Mike Oldfields Tubular Bells - immer noch frisch!

• Komme gerade aus dem Theater zurueck. Ich hatte super Karten fuer eine Weltpremiere. Mike Oldfields Tubular Bells mag zwar 25 Jahre alt sein, aber es funktioniert auch heute noch. Diesmal hab ich es in einer Inszenierung mit 4 Konzertfluegeln gesehen und dazu eine erstmalige Choreographie fuer 4 Taenzer. Ich war einfach nur hin und weg. So toll hab ich getanzte Musik schon laaaaange nicht mehr gesehen und gehoert. Es war ein ganz anderes Erlebnis als das, was ich als Teenager hatte mit der gerade auf dem Flohmarkt ergatterten Schallplatte. Irgendwann im letzten Jahrhundert ... das heutige war anders aber ebenso umwerfend. Und wo das Original (nu ja, inzwischen eine digitalisierte CD vom Sonos System) gerade im Hintergrund laeuft, gefaellt es mir auch immer noch.

Solltet ihr je die Moeglichkeit haben dies zu sehen, dann aber nichts wie hin!

Hier ist noch ein guter Artikel zur Entstehungsgeschichte dieser Produktion.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• beowulf: (Tonlage leicht angesäuert, Gesicht neidvoll angegrünt)Schön- was es in Kanada nicht auch schönes gibt.

Wie tanzt sich das? Und bitte eine Erklärung wegen meines angestaubten Englisch.. Was bedeutet die Regewendung vom Kaninchen im dem Artikel- ist das eine Anspielung auf Alice im Wunderland?

Ich jedenfalls höre gerade die CD..

• One Yellow Rabbit ist der Name eines Theaters in Calgary, das sich auf eher ungewoehnliche Theaterstuecke spezialisiert. Wo sie den Namen her haben weiss ich allerdings auch nicht und kenn mich wohl genauso wenig in englischer Literatur aus wie du. Jedes Jahr veranstalten sie das High Performance Rodeo, ein internationales Theaterfestival, das eben auch vor allem "Performance Theatre" zeigt. Tubular Bells wird im Rahmen dieses Festivals gezeigt.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich