'Das Kind' - Seiten 303 - Ende

• So, ich bin jetzt auch fertig, habe das Buch gerade zugeklappt.

Ich kann nur sagen, ich bin restlos begeistert. Auch von mir gibt es glatte 10 Punkte, ohne jegliche Kompromisse.

Das Buch ist spannend bis zum Schluß, die Auflösung gut gelungen ohne jedoch rührselig-kitschig zu werden - super! :anbet
    Das in Teilen offene Ende regt zum weiterdenken an und ich nehme ja auch einige Nachdenk-Hausaufgaben aus den ersten Teilen des Buches mit :grin

Für mich sicherlich ein echtes Highlight im Thrillerbereich und ich werde jetzt beim nächsten Buch auf alle Fälle das Genre wechseln, der nächste Thriller hätte jetzt kaum eine Chance :lache

Auf alle Fälle freue ich mich jetzt schon auf den Seelenbrecher und vor allem erst mal auf die Lesung nächste Woche in Hannover :-]

• Zitat

Original von hestia2312
    Ah, danke für die Erklärung die macht Sinn :grin
    Straßenfeger kenne ich noch, heute heißt es Blockbuster. Straßenfeger fand ich aber besser. :-(

Bedeutet Pageturner nicht, dass man unbedingt >die Seiten umdrehen will<. also quasi immer weiterlesen. :wave

Paradise Lost : Das ist die einzige wahre Reihenfolge :-] Bsonders mit dem Kommentar zum ersten!

• Zitat

Original von Paradise Lost

Das sind eigentlich immer genau die ,auf die man aufpassen muss. (sonst wäre ich am Ende ja nicht auf die Idee mit dem Hunde-Pfarrer gekommen *g*). Das sind die "verdächtig Unverdächtigen." :grin

So ähnlich ging's mir auch, ich hatte zwischendurch mal den Chef Kom. Herzlicher [(?) mein Namensgedächnis ist der absolute Hit >;o) Natürlich hab ich das Buch bereits verliehen, daß ich nicht nachschlagen kann.] in Verdacht.

Liebe Grüße

Beatrice

• Also ich bin natürlich auch mal wieder schwer überrascht, da ich mit diesem Ende absolut nicht gerechnet hätte. Das war bisher bei allen Romanen von Fitzek so. Am wenigsten gerechnet habe ich mit dem Ende von Die Therapie, aber auch von ,,Das Kind" ist ihm wieder einmal ein toller Endspurt gelungen. Nennenswert finde ich auch die Dimension des Buches. Es ist keine Seite zu viel und keine Seite zu wenig. Die Anzahl der Seiten ist genau richtig, es kommt keine Langeweile auf und keine Seite war überflüssig. (Man hat dies ja oft bei Romanen, die eine Seitenzahlv von 900 überschreiten)
    Wenn ich eine Rangliste seiner Romane auflisten müsste, würde diese folgendermaßen ausschauen:

1. Die Therapie
    2. Das Kind
    3. Amokspiel

Und auch dieses Buch bestätigt mir, dass man von Sebastian Fitzek ausnahmslos jeden Roman kaufen kann, ohne enttäuscht zu werden. Ich hoffe, dass dies auch seine nächsten Werke betrifft.

• Meine Mutter hat heute auch das Buch beendet und war ganz be- und entgeistert. ^^ Sie war so fertig, dass es Engler war, dass wir schließlich auf die Essenz aus mittlerweile 3 Büchern gekommen sind: Wenn in einem Fitzek-Roman jemand stirbt, heisst das noch lange nicht, dass er tot ist. :lache

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• :cry

Soeben ausgelesen...

Oh man - ich wäre NIEMALS drauf gekommen, dass der alte Mann der "Rächer" ist. Na ja - im nachhinein schon, warum sollte er sonst erwähnt werden? ;-)

Und die Krankheit von Simon. Der Hammer - ich wäre niemals auf diese Lösung gekommen! Eigentlich hab ich das so verstanden, dass es keine Krankheit ist, sondern dass es jeder hat, dass es nur ausgelöst werden muss - z. B. durch Hypnose. Stimmt das so?

Ich weiss nur, dass ich es noch mal lesen muss, weil ich so schnell gelesen habe - ich wollte einfach immer wissen, wie es weiter geht...

Bisher ist "Das Kind" von den drei Büchern mein Favorit!

Wie bei den anderen beiden Büchern auch, werde ich es natürlich wieder uneingeschränkt an alle Menschen weiterempfehlen, die ich kenne :-]

• Zitat

Original von Booklooker

Und die Krankheit von Simon. Der Hammer - ich wäre niemals auf diese Lösung gekommen! Eigentlich hab ich das so verstanden, dass es keine Krankheit ist, sondern dass es jeder hat, dass es nur ausgelöst werden muss - z. B. durch Hypnose. Stimmt das so?

Ich habe es auch so verstanden, dass das bei jedem Möglich ist. Ich habe das so verstanden, das bei jedem, auch wenn er bewusstlos ist, das Gehirn weiter arbeitet und auch Eindrücke aufnimmt, die aber dann wohl ins Unterbewusstsein abgespeichert werden und durch Hypnose könnte man das Unterbewusstsein erreichen und somit auch das Wissen. Hoffe ich hab nun nichts falsch verstanden.

Zitat

Ich weiss nur, dass ich es noch mal lesen muss, weil ich so schnell gelesen habe - ich wollte einfach immer wissen, wie es weiter geht...

