wie verschickt Ihr Bücher?

  • Ich habe gerade ein bißchen bei TT gestöbert und da ist mir des öfteren aufgefallen, daß einige schon in ihrem Profil angegeben haben, daß sie ihre Bücher nicht nur in neuen Lupo-Umschlägen verschicken, sondern auch in gebrauchten. Nur um schlechte Bewertungen wegen ungenügendem Versand von vorneherein auszuschließen.


    Wie seht Ihr das??
    Muss man Bücher immer in neuen Lupo-Umschlägen verschicken oder reichen auch gebrauchte?


    Also ich versteh solche Diskussionen ja mal überhaupt nicht. Gebraucht heißt ja nicht automatisch schlecht.
    Ich nehme fast immer gebrauchte Umschläge. Natürlich nur, wenn sie noch in Ordnung sind. Das heißt, sie haben keine Löcher, die Polsterung ist noch in Takt und sie sehen nicht aus wie aus dem Müll gezogen.
    Ich denke, hauptsache die Bücher kommen heil an.
    Wenn mir allerdings jemand ein Buch schickt, welches garnicht gepolstert (also nur in einfachem Umschlag) ist oder der Umschlag sieht aus wie ausgek****, dann schreibe ich das auch in die Bewertung.

  • Ich verschicke auch in gebrauchten Umschlägen. V. a. wenn ich bei ebay was verkaufe und nur die tatsächlichen Portokosten verlange, dann sehe ich nicht ein, dass ich einen LUPO-Umschlag kaufe.


    Ich hatte auch nie Probleme damit. Ich bekomme auch sehr häufig gebrauchte LUPO-Umschläge.

  • Ich versende was kommt. Mir ist auch völlig egal, wie mir was zugeschickt wird, Hauptsache der Inhalt kommt unbeschädigt und sauber wieder heraus.


    Ständig neue Umschläge zu kaufen ist für mich die pure Geldvernichtung und umweltfeindlich ist es nebenbei auch.


    Aber bei TT sind schon immer ein paar merkwürdige Gestalten herum gelaufen :rolleyes

  • So lange der Umschlag noch ok ist, ist es doch gar kein Problem, ihn wieder zu verwenden.
    Dass es dann Leute gibt, die deswegen schlechte Bewertungen bei ebay, Hitflip, TT oder wo auch immer verteilen, kann ich echt nicht nachvollziehen.

  • Also ich nehme wenn ich habe auch gebraucht LuPo- Umschläge.


    Sie müssen okay sein.


    Wenn ich allerdings alle verschickt habe nehme ich neue aber ungern die sind soooooooooooooooooooo teuer.


    Hab deswegen noch nie ne schlechte Bwertung bekommen. Die sowas machen sind meiner Meinung nach päpstlicher als der Papst. :wave

  • Ich verschicke auch in gebrauchten Lopo-Umschlägen, die kann man doch ganz oft verwenden. Ich habe auch schon öfter Bücher in normalen Umschlägen, allerdings dann durch eine Plastiktüte geschützt, bekommen. Das geht doch auch.
    Mir ist völlig egal, wie das Buch verschickt wird, Hauptsache, der Inhalt kommt sauber an!

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von oemchenli
    :yikes Und stellt euch mal vor wenn die Buchsendung schmal genug ist renn ich nicht zur Post, sondern steck die in einen gaaaanz normalen Briefkasten. :yikes :wave


    :write


    :lache

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Klar nehme auch ich aus Kostengründe gebrauchte LuPo Umschläge, oder aber ich packe das Buch in einer schützende Folie. Damit es heile ankommt.


    Eine schlechte Bewertung wegen gebrauchten LuPo finde ich ziemlich dämlich :pille. Wie schon gesagt wurde, es kommt darauf an, wie das Buch aussieht, nicht der Umschlag.

  • Wenn einer haufen Portokosten verlangt, als was wirklich beim verschicken bezahlt worden ist, dann erwarte (viel mehr würde ich es mir wünschen das...) ich das wenigstens der Umschlag neu oder gut erhalten ist. (Alles schon erlebt)
    Wenn jemand faire Portokosten nimmt, dann ist es mir wurscht. Hauptsache ist ja das der Inhalt in ordnung und unbeschädigt ankommt.


    Verschicken tue ich es immer mit neuen Umschläge (muß ja nicht immer LUPO sein), da teilw. Gebrauchte nicht mehr so aussehen, das man sie wieder hernehmen kann.


    Deswegen würd ich aber nicht gleich eine negative Bewertung abgeben... :nono

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bellamissimo ()

  • Ich habe auch schon gebrauchte Umschläge bekommen, die ich sogar weiterverwenden konnte. Solange die Dinger ihren Zweck erfüllen, daß das Buch unbeschädigt ankommt.
    In letzter Zeit konnte ich mir allerdings nagelneue Umschläge kostenlos von der Arbeit mitbringen, sodaß ich aus dem Vollen schöpfen kann.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Solche Ungeheuerlichkeiten wie ein TB im Umschlag in einen Briefkasten zu werfen... das mache ich auch. In der Tat. Und ich benutze noch dazu meistens einen gebrauchten Lupo.
    Ich hatte noch nie Probleme damit. Natürlich sortiere ich gar zu mitgenommene Umschläge aus. Aber das kommt selten vor, dass ich mal zu einem neuen greifen muß.
    Es kann ja auch wohl nicht sein, dass ich mir ein Buch ertausche und für die Verpackung mehr aufwenden müßte, als das Buch vielleicht kostet. :wow


    Und auch die Bücher, die ich bekommen habe, steckten bisher alle in einem gebrauchten Lupo und sie kamen wohlbehalten bei mir an.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Ja, da haben wir wohl alle was gemeinsam. Gebrauchte Umschläge nehm ich auch, solange sie noch gut aussehen und das Buch schützen können. Und ich werf sie auch in den Briefkasten. Warum auch nicht? :gruebel

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Ich nehme nicht mal immer einen Luftpolsterumschlag.
    Ich habe bei Ebay über 1000 Bewertungen für Bücherverkäufe und nur 10 % davon wurden im Lupo verschickt. Ich habe kartonweise Umschläge mit 2 oder 4 cm Falte gekauft, die erfüllen ihren Zweck auch sehr gut. In Lupo kommen bei mir nur teurere Bücher, so ab ca. 6,00 € aufwärts. Dann nehme ich aber auch mehr Portokosten dafür.
    Dann steht bei mir im Text aber auch, dass sie im Lupo verschickt werden. Bei den anderen schreibe ich nur, Versand im einfachen Umschlag als Büchersendung.



    (normal nehme ich bei Büchersendungen unter 500 gramm 1 Euro, darüber 1,60 Euro. Mit Lupo 1,40 und 2,00 Euro)

  • Zitat

    Original von oemchenli
    :yikes Und stellt euch mal vor wenn die Buchsendung schmal genug ist renn ich nicht zur Post, sondern steck die in einen gaaaanz normalen Briefkasten. :yikes :wave


    Würde ich auch so machen, aber unser nächster normaler Briefkasten hängt direkt bei der Post :grin

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163