Ich such schon länger Bücher, in dennes es um eine Schatzsuche oder ähnliches geht.
Alla Indianer Jones, Tomb Rider, Das Vermächtnis der Tempelritter etc.
Ja, sowas wäre wirklich klasse.
Schatzjäger
Schatzsuche
Ich such schon länger Bücher, in dennes es um eine Schatzsuche oder ähnliches geht.
Alla Indianer Jones, Tomb Rider, Das Vermächtnis der Tempelritter etc.
Ja, sowas wäre wirklich klasse.
Schatzjäger
Schatzsuche
Sakrileg - The Da Vinci Code
Die Thor-Garson Reihe (Achtung: Die Bücher sind schonmal mit "Indiana Jones" erschienen und wurden überarbeitet)
Vielleicht ist "Das Gottesgrab" von Will Adams was für Dich:
Kurzbeschreibung
Seit Jahren verfolgt der junge Archäologe Daniel Knox nur ein Ziel: Er will die sagenumwobene letzte Ruhestätte Alexanders des Großen finden. Da wird mitten in Alexandria eine rätselhafte Gruft freigelegt. Handelt es sich bei den zweiunddreißig toten Kriegern um die Elitetruppe des Welteroberers? Weisen sie den Weg zu seinem Grab und damit zum prächtigsten Schatz der antiken Welt?
Gemeinsam mit der französischen Skryptologin Gaille begibt sich Knox auf eine gefährliche Spurensuche. Denn der Fundort lockt nicht nur skrupellose Wissenschaftler und geldgierige Plünderer: Das Grab birgt auch ein Geheimnis, das einen Völkerkrieg auslösen könnte, wenn es in die falschen Hände gerät. Und so wird Knox schon bald von alten und neuen Widersachern gejagt, die nicht nur nach dem Schatz, sondern auch nach seinem Leben trachten
Auf die Bücher von Hohlbein mit Indianer Jones hab ich so wie so keine Lust. Aber wenn sie überarbeiten wurden, und jetzt mit einer anderen Figur sind. Fänd ich das wiederum ok. Werd ich mal genauer gucken.
Und wie wäre es damit...
Kurzbeschreibung von Amazon:
Liebe zum Buch ist zwar etwas Positives, aber Bücherleidenschaft birgt auch Gefahren. Davon kann der "Bücherjäger" Lucas Corso ein Lied singen. Durch Zufall gerät er an zwei bibliophile Kostbarkeiten: einen wertvollen Band okkulten Inhalts, dessen Drucker vor Jahrhunderten auf dem Scheiterhaufen endete, und das Kapitel eines Originalmanuskripts von Alexandre Dumas. Auf der Suche nach Beweisen für die Echtheit der Stücke gerät Lucas in einen Strudel von Intrigen und verbrecherischen Machenschaften.
Danke Caia aber das Buch hab ich bereits 3 Mal gelesen
Obwohl ich jetzt noch nicht mal sagen könnte, ob jetzt das Buch oder Film besser ist?
ZitatOriginal von BloodyMary
Danke Caia aber das Buch hab ich bereits 3 Mal gelesen
Naja, das konnte ich ja nicht ahnen.... Aber dann scheint es ja in Dein Beuteschema zu passen, was mich freut, weil ich Dich richtig eingeschätzt habe...
Hallo Mary
Ich hab erst dieses gelesen:
Dämonium - Martin Langfield
Nun die Rätsel waren mehr philosopisch, und das Ziel der Suche ist doch auch recht ungewöhnlich, aber auf jedenfall kennst du dann NY aus deiner Westentasche!
Kurzbeschreibung
7 Aufgaben. 7 Schlüssel. 7 Tage. Nur 1 Chance, die Welt zu retten ...
Ein einmaliger Mystery-Thriller! - Irrwitzig spannend, faszinierend unheimlich und hochintelligent konstruiert.
Eine mysteriöse antike Kupferdose enthält den ersten verstörenden Hinweis - einen kurzen und verzweifelten Hilferuf. Zunächst ahnt der englische Journalist Robert Reckliss noch nicht, welch schreckliche Verantwortung ihm damit auferlegt wird. Doch dann enthüllt ein alter Freund das ganze unfassbare Geheimnis: Irgendwo in New York liegt eine uralte Waffe verborgen, die in nur sieben Tagen die Welt zerstören könnte. Und allein Robert ist imstande, die Katastrophe jetzt noch abzuwenden. Doch dazu muss er zunächst sieben Rätselaufgaben lösen - in einer atemlosen Hetzjagd quer durch Manhattan, die Robert weit über die Grenzen des menschlichen Verstandes hinaus fordern wird ...
Hoffentlich krieg ich jetzt nicht Haue. Aber DAS ist und bleibt das definitive Schatzsucherbuch:
-
aber besonders gut fand ich die Bücher von James Rollins
Es sind alle als Rezis da, besonders gut waren aber die Sigma Force Romane Sandsturm und Feuermönche. Action inklusive.
Kennst du dieses hier?
ZitatOriginal von arterii
Hoffentlich krieg ich jetzt nicht Haue. Aber DAS ist und bleibt das definitive Schatzsucherbuch:
Trifft aber definitiv die Anfrage