Kurzbeschreibung ( von amazon
Gerri schreibt Abschiedsbriefe an alle, die sie kennt, und sie geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka - und Gerris Leben wird von einem Tag auf den anderen so richtig spannend. Denn es ist nicht einfach, mit seinen Mitmenschen klarzukommen, wenn sie wissen, was man wirklich von ihnen hält!
Autorin:
Hier ein [URL=http://www.luebbe.de/kunden/luebbe/vgl/www.nsf/htmls/Autorenportrait?Open&ds2=Autoren-Einzeldokument-D&dc=2&external=d!C1256E550034A541,i!3AE46A1D3C82796FC1256984003EFCE8]Link.[/URL]
Meine Meinung:
Ich habe bis jetzt noch kein Buch von Kerstin Gier gelesen - war aber sehr neugierig darauf, eines kennen zu lernen.
Da ich ein absoluter Hörbuch-Fan bin habe ich mir das Hörbuch zu "Für jede Lösung ein Problem" ausgeliehen.
Na ja, ich hatte bis zum Schluß Probleme mit der Sprecherin Josefine Preuß. Sie ist irgendwie nicht so mein Fall und konnte mich leider nicht überzeugen. Es gab Passagen, da fand ich sie nicht schlecht ( sogar gut ) aber dann wieder haben mich die Stimme, der Tonfall, die Betonungen echt genervt.
Und der Humor war auch nicht unbedingt so meine Wellenlänge.
Für mich war es nicht besonders glaubhaft dargestellt, weshalb Gerri überhaupt einen Selbstmordversuch unternimmt. Und die Briefe? Die hätte ich mir auch brisanter vorgestellt.
Zudem reihte sich ein Klischee ans andere. Was ja nicht so schlimm sein muss - aber hier kam der Humor bei mir nicht so richtig an.
Und am Schluß ging alles viel zu schnell. Ein Happy End wie aus einem der Romane von Gerri.
Vielleicht hätte mir das Buch besser gefallen, keine Ahnung, vom Hörbuch bin ich jedenfalls ziemlich enttäuscht.
Und kann auch nur 5 von 10 Punkten vergeben.