Lad dir doch das Hörbuch runter, dann kannst du dir das Buch noch mal vorlesen lassen. Werde das auch noch in den nächsten Tagen machen. Mal sehen was ich alles überlesen habe :grin

• hestia - genau so hab ich es auch verstanden :-)

Und mit dem Hörbuch: Das werden wir auf jeden Fall runterladen. Ich hab meinem Freund schon sooo viel von dem Buch vorgeschwärmt, dass er es auch hören will. Musste mir ja versprechen, dass wir es erst hören, wenn ich das Buch durch hab. Ich freu mich jetzt schon darauf, dass er jeden Abend (wir hören immer abends Hörbücher) eine neue Theorie hat, was passiert sein könnte. Bei "Die Therapie" war es auch schon so... :lache

• Zitat

Original von Booklooker
    Ich freu mich jetzt schon darauf, dass er jeden Abend (wir hören immer abends Hörbücher) eine neue Theorie hat, was passiert sein könnte. Bei "Die Therapie" war es auch schon so... :lache

Dann macht ihr abends das gleiche wie ich. Ich brauche zum Einschlafen auch immer ein Hörbuch. Ohne geht gar nicht. Mehr als ein Kapitel schaffe ich meistens nicht. Es ist einfach schön in den Schlaf gelesen zu werden.

• Auch im Schlaf nimmt man Infos auf. Deshalb sollte man auch nicht stundenlang vor dem Fernseher schlafen.

Das, was da läuft, wird irgendwo im Gehirn gespeichert.

Das wird man dann wohl durch Hypnose herauskriegen können. Allerdings sind nicht alle Menschen hypnotisierbar.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Prombär
    Genau. Registrieren kostet Dich gar nichts und Du verpflichtest Dich damit auch zu nichts. Und da, "Das Kind" nichts kostet, ist es wirklich mit gar keinen Kosten verbunden, Du musst nur einen Player dafür haben (entweder den Audible-Player oder iTunes) Danach gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Du bezahlst für die einzelnen Hörbücher die Du haben willst (da hast Du dann aber nicht Zugang zu allen verfügbaren Hörbüchern) oder Du wirst Abonnent. Ich bin Abonnent und zahle im Monat 14,95. Dafür darf ich mir zwei Hörbücher kostenlos runterladen, egal wieviel die kosten. Und Du hast auch Zugang zu Hörbüchern die es noch nicht im Handel gibt, oder es gibt eine ungekürzte Hörfassung von Büchern, wo es im Handel nur eine gekürzte gibt. Das mal so als kleine Info. Hoffe, Du kannst was damit anfangen. :wave

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Ich habe das Buch gerade beendet. Auch mir hat es sehr gut gefallen. :anbet

Ich habe sehr wenig in der LR geschrieben, da ich immer am Lesen war, bzw. meine ganzen Gedanken gar nicht so schnell in Worte fassen konnte.
    Wie bei den anderen Büchern war mir nicht klar, wer der Drahtzieher ist.

Zitat

Original von booklooker
    Oh man - ich wäre NIEMALS drauf gekommen, dass der alte Mann der "Rächer" ist. Na ja - im nachhinein schon, warum sollte er sonst erwähnt werden?

Ja, das hab ich mir auch gedacht. Aber irgendwie passt das so in das Krankenhausgeschehen hinein.

• Booklooker :
    Ich hab mich da ein bisschen eingelesen und so wie ich verstanden habe, darf man es auf eine CD brennen und auf drei MP3 Player haben, aber PL kann da sicher besser Auskunft geben!

@PL:
    Da ich kein so großer Hörbuchfan bin, bringt sich für mich so ein Abo nicht. :-]

• Wow, ich bin nun auch fertig. Leider konnte ich im vorletzten Thread nicht mehr schreiben, weil ich einfach wissen musste wie es weitergeht. Ich hatte zwischendurch - wie bis jetzt bei jedem Fitzek - die Befürchtung, dass ich mit der Auflösung unzufrieden sein könnte. Aber dem ist gar nicht so. Es ist alles absolut schlüssig und ich bin, wie viele andere hier, froh, dass Sebastian auf ein schnulziges Ende mit Hochzeit und Simons Heilung sowie Adoption durch Carina und Stern verzichtet hat. Ich hätte nicht gedacht, dass es Engler ist, aber so täuschen die "labeling names" manchmal. Brandstetter erschien mir da doch verdächtiger ;-) Und dass der Opi im Rollstuhl der Rächer ist, hätte ich auch nicht erwartet. Ich war überzeugt davon, dass es sich um Sterns Vater dreht, als von einem älteren Herren die Rede war. Zwischendurch hatte ich auch mal Carina in Verdacht und Simon. Ich weiß immer noch nicht, warum er im Haus von Sophie so "ernst" (war es das Adjektiv ernst?) geschaut hat. Da war er mir doch nicht so geheuer.
    Die Theorie der Kryptomnesie war sehr einleuchtend und ich habe Lust und großes Interesse mich weiterhin damit zu beschäftigen.

Abschließend kann ich sagen, dass ich die Leserunde sowie eure Kommentare und Theorien sehr spannend fand. Schade, dass ich nach 5 Tagen schon so spät dran bin, dass quasi fast keine neuen Kommentare dazu kommen :grin Das spricht wohl nochmal für das Buch.

10 Punkte

Danke Sebastian für deine Begleitung zur Leserunde! Ich bedauere es wirklich, dass ich nächste Woche nicht zu deiner Lesung in Hannover kommen kann.

Aktuell: Anne Hertz - Flitterwochen
    Gelesen 2013: 13 Bücher
    Alt-SUB-Abbau 2013: 2/12

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dani ()