Hier kann zu den Seiten 192 - 302 geschrieben werden.
'Das Kind' - Seiten 192 - 302
-
-
Ich bin noch am Anfang des Abschnittes. Wollte nur kurz loswerden, dass ich froh bin, dass es keine Bücher mit Geruch gibt
Bei der Beschreibung des Wohnwagens und seines Bewohners ist mir fast übel geworden.Die Vorstellung, dass Pädophile sich über Supermarkt-Pinnwände austauschen und ihre Opfer suchen, ist erschreckend. Mich würde interessieren, ob das wirklich so abläuft oder ob das eine Idee von Dir war, Sebastian, dass es so ablaufen könnte.
-
Die Beschreibung des Wohnwagens war wirklich ekelerregend.
Simon ist wirklich der Hammer. Fast von einem Kinderschänder erstickt worden und er sagt zu Stern als er sich entschuldigt "ist ja nichts passiert".
Die Vorstellung mit dem Supermarkt-Pinnwänden find ich auch herb. Ich werd mal danach Ausschau halten. Natürlich nur um es der Polizei zu melden.
Am Spannendsten in diesem Kapitel find ich die Frage, wen Sterns Vater angerufen hat. Eine Nummer für den Notfall? Ich hoffe mal ganz stark, dass er nicht in der Sache mit dem Kinderhandel drinsteckt.
Jetzt koch ich erst mal was und dann werd ich es hoffentlich rausfinden.
-
Ich frag mich gerade, warum Carina ein Messer bereit gelegt hatte, damit sie Robert die Fesseln durchtrennen konnte. Woher kennt Carina Roberts Vater? Und warum wusste sie, dass Robert gefesselt ist?
EDIT: Erst zu Ende lesen, dann schreiben Hat sich gerade geklärt, woher sie sich kennen.
-
Zitat
Original von Bouquineur
Die Vorstellung, dass Pädophile sich über Supermarkt-Pinnwände austauschen und ihre Opfer suchen, ist erschreckend. Mich würde interessieren, ob das wirklich so abläuft oder ob das eine Idee von Dir war, Sebastian, dass es so ablaufen könnte.Nun, sagen wir mal so ... es ist (leider) keine allzu abwegige Idee, aber du wirst niemanden finden, der das bestätigt.
-
Wenn bis jetzt noch keiner auf die Idee mit der Pinnwand gekommen ist, dann hoffentlich nicht nach der Lektüre Deines Buches...
Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass sich Pädophile auch über Kleinanzeigen austauschen. Mami mit bildhübscher Tochter sucht....
Mir geht die Szene aus dem Schlafzimmer nicht aus dem Kopf. Das sollte ja wohl sowas werden wie ein Snuff-Movie. Simon im Todeskampf mit der Plastiktüte auf dem Kopf.
Ich darf gar nicht daran denken, was dieser eklige alte S.... im Anschluss angestellt hätte. Bei dem ganzen Werkzeug, was da lag. Skalpell, KnochensägeWofür war die Kette mit den Klammern am jeweiligen Ende?
-
Willst Du das jetzt wirklich so genau wissen, Bouquineur? *Grusel und schüttel* - einfach schreckliche Vorstellung.
-
Zitat
Original von Bouquineur
Wenn bis jetzt noch keiner auf die Idee mit der Pinnwand gekommen ist, dann hoffentlich nicht nach der Lektüre Deines Buches...?
Nein, eher nicht. Die Perversen greifen immer auf neue Methoden der Kontaktaufnahme zurück, auf keinen Fall auf bereits veröffentlichte.ZitatOriginal von Bouquineur
Wofür war die Kette mit den Klammern am jeweiligen Ende?
Hmm, da ich bereits im Buch von einer Schilderung Abstand genommen habe glaube ich, dass wir auch hier das nicht näher ausführen sollten. -
Ich hab gegoogelt und weiß nun, wofür es ist
-
Zitat
Original von Bouquineur
Ich hab gegoogelt und weiß nun, wofür es ist..und warum setzt du keinen Link?
-
Weil ich nicht weiß, ob der wirklich hier hin gehört. Wenn schon Sebastian das nicht weiter ausführen möchte, möchte ich das ungerne hier im Fred vertiefen.
Außerdem ist das nicht jugendfrei -
Woher kommen denn eigentlich die ganzen Weisheiten (z. B. Oft haben die einfachsten Tricks den größten Effekt. oder Findet die Schwäche in der Stärke des Gegners.). Sind die einfach nur ausgedacht oder haben deine Eltern dir früher öfter ihre Weisheiten mit auf den Weg gegeben. Wenn auch nicht die, die hier zitiert sind.
-
Das war der erste Teil, der das übernatürliche (sprich Wiedergeburt) entbehrt hat und anfangs hat er mir wirklich sehr gut gefallen und auch gegen Ende hin hat es mich sehr gepackt.
Aber ehrlich... zwischendurch hätte ich fast gekotzt und geheult sowieso.
Wäh... mir ist jetzt noch speiübel und ich wünsche jedem Kinderschänder viel Schlimmeres als den TodJetzt interessiert mich vorrang mal, wie wem Georg Stern am Schluss noch telefoniert... die Notfallnummer.
Und was ist mit Borchert dann passiert?
Und wer war der Typ auf dem Motorrad? "Bekannt vor kommen" ist so ein undurchsichtiger Begriff, wenn man aufs Lesen beschränkt ist.Und das Spielchen mit Carina fand ich auch ganz arg.
Ich bin völlig fertig mit den Nerve, echt!
-
Ich glaub, ich kann jetzt nimmer schlafen
-
Ich bin zwar mit diesem Abschnitt noch nicht ganz durch, aber das ist schon starker Tobak.
Ich bin soooo gespannt, wie das Buch für Simon endet. -
Zitat
Original von Groupie
Woher kommen denn eigentlich die ganzen Weisheiten (z. B. Oft haben die einfachsten Tricks den größten Effekt. oder Findet die Schwäche in der Stärke des Gegners.). Sind die einfach nur ausgedacht oder haben deine Eltern dir früher öfter ihre Weisheiten mit auf den Weg gegeben. Wenn auch nicht die, die hier zitiert sind.Hi Groupie,
nein, nicht von meinen Eltern, sondern mal wieder aus Büchern.
Die Schwäche in der Stärke des Gegners zu finden z.B. stammt aus "Die Kunst des Krieges" von Sunzi, ein chinesischer Militärstratege um 500 v. Chr.Liebe Grüße
Sebastian
-
So... ich hab die Frühstückspause etwas ausgedehnt, damit ich noch die letzten Seiten schnell schaffe. *g*
Dieser Abschnitt ist meiner Meinung nach der bisher härteste im Buch. Die Szenen mit den Pädophilen waren schockierend und widerwärtig. Ich konnte Andi mehr als gut verstehen, dass er da auch einfach mal die Kontrolle verliert, wenn er es mit solchem Pack zu tun hat. Die Idee mit den schwarzen Brettern im Supermarkt fand ich auch herb. Ich bin froh, dass Du Dir das zum Teil wohl ausgedacht hast (auch wenn ich das mit den Kleinanzeigen auch schon mal gehört hatte). Ich werd schwarze Bretter trotzdem nie mehr mit den gleichen Augen sehen. Das war alles viel zu plausibel erklärt. *grausel*
Mit den Charakteren geht es auf und ab wie auf der Achterbahn. Ich wusste ja, dass Picasso bestimmt noch ne Rolle spielt, aber im Moment sieht es nach keiner so positiven Rolle aus. Ich war zwar kurzzeitig erleichtert, weil ich dachte "Ach, mit Carina hat er telefoniert.", aber dann hab ich nachgeschlagen und gesehen, dass Carina erst NACH dem Telefonat in der S-Bahn aufgewacht ist, war also doch jemand anders.
Und was ist mit Papa Georg? Erst diese rührende Szene (die ich übrigens gut geschrieben fand, nicht zu kitschig aber schön gefühlvoll) und dann kramt er ne Notfallnummer raus. Ich könnte mir im Moment noch am ehesten vorstellen, dass er die von der Polizei hat (von Brandmann?) und jetzt da anruft, weil er glaubt es ist besser für Robert?
Es geht in den Endspurt (das heisst, bei mir erst ab 12 wenn die nächste Pause ist :cry) und ich bin bestimmt genau so verwirrt bei damals bei "Die Therapie".
-
Also die Wohnwagenbeschreibung war auch nur ekelig! Wer hat hier noch geschrieben, wie gut, dass es keine Geruchsbücher gibt? Darüber habe ich mich auch gefreut.
Bei den Pinnwänden in den Supermärkten hat es mich auch gegruselt.
"Kennst Du jemanden, der schon mal eine Anzeige dort angebracht hat? Kennst Du jemanden, der sich schon mal auf so eine Anzeige gemeldet hat?" Ich musste die Fragen auch mit Nein beantworten und habe mich auch gefragt, ob ich zukünftig aus Neugier mal wieder auf so eine Pinnwand schauen werde. -
Zitat
Original von Paradise Lost
Mit den Charakteren geht es auf und ab wie auf der Achterbahn. Ich wusste ja, dass Picasso bestimmt noch ne Rolle spielt, aber im Moment sieht es nach keiner so positiven Rolle aus. Ich war zwar kurzzeitig erleichtert, weil ich dachte "Ach, mit Carina hat er telefoniert.", aber dann hab ich nachgeschlagen und gesehen, dass Carina erst NACH dem Telefonat in der S-Bahn aufgewacht ist, war also doch jemand anders.Ich dachte auch, dass Picasso auf jeden Fall zu den "Guten" gehört.
Aber durch das Telefonat in der Cafeteria bin ich richtig erschrocken - denke er steckt da mit drin. -
Ich bin inzwischen schon bis ans Ende gekommen - konnte zwischendrin einfach nicht mehr aufhören.
Nach wie vor merkte ich ab und zu, dass ich beim Lesen die Luft anhielt, ich glaube ich habe erst wieder aufgehört, die Luft anzuhalten, als Simon erlöst war.Welche Menschen wandern hier eigentlich noch auf unserem Planeten herum...
Was lebe ich doch oft in meiner "heilen Welt - Vorstellung".
Jaune