, auch wenn dieses nicht immer schön sind. Dass er dafür auch seinen Stiefbruder Harry halb tot schlagen muss, kann ich nach vollziehen. Er verabscheut Pädophile, und ganz besonders schlimm ist, wenn der eigene Bruder darin involviert ist. Beim Lesen dieser Szene ging mir durch den Kopf "Das geschieht dem Schwein ganz recht"
Dann wird ein Kontakt hergestellt zu den Pädophilen-Kreisen. Simon soll als Köder fungieren. Schlimme Szene. Da hätte ich am liebsten Robert auch eine Ohrfeige gegeben. Warum bringt er den Jungen in so eine Situation. Hat er nicht schon genug mitgemacht. Klar brauchen sie die Infos, aber um den Preis. Er hatte zwar als Rettung Andi vorgesehen, aber leider ging was Schief, was eigentlich abzusehen war. Das Auto blieb liegen. Und Autos bleiben grundsätzlich dann liegen, wenn man sie am nötigsten braucht.
Es kommt zu einer Katastrophe. Robert fliegt auf und wird mit einer Pistole in Schacht gehalten und muss mit ansehen, wie der Mann Simon ins Schlafzimmer führt. Beim Lesen hielt ich den Atmen an und betete dass Robert eine Idee kommt. Für Simon betete ich, dass er gerettet wird, bevor was Schlimmeres passiert. Zum Glück wird Simon in letzer Minute gerettet. Obwohl die Szene mit der Plastiktüte wirklich schlimm war.
Ich war ja auch davon überzeugt, dass Picasso noch eine wichtige Rolle spielen wird, aber dass er wohl eher eine böse Rollen spielen wird, ist schade. Aber wer weiß, vielleicht hat sein Anruf auch andere Gründe und letztendlich steht er auf der Seite der "Guten". Noch ist diese Rolle ein wenig rätselhaft. Genauso rätselhaft ist auch die Rolle von Roberts Vater Georg Stern. Dachte endlich findet eine Annäherung zwischen Vater und Sohn statt. Ich fand es schön und gleichzeitig traurig wie der Vater zu seinem Sohn sprach. Wo er aber nachher das Telefon nahm und eine Handynummer für den Notfall anrief, blieb ein schaler Geschmack. Sollte Roberts Vater hinter all dem stecken? Sinnig wäre es. Ich bin gespannt.