Psychopathen

• Ich suche bücher mit netten liebevollen psychopathen die morden morden und morden :) .

oder einfach bücher mit netten, schön beschiebenen morden.
    mir ist momentan nach blut und tod.

ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
    auch such ich ein buch wo mir der name nicht einfälle ausser das es mit c anfang.

• Hallo, Rattentod.

Wenn es um Psychopathen geht, die morden, morden, morden, dann ist "American Psycho" von Bret Easton Ellis die erste Wahl - allerdings ist Patrick Bateman nicht gerade eine liebenswerte Figur, aber Deine Blutlust wird er stillen. Wenn es um liebenswerte Irre geht, die reichlich Menschen über den Jordan schicken, dann sei Dir "Tohuwabohu" von Tom Sharpe empfohlen. Übrigens gibt's auch in den Barney-Thomson-Romanen von Douglas Lindsey reichlich Tote, vor allem in "Waschen, schneiden, umlegen".

• Wie wärs mit....

Die Chirurgin - Tess Gerritsen danach
    Der Meister - Tess Gerritsen

Der Vogelmann - Mo Hayder
    Die Behandlung - Mo Hayder

American Psycho - Bret Easton Ellis

Messias - Boris Starling

Die Geduld der Spinne - Jonathan Nasaw
    Angstspiel - Jonanthan Nasaw

• Zitat

Original von RATTENTOD
    Ich suche bücher mit netten liebevollen psychopathen die morden morden und morden :) . oder einfach bücher mit netten, schön beschiebenen morden.

Hi Mary, da fallen mir sofort Deinen eigenen Storys in den Kurzgeschichten wieder ein (New York). Die passen sofort in das von Dir gesucht Schema. Wann gibts eigentlich mal wieder ein bischen was zu lesen von Dir? Mir haben diese Mordgeschichten echt gut gefallen.

Ansonsten würde ich Dir Clive Barker und seine Bücher des Blutes empfehlen!

Zitat

auch such ich ein buch wo mir der name nicht einfälle ausser das es mit c anfang.

Ein bischen mehr Infos (Titelbild, Autor, Story) wären nicht schlecht. Mit "C" gibt's leider jede Menge.

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Doc Hollywood

Hi Mary, da fallen mir sofort Deinen eigenen Storys in den Kurzgeschichten wieder ein (New York). Die passen sofort in das von Dir gesucht Schema. Wann gibts eigentlich mal wieder ein bischen was zu lesen von Dir? Mir haben diese Mordgeschichten echt gut gefallen.

ich hab den anfang der geschichte etwa schon 5 mal neu geschieben. mir fallen auch ständig neue sachen ein, die ich verbraten will. hab für 5 kapitel einen plot. sonst. naja.. abwarten :)
    zur zeit arbeite ich wieder intensiver daran.
    kein wunder das ich nach blut lechze *G*
    nur weis ich nicht wie ich meine kollegin reinbringen soll. will sich abschlachten *FG*

• Hallo, Rattentod!

Hast du Das Parfum von Patrick Süskind schon gelesen. Ich finde den Grenouille auch ganz schön psychopathisch. :wow

Oder Hannibal von Thomas Harris - das war auch eine wahre Freude. Und in dem Buch hast du eigentlich NUR Psychopathen. Kann mich an keinen Charakter erinnern, der nicht mal was verrücktes oder ekeliges getan hätte :lache.

• Zitat

Original von RATTENTOD
    oder einfach bücher mit netten, schön beschiebenen morden.
    mir ist momentan nach blut und tod.

Momentan??? Wirklich nur momentan??? :wow

Rattentod, Deine Geschichten triefen stets vor Blut... und da schreibst Du was von momentan... :lache

BTW... man hat wirklich schon lange nix mehr von Dir gelesen. Schade!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Na sowas Lilli, wie kommst du denn zu meiner Topliste :lache :lache :lache

• batcat du wirst es nicht glauben. aber ich hab noch nie wirklich einen krimie oder der gleichen gelesen.
    die king bücher seh ich nicht so blutzrünstig an wie ich es gerne hätte.

also freundin war von copido hell auf begeistert.
    mmh.. hab es heut eh nicht gekauft. hatte es schon in der hand. wart da doch lieber auf taschenbuche. gibt ja noch genug anderer bücher *G*

• versuch es mal mit:

wolfgang hohlbein - dinoland

clive barker - cabal, die brut
    - spiel des verderbens

john saul - hauch der verdammnis
    - kind der hölle

dean koontz - intensity
    - wintermond
    - todesdämmerung

james patterson - morgen, kinder, wird`s was geben
    - ... denn zum küssen sind sie da

james herbert - moon
    - magic cottage

ridley pearson - das erste opfer
    - die einzige spur

alan dean foster - herr der plagen

weitere werden folgen

Gruß Jack

• Zitat

Original von Jack Carter
    ver such es mal mit morgen kinder wirds was geben autor fällt mir im moment nicht ein, trag ich aber nach

Hi,

hab gegoogled...heißt der Autor James Patterson?

:wave

Baumbart

• Und da fehlt noch jemand: Patricia Highsmith, Mist, wie heißen die noch, mit dem Ripley, der ist doch soooo sympathisch, ich habe jedes Motiv für seine Morde nachvollziehen können. :grin

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen