Liebe, Lügen, Leitartikel von Wiebke Lorenz

  • So, damit dieses Buch nicht im "Was, wäre, wenn?" Thread untergeht:


    Klappentext:
    Die Hamburger Journalistin Maike Kröger schäumt vor Wut: Immer wieder erscheinen ihre mühevoll recherchierten Titelstorys einen Tag vorher als Aufmacher im Konkurrenzblatt. Maike schwört Rache und läßt ihrem Konkurrenten eine, wie sie meint, fingierte Story zukommen, die ihm zum Verhängnis wird. Doch damit fangen die Komplikationen erst an...


    "Eine perfekte Mischung aus Kriminalroman und Frauenkomödie. Der freche, junge Roman ist abwechslungsreich und spannend und gehört zu der Art von Büchern, die man nicht aus der Hand legt, bevor man sie fertig gelesen hat." Südthrüringer Zeitung


    Meine Meinung:
    Dieses Buch ist im Bezug auf die Qualität und Orginalität nicht mit "Was, wäre, wenn" zu vergleichen. Es ist stellenweise sehr vorhersehbar, aber trotzdem eine unterhaltsame Lektüre für zwischendurch. Das Ende entschädigt etwas für manche Schwachstelle in der Mitte. Es lässt sich auf jedenfall leicht lesen und hat trotz aller Vorhersehbarkeit seine Spannung.

    Ronja



    "Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ronja ()

  • Guten Morgen!


    So, "Liebe, Lügen, Leitartikel" von Wiebke Lorenz habe ich jetzt auch mal gelesen und muss (schon wieder ;-)) Ronja recht geben. Auch witzig und locker geschrieben, die Story ist auch spannend, aber Was? Wäre? Wenn? gefällt mir auch besser.


    Als nächstes ist "Männer bevorzugt" dran (das war übrigens, soweit ich weiß, ihr erster), aber zuerst muss ich noch das "Sakrileg" fertig lesen, mit dem ich gestern angefangen habe ...



    __________
    So viele Bücher, so wenig Zeit!

  • Nochmal morgen!


    Äh, jetzt hab ich das erst verstanden, Männer bevorzugt ist letztes Jahr nur in einer neuen Auflage erschienen, die alte hatte ich ja schon gelesen und dachte, der neue Roman wäre eine Fortsetzung oder so (oh weh, jetzt krieg ich schon die Bücher, die ich kenne, durcheinander). Also hab ich jetzt die Wiebke-Lorenz-Reihe komplett ;-)


    Wirre Grüße, gleich wieder im Sakrileg schmökernd,
    Powerreader


    _______________
    So viele Bücher, so wenig Zeit!

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Schade, dass ich nun nur noch ein Buch von Wiebke habe


    Hm, fühle mich hier langsam unter Druck gesetzt - da muss ich wohl mal wieder wat Neues schreiben, wenn Ihr alles so schnell weglest, gell? :grin

  • Zitat

    Original von Wiebke


    Hm, fühle mich hier langsam unter Druck gesetzt - da muss ich wohl mal wieder wat Neues schreiben, wenn Ihr alles so schnell weglest, gell? :grin


    Ich wollte schon fragen, wann Du mal wieder was veröffentlichst :grin

  • Zitat

    Original von Wiebke


    Nein, vor kurzem ist der Titel ausgelaufen. Aber man kann ihn ja noch gebraucht ordern.


    gibts denn keine Möglichkeit mehr, dass Buch neu zu bestellen?!?!? :cry...wollte ich eigentlich heute, nachdem dies für "Männer bevorzugt" schon erledigt ist :grin

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Zitat

    Original von Morgana
    Ich habs mir jetzt gebraucht bestellt... :-]


    mag gebrauchte Bücher nicht so gern... :-(

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Mir machts nichts aus, wenn sie gebraucht sind, solange sie noch gut in Ordnung sind... Nur Schmieren drin oder Ohrenknicke mag ich nicht... *schüttel*

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Nachdem ihr mich so neugierig gemacht habt, habe ich es nir heute in der ZB ausgeliehen und auch gleich angelesen. :wave Mir gefällt es.


    @ Emilia
    was hast du gegen gebraucht Bücher?

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)