Isola- beste Stelle

• Hallo ihr Lieben,
    am Mittwoch muss ich in unserem Deutschunterricht ein Buch vorstellen und hab' mich für Isola von Isabel Abedi entschieden.
    Soweit habe ist auch alles vorbereitet, nur ich kann mich nicht entscheiden, welche Stelle ich daraus vorlesen soll (sollte etwa eine Seite betragen).
    Im Moment nin ich bei dem Entschluss, dass ich meinen Mitschlülern die Stelle zu Gemüte bringe, inder die Gruppe in der Höhle ist, die Windlichter gerade erloschen sind und die Panik ausbricht ( Seite 176 ).
    Ich finde diese Stelle genial (wie eigentlich das ganze Buch) aber trotzdem bin ich mir nicht so wirklich sicher, ob das die beste Stelle ist.

Kann mir vielleicht wer helfen?

Alles Liebe
    blackcherry

• Die beste Stelle ist ja nun etwas sehr Subjektives.

Ich habe das Buch auch gar nicht gelesen, aber warum nimmst Du nicht die erwähnte Seite?

Für Dich ist sie die Beste und damit ist das doch okay.

Diese Frage kann Dir doch niemand beantworten, da ja jeder das etwas anders sehen wird.

Nur Mut!

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Ich kann mich Sigrid2110 nur anschließen, nimm diese Stelle, da sie dir besonders gut gefällt.
    Du kennst auch Deine Mitschüler und weißt, wie Du das alles rüberbringen mußt, daß es ihnen lust auf das ganze Buch macht.

Berichtest Du wie es gelaufen ist?

Liebe Grüße

Beatrice