wie verschickt Ihr Bücher?

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Auf dem Gebiet bin ich ein wenig unwissend, deswegen:
    Wie viel kostet ein LuPO denn circa?


    Also, ich kaufe die Lupos immer bei Müller, die gibt es abhängig von der Größe von 0,29 bis ca. 0,79 Euro.


    Ich nehme die guterhaltenen gebrauchten auch zum Bücher verschicken. Zwischendurch kaufe ich dann auch mal neue, aber so einen Umschlag kann man auf jeden Fall öfters verwenden. Halte ich echt für Verschwendung, die nach einmaligen Gebrauch wegzuwerfen.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von ninnie
    Ich verschicke auch in gebrauchten Lopo-Umschlägen, die kann man doch ganz oft verwenden. Ich habe auch schon öfter Bücher in normalen Umschlägen, allerdings dann durch eine Plastiktüte geschützt, bekommen. Das geht doch auch.
    Mir ist völlig egal, wie das Buch verschickt wird, Hauptsache, der Inhalt kommt sauber an!


    :write

  • Zitat


    Original von oemchenli
    :yikes Und stellt euch mal vor wenn die Buchsendung schmal genug ist renn ich nicht zur Post, sondern steck die in einen gaaaanz normalen Briefkasten. :yikes :wave


    Ich gehe fast nie zur Post um meine Sendungen abzugeben, da die Öffnungszeiten nicht mit meinen Arbeitszeiten kompatibel sind. :grin

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Ich mach's wie die meisten hier: ich verwende die gebrauchten Lupos, die bei mir eintrudeln, weiter.
    Ab und zu kaufe ich auch mal welche dazu (wenn's bei Aldi welche im Angebot gibt, zum Beispiel), aber das ist eher die Ausnahme.
    Und die gebrauchten mit einem frischen Etikett beklebt sehen doch wieder ordentlich aus. Habe deswegen auch noch nie eine schlechte Bewertung oder einen abfälligen Kommentar bekommen.

  • Also ich habe durchaus neue Lupos zu Hause (habe mal eine Kiste davon bei ebay ersteigert).


    Aber wenn der gebrauchte Umschlag noch okay ist, nehme ich den schon noch mal her.


    Versenden tue ich aber prinzipiell nur in Lupos, da ich für normale Umschläge schon negative Kommentare erhalten habe.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Die Leute, die sich über gebrauchte Umschläge aufregen, haben sonst keine anderen Sorgen!
    Ich habe selbst bisher auch noch nie einen neuen bekommen. Ist mir auch völlig schnuppe, hauptsache dem Buch geht es gut ;-)


    Na ehrlich die haben doch den Knall nicht gehört. :pille

  • Ich mache nun zwar nicht bei TT mit, versende meine Bücher aber auch in Lupos. Zur Sicherheit stecke ich sie aber auch noch in einen Gefrierbeutel, weil bei mir z.B. manchmal die Postsendungen ein Stückchen aus dem (übervollen) Briefkasten rausstehen. Sicher ist sicher. Manchmal regnets hier ja auch. ;-)


    Ich hebe mir alle Lupos, die noch in Ordnung sind, auf und verwende sie weiter. Ich habe zwar auch mal einen Packen neuer gekauft, aber die verwende ich nur immer dann, wenn ich keinen passenden gebrauchten habe.


    Ich finde das völlig ok und deswegen schlechte Bewertungen abzugeben finde ich absolut gaga. Das sind vermutlich die Leute, die sich auch über eine zu kalte Suppe beschweren und wenn sie sie aufgewärmt aus der Restaurantküche zurückbekommen, ist sie ihnen zu heiß. :pille

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich versende auch in gebrauchten Lupos. Wenn die Folie noch gut ist und nur das Papier außen ein paar Risse hat, klebe ich diese auch großzügig mit breitem Klebeband über. Oder ich reiße das Papier ab, trenne die Luftpolsterfolie raus und verwende diese weiter.


    Ganz wunderbar für Büchersendungen eigenen sich z. B. auch die Amazon-Verpackungen, in denen einzelne bzw. wenige Bücher und DVDs verschickt werden. Buch rein, wie vorher zusammenfalten und an beiden Seiten, wo sich der Karton überlappt, je ein Loch durchstechen und Flachkopfklammer durch - fertig.


    Und wenn mir mal Lupos und Amazon-Verpackungen ausgehen, dann kann man sich super Kartonverpackungen auch aus Kartonresten (findet man zur Not in jedem Supermarkt) selberbasteln: --> klick

  • Also ich hebe auch immer alle Umschläge auf, die ich bekomme, fast immer sind das Lupos. Ich kann mich kaum daran erinnern, dass ich mal einen neuen Umschlag zugeschickt bekommen habe. Ich ertausche doch Bücher und nicht die Umschläge, oder? Also ich meine bei der Bewertung zu bemängeln, dass der Umschlag nicht hübsch genug ist, ist doch wirklich :pille Solange das Buch gut angekommt, bin ich voll zufrieden.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Sirius Black
    In letzter Zeit konnte ich mir allerdings nagelneue Umschläge kostenlos von der Arbeit mitbringen, sodaß ich aus dem Vollen schöpfen kann.


    So großzügig ist mein Arbeitgeber nicht :-( Vermutlich nicht einmal dann, wenn ich das Argument der zusätzlichen Werbefläche bringen würde. :lache


    Ich finde die Mehrfachnutzung eines Luftpolsterumschlags im Angesicht der CO2-Diskussion einfach zwingend erforderlich. Na hoffentlich trennen die Einmalnutzer ihren voluminösen Müll auch nach Papier und Plastik. :rolleyes


    Statt eines unbenutzten Umschlags finde ich die korrekte Beschreibung des Zustandes viel wichtiger und nicht dass ein Buch "wie neu" angeboten wird und dann schmiegt sich der Buchrücken lückenlos an einen Besenstil.

  • Ich habe einen Karton voller gefütterter Umschläge im Großhandel gekauft, diverse Formate, und die nehme ich. Zu einem gebrauchten Umschlag greife ich dann, wenn der vom Format her besser zu dem Buch passt als meine neuen.


    Grund: Ich bin zu faul für die Bastelei ... Papier zuschneiden und die olle Adressen überkleben. Das muss bei mir alles schnell gehen. Und ich bekomme auch relativ selten Lupos. Die Verlage schicken ihre Bücher in einer Kartonverpackung, die sich nicht für eine Wiederverwertung eignet. Und sonst bestelle ich eigentlich nix, das in Lupos geliefert würde.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Oh ja. Die sind bei der Post deutlich teurer.


    Siehe HIER
    Dort dann auf Papier- und Bürobedarf und dann auf Versandtaschen.


    Es ist wirklich interessant, Eure Meinungen zu diesem Thema zu lesen. Dann bin ich ja froh, daß diese :pille scheinbar die Ausnahme sind und werde weiterhin so verschicken wie immer.

    Liebe Grüße :schuechtern


    Eure Mandy :winkt


    :lesend Chroniken der Unterwelt 1 - City of Bones


    WB: 00

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ximox04 ()

  • Oder ihr schaut mal in diversen Online-Shops nach, ob dort nicht günstiger Versandtaschen zu bekommen sind.
    Mir wurde Vepos empfohlen. Versandkosten 4,75 Euro, ab 80 Euro Versandkostenfrei.


    Ich wollte dort Luftpolsterumschläge bestellen, die sind dort günstiger als alles, was ich bisher gesehen habe. Nur weiß ich immer nicht genau, welche Größe ich für ein bzw. zwei Bücher brauche. :gruebel