'Das Kind' - Seiten 303 - Ende

• Heute Morgen hab ichs auch vollends gelesen!

Auf Engler wär ich nie gekommen. Das Finale war doch echt gut.
    Doch hat Sebastian uns doch noch einen kleinen Nachdenker hinterlassen - wie kommt Simon zu der Erinnerung???

Sebastian, Danke für die Leserunde und den Lesespass! :wave

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Beim nächsten Buch tippe ich einfach auf den vertrauenswürdigsten von allen.... :lache

Aber ich muss sagen, diesmal hat auch - wenn man im nachhinein drüber nachdenkt - nichts auf Engler hingedeutet.
    Bei den anderen Büchern konnte man ja, wenn man das Ende wusste, und noch mal gelesen hat die Andeutungen alle erkennen. Vor allem in "Die Therapie".

Diesmal fällt es mir übrigens besonders schwer ein anderes Buch anzufangen :-(
    Das passiert mir immer, wenn ich ein Buch ganz besonders toll fand :cry

• Zitat

Original von Booklooker

Das geht mir genauso. Das Buch "Der Historiker" hab ich schon zur Seite gelegt. Und das Wanderbuch fesselt mich auch noch nicht. :-(

• Ich habe von Montag bis Freitag 80 Seiten Dieckmann gelesen und Freitag nachmittag Kerstin Gier angefangen und trotz Konzert am Abend gleich 200 Seiten verknuspert- dann gehts heute auch wieder mit anderen Büchern :grin

• Zitat

Original von Booklooker

Ich gehe nach so einem Buch immer in ein ganz anderes Genre, da klappt das mit dem Spaß am lesen wieder, da ich keine Vergleich.

Habe diese Woche ein Jugendbuch gelesen, das ging richtig gut.
    Ganz liebe Grüße

Beatrice

• Zitat

Original von Booklooker
    Ich frag mich echt immer, woher du die Zeit nimmst. :gruebel
    Ich schaffe im Normalfall nur so 100 Seiten - meistens bin ich in der Woche aber auch so kaputt, dass ich nur 20 Seiten schaffe und mit Buch in der Hand einpenne :cry

Wenn ich das richtig gelsen habe waren das pro Tag auch nur 20 Seiten, oder?

Freitag wahrscheinlich früher Feierabend, dann kann man auch mehr lesen.

So ist das bei mir jedenfalls.

Ganz liebe Grüße

Beatrice

• Was für ein Buch, ich bin mal wieder begeistert.

Mit meinen Spinnereien lag ich natürlich mal wieder voll daneben, aber wer hätte auch an den verschnupften Engler gedacht, dafür habe ich glatt seine zwei Kollegen verdächtigt. :lache

Losensky als der Rächer...ich war fast überzeugt, dass es Borchert ist, nachdem er bei seinem Bruder so ausgetickt war und auf dem Weg zu dem pädophilen Ehepaar war...als klar war, es ist ein alter Mann, dachte ich auch erst an Sterns Vater, auf den alten Mann im Krankenhaus kam ich erst ein paar Sätze vor der Auflösung.

Die Auflösung hat mir sehr gut gefallen, vor allem, dass es kein Happy-End gab, sondern es offen gehalten wurde. Ich glaube, dass es sich wirklich um Felix handelt, vielleicht hat Simon ja unterbewusst mitbekommen, wie Engler darüber gesprochen hat, wo Felix ist. Ich frage mich nur, ob da nicht noch eine Hypnose nötig gewesen wäre, damit er sich daran erinnert. Oder ist durch diese eine Hypnose der Weg zu seinem Unterbewussten offen geblieben?

Ich freue mich schon sehr auf den "Seelenbrecher", der natürlich schon auf meine Wunschliste gewandert ist:-)

• Zitat

Original von Hoffis
    Heute Morgen hab ichs auch vollends gelesen!

Auf Engler wär ich nie gekommen. Das Finale war doch echt gut.
    Doch hat Sebastian uns doch noch einen kleinen Nachdenker hinterlassen - wie kommt Simon zu der Erinnerung???

Sebastian, Danke für die Leserunde und den Lesespass! :wave

Ich habe zu Danken. Und das mit dem "Nachdenker" war natürlich beabsichtigt, deshalb habe ich mich aus dieser Diskussion hier völlig herausgehalten.

• Zitat

Original von Booklooker
    Kann ich die Audible-Bücher denn umwandeln und auf CD brennen?
    Ich meine, ich höre ja immer abends im Bett Hörbücher und da will ich nicht meinen Compi mitnehmen ;-)

Du kannst die Hörbücher entweder mit dem Audible-Player auf CD brennen (wenn Du Nero hast) oder mit iTunes über die Wiedergabeliste. Von CD kannst Du es dann auch als mp3 codieren (ist bissl umständlich). Du kannst mal nachschaun ob Dein Player das Format von audible vielleicht direkt unterstützt, dann sparst Du dir viel Zeit. Hier findest Du eine Auflistung nach Herstellern: AudibleReady-Geräte
    Auf CD brennen kann man jedes Hörbuch, laut audible-Hilfe, einmal komplett und falls was kaputt geht einzelne Teile nachträglich. (Angabe auf HP: 1,5 mal) Herunterladen kann man jedes Hörbuch allerdings so oft wie man will.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von kamikazebaer

Ich gehe nach so einem Buch immer in ein ganz anderes Genre, da klappt das mit dem Spaß am lesen wieder, da ich keine Vergleich.

Das mache ich auch oft so. Ich lese momentan "Der Schrecksenmeister" von Walter Moers, alles andere als ein Thriller. :grin Ich werde gut unterhalten, und "Das Kind" kann gut sacken.
    Aber "Das Kind" ist schwer zu vergessen. :gruebel Da werden es die nächsten Thriller echt schwer haben. :rolleyes

• Zitat

Original von Booklooker
    Ich hätte auch gern Freitags früher frei.... :fetch

Ich auch. Ich darf Freitags bis 18 Uhr arbeiten bin dann frühestens 19 Uhr - 19:30 zu hause (kommt auf die Verbindung) an.

Ich sag mir immer, es gibt Leute, die müssen noch länger arbeiten.

Liebe Grüße

Beatrice