Bitter sollst du büßen - Lisa Jackson

• Original Titel: Hot Blooded
    Gebundene und Taschenbuchausgabe erhältlich
    614 Seiten die Taschenbuchausgabe

Kurzbeschreibung (von Amazon)
    Für deine Sünden sollst du büßen! - diese beängstigende Nachricht erwartet die Radiopsychologin Samantha Leeds auf ihrem Anrufbeantworter. Es wird nicht die letzte Warnung bleiben. Schon bald wird außerdem klar, dass zwischen den Drohungen, die die Psychologin erhält, und der unheimlichen Mordserie, die New Orleans erschüttert, eine Verbindung besteht. Kann Samantha dem finsteren Racheengel entkommen, der ihre dunkelsten Geheimnisse zu kennen scheint? Schutz bietet ihr ein ebenso attraktiver wie mysteriöser Nachbar. Doch darf sie ihm wirklich trauen?

Über den Autor (von Amazon)
    Lisa Jackson arbeitete nach ihrem Studium zunächst einige Jahren im Banken- und Versicherungswesen, bevor sie das Schreiben für sich entdeckte. Mittlerweile zählt Jackson zu den amerikanischen Top-Autorinnen, deren Romane regelmäßig die Bestsellerlisten der "New York Times", der "USA Today" und der "Publishers Weekly" erobern. Lisa Jackson lebt in Oregon.

Meine Meinung
    Es hat eine interessante Geschichte, die sich allerdings etwas hinzieht.
    Interessant ist, wie die Autorin die Vergangenheit der Hauptperson mit Ereignissen der Gegenwart und einer Familientragödie vermischt. Dadurch wird die Macht von Schuldgefühlen deutlich, die sehr stark das menschliche Leben bestimmen und starke Auswirken darauf haben kann.

Das die Hauptperson Samantha Leeds promovierte Psychologin ist, wird in ihren Gedanken und Aussagen leider nicht deutlich. Man darf nicht auf die vielen Insider-Informationen hoffen wie sie von Anna Salter in ihren Bücher verarbeitet werden.

Bemerkenswert ist, dass die Handlung in New Orleans spielt, die Stadt, die immer noch nicht so ist wie vor dem verheerenden Hurrikan.

Ich kann den Thriller empfehlen, für Zwischendurch geeignet. Es ist nicht der Roman in diesem Genre, da es einfach zu langatmig ist.

• Bitter sollst du büßen - Lisa Jackson
    OT: Hot Blooded

Inhalt

Für deine Sünden sollst du büßen! - diese beängstigende Nachricht erwartet die Radiopsychologin Samantha Leeds auf ihrem Anrufbeantworter. Es wird nicht die letzte Warnung bleiben. Schon bald wird außerdem klar, dass zwischen den Drohungen, die die Psychologin erhält, und der unheimlichen Mordserie, die New Orleans erschüttert, eine Verbindung besteht. Kann Samantha dem finsteren Racheengel entkommen, der ihre dunkelsten Geheimnisse zu kennen scheint? Schutz bietet ihr ein ebenso attraktiver wie mysteriöser Nachbar. Doch darf sie ihm wirklich trauen?

Autor

Lisa Jackson arbeitete nach ihrem Studium zunächst einige Jahren im Banken- und Versicherungswesen, bevor sie das Schreiben für sich entdeckte. Mittlerweile zählt Jackson zu den amerikanischen Top-Autorinnen, deren Romane regelmäßig die Bestsellerlisten der "New York Times", der "USA Today" und der "Publishers Weekly" erobern. Lisa Jackson lebt in Oregon.

Meine Meinung

Ein paar Bücher hab ich schon von Frau Jackson gelesen. Und dachte mir mit diesem kann ja nichts schief gehen. Ist es auch nicht war für mich spannend geschrieben und sehr kurzweilig.

Eine Geschichte mit Geheimnissen die aufgelöst werden müssen. Geheimnisvolle schöne Männer, ein fieser Mörder, schöne Frau mit Stalker und natürlich auch ein edler Retter.

Zutaten die dieses Buch ausmachen.

Ein echter Ladythriller. :wave

• Ich habe dieses Buch vor ein paar Tagen gelesen und fand es sehr spannend.
    Leider musste ich es einige Male wegen diverser Leserunden unterbrechen. Ich kam danach aber immer wieder gut in die Handlung.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Aber es stimmt schon, dafür, dass die Hauptperson Psychologin sein soll, hätte die Autorin ein bisschen mehr recherchieren können.

Die Spannung bleibt während der ganzen Handlung recht hoch, nur das Ende fand ich etwas enttäuschend. Da hatte ich irgendwie etwas anderes erwartet, aber das ist wahrscheinlich mein Problem.

:wave

Edit: Rechtschreibfehler

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alisha ()

• Gerade habe ich dieses Buch fertiggelesen und ich muß sagen, ich fand es unterhaltsam, nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Die Spannung zog sich durch die ganze Story, es war nicht langweilig, allerdings auch oft vorhersehbar, da dieser Thriller ähnlich aufgebaut war, wie einige andere amerikanische Thriller, die ich auch ganz gerne mal lese.
    Der Mörder war einer von den Beiden, die ich auch in Erwägung gezogen habe. Allerdings gab es die eine oder andere Sache, die ich am Schluß gerne noch aufgeklärt gehabt hätte.

Alles in allem ein netter Thriller für zwischendurch ( er bleibt mir trotzdem in Erinnerung, da ein Geburtstagsgeschenk von meinem Sohn :-])

• Ich lese grade den Nachfolger - Danger - da trifft sich Olivia mit ihrem Professor Dr. Jeremy Leeds, dem Exmann von Samantha - das Buch spielt aber eindeutig nach diesem hier *g*. Und ist das zweite Buch der Reihe, aber erst als fünftes erschienen.

Zu diesem Buch kann ich nur noch sagen, dass ich die Heldin nicht mochte, da ich solche geheimnisvollen, leidenden Heldinnen eh nichts abgewinnen kann, die ja ein so grauenvolles Geheimnis in ihrer Vergangenheit haben und deshalb auch keine Spaß mehr am Leben haben dürfen.

LG
    Patty