wie verschickt Ihr Bücher?

  • Zitat

    Original von Wiggli


    Ich wollte dort Luftpolsterumschläge bestellen, die sind dort günstiger als alles, was ich bisher gesehen habe. Nur weiß ich immer nicht genau, welche Größe ich für ein bzw. zwei Bücher brauche. :gruebel


    Genau darüber denke ich auch gerade nach. Eine Einheitgröße an sich gibt es ja wohl nicht.
    Aber die Umschläge, die ich hier zu Hause liegen habe, sehen so aus als ob sehr viele normale Bücher dort hereinpassen würden :gruebel
    Das sind die Größen D4 (20x27) und G7 (25x35).

  • Ich versende selbst kaum Bücher, aber als Käufer ist mir das egal, ob der Lupo-Umschlag neu oder gebraucht ist. Hauptsache, es ist ein Lupo-Umschlag. Bei mir ist bis jetzt noch jeder ungepolsterte Umschlag in Fetzen angekommen. Gerade hat die Post wieder eine Sendung in eine zusätzliche Plastiktüte eingeschweisst, weil der Papierumschag total zerrissen war und das Buch halb raushing. Ich hab auch schon mal eine Sendung mit eigentlich zwei Büchern im normalen Umschlag bekommen, wo ein Buch dann rausgefallen war (aus dem riesigen Riss) und das zweite Buch kam dann von der Post zusätzlich in eine Plastiktüte eingeschweisst, aber das erste Buch ist nie wieder aufgetaucht. Bei Versand mit normalem Papierumschlag schreibe ich das negativ in die Bewertung, weil es mir einfach reicht. Gebrauchen Lupo-Umschlag würde ich nicht negativ bewerten.

  • Also ich verwende auch gebraucht Umschläge... einfach um Geld zu sparen und um die Umwelt zu schonen! Ich habe auch nicht immer gepolsterte Umschläge, wenn man das Buch in etwas Zewa einwickelt, dann ist es auch ausreichend geschützt!
    Ich bekomme auch meist gebrauchte Umschläge zugeschickt und das stört mich auch absolut nicht...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich benutze auch gebrachte LUPO, die hauptsache ist doch, es kommt alles heil an.
    Und solange der Gebrauchte noch ganz ist, ist er doch eigentlich wie ein "Neuer".
    Außerdem wärs auf Dauer doch etwas teuer, immer wieder neue zu kaufen...
    Ich bekomme auch oft, gebrauchte Umschläge zugeschickt und ich hab da kein Problem mit, die Bücher und die Umschläge waren nie beschädigt oder so.

  • Ich schließe mich den meisten meiner Vorrednern an, der Umschlag ist eigentlich egal, solange das Buch sicher und unbeschädigt ankommt.
    Wenn es geht natürlich bevorzugt mit Büchersendung, falls das wegen des Umfangs oder Gewichtes nicht geht, dann als Päckchen.
    Der Umschlag ist doch egal, solange der Inhalt intakt ist, oder?


    grübelnde Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Zitat

    Original von Sisi
    Ich sammle mir meine Amazon-Kartons - besser gehts einfach nicht ;-)


    Wie macht ihr die Amazonkartons wieder zu? Denn Büchersendungen dürfen ja nicht fest verschlossen sein.


    Ich verschicke auch immer in gebrauchten Lupo-Umschlägen. Falls mal kein Lupo da ist nehm ich nen normalen und lege so Lupofolie rein oder pack gut und dick in Zeitung ein. Klappte bisher auch immer prima.
    Ich glaube ich habe noch nie einen Umschlag gekauft :wow

  • Zitat

    Original von Maggy
    Wie macht ihr die Amazonkartons wieder zu? Denn Büchersendungen dürfen ja nicht fest verschlossen sein.


    An beiden Seiten, wo sich der Karton überlappt, mit einem spitzen Gegenstand je ein Loch reinmachen und Musterbeutelklammer durchfriemeln. Klappt super!


    (Ähnliche wie hier abgebildet: http://frederick41.de/buchverp.html)

  • Ich benutzte normalerweiße für jedes Buch was ich verschicke (bzw. eigentlich bei allen Sachen) einen neuen Luftpolsterumschlag. Wenn ich mal einen geschickt bekomme, reiß ich die meist so ungünstig auf, dass man die eh net mehr weiterverwenden kann ^^

  • Ich verschicke Bücher grundsätzlich in Luftpolsterumschläge und wickel die Bücher zusätzlich in Gefrierbeutel ein, weil ich nun schon mehrmals miterleben musste, wie Bücher aussehen, wenn sie ohne Folie in dünne normale Umschläge verschickt werden.


    Gestern habe ich endlich super günstige Lupos entdeckt. Bei der Post kostet die normale Größe 2,79 für 3 Stück und bei uns im Tedi nur 1 €. Die größere Größe kriegt man für 2 Stück auch für 1 €. Das nenn ich mal günstig. Und man erkennt qualitativ keinen Unterschied.


    In der Regel benutze ich die Lupos allerdings auch öfters, wenn ich aber sehe, dass mindestens schon ein 6. Adressaufkleber drauf ist und der Umschlag auch danach aussieht, landet der Umschlag in der Tonne. Das Buch soll schließlich heil ankommen.

  • Ich verschicke Bücher eigentlich auch immer im LuPos. Ob gebraucht oder nicht ist mir da egal. Hauptsache die sind noch so ganz, dass das Buch keinen Schaden dadurch davon tragen kann.

  • Ich verschicke auch in gebrauchten Lupos. Von der Post hole ich mir diese Päckchenaufkleber für die Adressen, dann braucht man nicht basteln. Allerdings berechne ich bei gebrauchten auch nur das tatsächliche Porto.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Ich verschicke in den LuPos, die ich gerade habe. Also auch in gebrauchten solange sie nicht schon "unter aller Sau" sind.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder