'Das Kind' - Seiten 192 - 302

  • oh man, Action pur...


    das mit der Anzeige im Supermarkt ist schon krass, darauf wäre ich nie gekommen. Wenn die das wirklich so machen, dann überlege ich mir das 3x, bevor ich darauf antworte...


    Und danach ging's ja rasant weiter... wenn ich mir so vorstelle, was diese Leute mit Simon machen wollten... brrrr... dann überkommt mich ein schauriges Ekelgefühl.


    Und die Stimme hat den totalen Überblick. Ich bin ein wenig verblüfft, wie sie das schafft... einerseits schaltet er Carina aus (ich nehme zumndest an, das er das war), dann schießt er auf Stern. Angeblich hat er ja einen Spitzel bei der Polizei. Da bin ich ja noch ein wenig ratlos, wer das sein könnte? :gruebel Und wen hat Roberts Vater angerufen? Wenn das nicht mal jemand war, der zu den Bösen gehört. Dann frage ich mich nur, wieso George das macht? :gruebel Wie in den anderen Abschnitten auch, tauchen immer neue Fragen auf und ich hoffe, dass sie jetzt im letzten Abschnitt beantwortet werden.


    Aber Simon finde ich klasse. Er ist noch so jung und zudem todkrank und weist dennoch eine Stärke auf, die man selbst bei Erwachsenen selten findet.

    aktuelles Buch: Der stille Schrei der Toten:lesend

    2024 gelesen: 83 Bücher:traeumer33.345 Seiten

    SuB: 2.857:flieger

  • Zitat

    Original von Bookworm
    Was mir bereits am Anfang aufgefallen ist und nun wieder, ist, dass das Wort "Spiel" immer wieder auftaucht

    Die Idee gefällt mir richtig gut!


    Ansonsten wird die Story nun viel realer. Das Thema Wiedergeburt scheint abgehakt, auch wenn die Fragen noch nicht aufgelöst sind. Kindesmißbrauch ist nun das vorherrschende Thema. Das bei der Verfolgung alles schief läuft, war ja irgendwie klar. In welchem Roman klappt das schon? ;-)


    Warum wurde denn Carina erst zum Haus gelotst und dann überfallen? Das war doch gar nicht nötig? Oder brauchte Sebastian sie zum Klingeln? :gruebel


    Ansonsten entwickelt sich Stern langsam zum Superhelden, der aus jeder Patsche herauskommt. Bei dem Motorradfahrer dachte ich aber zunächst, dass es mit Stern aus ist und evtl. Carina weiter ermittelt.


    Borchert scheint nun raus zu sein, nachdem er von der Polizei geschnappt wurde. Wenn er wohl auch nicht verhaftet wurde, so kommt er wohl leider nicht mehr wieder.


    Hat Brandmann was damit zu tun oder sind die vielen Hinweise in seine Richtung nur Finten. An den schlechten Charakter von Sterns Vater glaub ich kaum. Vielleicht ruft er gerade den ominösen Rächer an? :gruebel

  • Die Anzeigen in den Supermärkten jagen mir allein beim Gedanken daran wieder einen bösen Schauer über den Rücken... Ich konnte heute auch nicht am schwarzen Brett vorbeigehen ohne es "mit anderen Augen" zu sehen.


    Wiedergeburt wäre mir ehrlich gesagt auch viel zu weit hergeholt gewesen... wie gesagt: Dann wäre es kein Fitzek für mich gewesen :-)

  • Zitat

    Original von Evilangel
    Die Anzeigen in den Supermärkten jagen mir allein beim Gedanken daran wieder einen bösen Schauer über den Rücken... Ich konnte heute auch nicht am schwarzen Brett vorbeigehen ohne es "mit anderen Augen" zu sehen.


    So ergeht es jetzt mir auch.


    Stern und Borchert möchten einen Pädophilenring infiltrieren. Dass das nicht wirklich gut geht, konnte man sich schon denken. Wie es geschieht, naja ... Dass Sophies Wagen gerade bei der Verfolgung seinen Geist aufgibt, ist wirklich sehr viel Pech. Wurde vielleicht der Wagen manipuliert, damit Bochert nicht den kompletten Weg folgen kann? Carina wird von der "Stimme" zur Villa gelockt. Doch warum? Damit sie betäubt wird und gerade noch die Klingel drücken kann, um Stern ein kostbare Sekunde zu geben. Was soll das? :gruebel Simon hat sehr viel Glück gehabt und Sterns Plan wäre fast nach hinten los gegangen.


    Irgendwie hängen viele Personen mit drin. "Picasso" macht bei der Verfolgung mit. Auch Sterns Vater. Vielleicht auch der Typ vom LKA? Mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass ich hier die Buchversion von dem Kinofilm "The Game" mit Michael Douglas vor mir liegen habe. Soll Robert Stern durch diese verschiedenen Wirrungen seinen Weg zurück ins Leben finden? :gruebel

  • Also für mich ist das Buch noch immer kein toller Psychothriller. Von "Psycho" merke ich hier kaum etwas. Eins steht für mich auf jeden Fall schon Mal fest, so schnell werde ich keinen Fitzek mehr lesen. Ich kann diese Lobeshymnen bis jetzt noch immer nicht nachvollziehen und bin froh, dass ich nur die Weltbildausgabe von 5 € gekauft habe.


    Bis jetzt ist mir das ganze Buch zu vorhersehbar. Man kann mit jedem weiteren Schritt des Protagonisten feststellen, dass passiert als nächstes und sieh an, genau so ist es dann auch. Schade.

  • Zitat

    Original von whiteroses
    Und die Stimme hat den totalen Überblick. Ich bin ein wenig verblüfft, wie sie das schafft... einerseits schaltet er Carina aus (ich nehme zumndest an, das er das war), dann schießt er auf Stern. Angeblich hat er ja einen Spitzel bei der Polizei. Da bin ich ja noch ein wenig ratlos, wer das sein könnte? :gruebel


    Hmm... also ich könnte mir gut vorstellen, dass Brandmann der Spitzel ist...


    Ansonsten gefällt mir das Buch immer noch sehr gut. So spannend, ich will gar nicht aufhören zu lesen ;-) Deswegen gehts jetzt auch gleich weiter, wirklich spekulieren kann ich gerade irgendwie nicht... :wave