wie verschickt Ihr Bücher?

  • P.S. Du mußt auch Büchersendung draufschreiben und darfst sie nicht zukleben, sondern nur mit diesen "Beutelklammern" verschließen. Es darf auch nur ein Buch drin sein und höchstens noch Lieferschein oder Rechnung, aber kein Brief oder so.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Abendstern28w


    Wenn Du die Taschenbücher als unversicherte Büchersendung verschicken willst, hängt es vom Gewicht ab:


    Bis 20gr. ---> 0,45€ (kommt wohl eher nicht in Frage :-))


    Bis 50gr. ---> 0,60€ (auch eher unwahrscheinlich)


    Bis 500gr. ---> 0,85€


    Bis 1.000gr. ---> 1,40€


    In den Briefkasten habe ich die Büchersendungen bisher noch nicht geworfen, da sie meist durch den Schlitz eh nicht reinpassen würden. Ob es prinzipiell erlaubt ist, weiß ich nicht.


    Gruß


    Schusselchen

  • Die darf man nicht zukleben, weil die Post theoretisch überprüfen dürfte, ob Du auch wirklich nur ein Buch verschickst.


    Ich habe auch schon tatsächlich Büchersendungen bekommen, die ein Etikett "Zu Prüfzwecken durch die Post geöffnet" trugen.


    Und ohne Waage geht leider nix.


    Dünne Büchlein, klar... aber man verschätzt sich oft. Hast Du keine stinknormale Küchenwaage?

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Dass es nur 85 Cent kostet ist mir jetzt auch endlich mal aufgefallen, ich habe es immer mit 1,40 frankiert :lache obwohl die Bücher nicht so schwer waren.
    Naja man lernt immer dazu :rofl

  • Also, ich benutze natürlich auch gut erhaltene, gebrauchte Lupo-Umschläge weiter, klebe vorne ein Blatt Papier auf und manchmal sogar noch ein kleines farbiges Rechteck, wo die Adresse hinkommt... sieht immer hübsch aus :-) .
    Leute, die für ein Buch jedoch einen sehr viel höheren Betrag zahlen, als mit dem ich gerechnet hätte, bekommen als Dankeschön aber immer einen neuen Lupo-Umschlag (z.B. habe ich den Seelenbrecher als TB für 6,75 Euro + Porto verkaufen können, nur 1,20 Euro unter dem Neupreis).
    Dafür kommen Bücher, bei denen ich bereits in der Beschreibung angebe, daß sie Gebrauchsspuren aufweisen, meistens nur in eine Gefriertüte und in einen normalen Umschlag.
    Ansonsten benutze ich in der Regel normale Umschläge und packe das Buch in Lupo-Folie. Das ist deutlich billiger als Lupo-Umschläge, erfüllt denselben Zweck und ich kann die Versandkosten niedriger halten.
    Probleme bzw. schlechte Bewertungen hatte ich noch nie deswegen.


    Allerdings dauern Büchersendungen mitunter wirklich sehr lange :fetch .
    Bücher, die ich zugeschickt bekommen habe, waren jedoch noch nie in einem zerfetzten Umschlag... Gott sei Dank!

  • ich benutze sie sooft wieder, wie ich es verantworten kann. Gerade bei WBs hab ich die schon oft mehr als einmal wiederbekommen. Aber ich nehme auch neue, wenn ich keine guten mehr dahabe.


    Ich warte selten lange auf die Bücher. Natürlich länger als ein normaler Brief, aber bisher alles im normalen Rahmen. *find*
    Achja laut unserer Post, darf der Umschlageigene zukleber hergenommen werden. Der ist ja wohl wiederverschließbar. Den nehm ich gern her, wenn die Bücher dicker sind und ich nicht sicher bin, obs nur mit klammer so gut ist. Gab noch nie Probleme.


    Batcat , warum darf nur ein Buch drin sein? Ich bekomme oft welche mit mind 2. das höchste waren mal 3 bücher in einem Umschlag. Versende auch oft 2 bücher in einem großen Umschlag. Solange das Gewicht stimmt, gabs da noch nie was.

  • Buchwürmchen,


    ich meinte damit nicht, daß nur ein Buch drin sein darf. Natürlich dürfen es auch zwei oder drei sein - aber eben sonst nichts. Kein Brief, keine Karte, nix. Höchstens eine Rechnung oder ein Lieferschein, aber keine Geburtstagskarte für Tante Frieda. ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Abendstern28w
    Vielen Dank, ich werde das beachten :wave


    Wieso darf man die denn nicht zukleben?


    Was wiegen TB denn so? *g* Ich habe leider keine Waage hier ...



    :wave bei bol.de oder buecher.de steht das gewicht dabei.
    ich hab' auch keine waage und schau' dann dort.


  • Wenns rein passt, ist das kein Problem. Hab ich bisher auch immer ohne Probleme gemacht. :wave

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Das erste Buch geht nachher auf Reisen. Ich habe einen gepolsterten Umschlag genommen, Klammern, deutlich "Büchersendung" raufgeschrieben und ausreichend frankiert - habe wegen Porto nochmal genau auf der Post Homepage nachgelesen und das Porto sollte reichen. Ich werfe das später in den Briefkasten.


    Ich hoffe, es klappt auch alles, weil es das erste Mal ist, das ich Bücher verkaufe und ich möchte die Käufer nicht enttäuschen. Mich würde auch ärgern, wenn ich etwas kaufe und das nicht klappt. Vielleicht mache ich mir auch mal wieder einfach zu viele Sorgen :rolleyes

  • Mach dir keinen Kopf das wird schon.


    Millionen verkaufen Bücher übers Netz und verschicken die dann und es kommt an.


    Die Verluste sind auf die gesamte Menge schwindend gering.


    Wenn du das öfter machen willst besorg dir ne Waage. Dann klappt das auch mit dem Porto.


    Du warst die jenige die keine Waage ihr Eigen nennt, oder? :gruebel


    Ich hatte bis vor einer Woche ne analoge und nun ne digitale und die ist super. :wave

  • Danke für die tröstenden Worte :knuddel1 :wave Ich mache mir immer um alles so viele Gedanken, leider ... :rolleyes


    Ja, ich war die, die keine Waage hatte :grin das werde ich ändern ;-) Ich habe gestern 5 Bücher bei Booklooker eingestellt und 2 sind schon verkauft, ich werde das bestimmt öfter machen, um Platz zu schaffen :-)

  • Ich überlege schon länger, ob ich - entweder hier oder bei Tauschticket - auch Bücher anbieten soll. Bisher ist es am verschicken gescheitert, das habe ich noch nie gemacht, weshalb mir dieses Thema sehr gelegen kommt (danke für die bisherigen Infos !).


    Zwei Frage hätte ich noch : Was würdet ihr für ein dickes Hardcover-Buch als Verpackung nehmen ? Und wie viel kostet dieses ganze Zubehör wie Buchklammern, evtl Lupo-Umschläge in etwa ?