So, also meine Mutter ist ja nun seit Neustem vernetzt.
Leider fällt es ihr aber sehr schwer mit dem PC umzugehen, sie hat immer Angst was kaputt oder was falsch zu machen.
Eigentlich hat sie auf der Arbeit früher auch immer nur in den dort vorhandenen Datenbanken gearbeitet, also Maus und Tastatur kann sie schon bedienen, ist aber mit Fachausdrücken und dazu gehört bereits die "Enter"-Taste total überfordert.
Windows bekommen wir gemeinsam geregelt und auch das Versenden von Emails funktioniert nun, zumindest wenn sie mich dabei am Telefon hat.
Alles andere führt zu heilloser Verwirrung und ich habe keine Ahnung, wo ich anfangen soll zu erklären, da ich immer wieder Worte benutze, die bei ihr Fragezeichen hervorrufen und wenn ich die erklärt habe, hat sie den Faden für die eigentliche Erklärung schon wieder verloren....
Nun meine Frage, da ich feststelle, daß ich einfach nicht in der Lage bin ihr gewisse Kenntnisse zu vermitteln, wie habt ihr das gelernt. Und mit ihr meine ich jetzt speziell die älteren Eulen, die eben nicht mit PC und co groß geworden sind.
Wie habt ihr euren Respekt vor dem Rechner überwunden, gabs eventuelle Bücher oder Zeitschriften, die euch weitergeholfen haben?
Habt ihr Kurse besucht?
Kennt ihr PC-Lernprogramme? (Sinnvolle?)