wie verschickt Ihr Bücher?

  • Zitat

    Original von M101
    Ich weiß nicht, wahrscheinlich ist das eine ziemlich blöde Frage. Aber kann man einen LUPO auch noch einmal nehmen, wenn er noch in gutem Zustand ist ?


    Ich glaub es gibt hier kaum einen, der einen LUPO nur einmal benutzt. Die meisten verwenden LUPOS weiter, wenn sie noch in gutem Zustand sind :-)

  • Danke für deine schnelle Antwort, dann weiß ich jetzt ja bescheid :-). Einfach die Adresse überkleben oder wie ? Ich frage das zwecks der Wanderbücher...

  • Genau, einfach überkleben. Ich hab bei den letzten einfach ein farbiges A4 Blatt über die komplette Vorderseite des Umschlags geklebt. Wenn ich Lust und Laune habe, drucke ich vorher noch eine Eule drauf :grin
    Auf dem Ganzen platziere ich dann meinen Stampit-Aufkleber (ich frankiere elektronisch)

  • Danke nochmals :knuddel1!Achso, gut zu wissen, dass ich das einfach getrost so machen kann und keine Eulenhaue kriege :lache. Die Idee mit der Eule ist ja niedlich :lache Ich werde einfach die vorherige Anschrift überkleben, dann wird das schon gehen denke ich.

  • Warum sollte man Umschläge auch nicht mehrmals nutzen?


    Ich benutze die immer, bis sie auseinander fallen. Ich klebe einfach ein Blatt auf die Vorderseite. Fertig. ;-)

  • Oh das sieht in der Tat nicht so richtig gut aus. Aber ich hatte auch schon mal ein Buch in einem Umschlag der ist schon auseinandergefallen wenn man ihn nur schräg angeschaut hat. Find ich von Verkäufern etc. unverantwortlich sowas. Und zugegeben wenn ich sowas bei TT/ebay und co. so bekomme fällt die Bewertung eindeutig negativ aus.


    Umschlag-Wiederverwendung: Ja - aber nicht wenn das Ding schon vor dem Versand total kaputt ist.


    Zudem bin ich ein großer Fan von Büchern die extra nochmal im Umschlag mit einer Folie eingewickelt sind. Hatte schon öfter mal einen Wasserschaden am Buch und das muss ja auch nicht sein...

  • Zitat

    Original von LadyBrittany
    Oje, ich fürchte gerad, dass das Bild aus deinem Privatbestand ist. :wow
    Ein Wahnsinn was damit passiert ist. Mensch, das arme Buch!


    Ist es ist es habs heute von der Post abgeholt. :wave



    Zitat

    Original von die-kleine-lady
    Oh das sieht in der Tat nicht so richtig gut aus. Aber ich hatte auch schon mal ein Buch in einem Umschlag der ist schon auseinandergefallen wenn man ihn nur schräg angeschaut hat. Find ich von Verkäufern etc. unverantwortlich sowas. Und zugegeben wenn ich sowas bei TT/ebay und co. so bekomme fällt die Bewertung eindeutig negativ aus.


    Umschlag-Wiederverwendung: Ja - aber nicht wenn das Ding schon vor dem Versand total kaputt ist.


    Zudem bin ich ein großer Fan von Büchern die extra nochmal im Umschlag mit einer Folie eingewickelt sind. Hatte schon öfter mal einen Wasserschaden am Buch und das muss ja auch nicht sein...


    Er hat eine normale Bewertung bekommen also nicht superdupergut sondern okay weil sein Glück das Buch war in Ordnung.


    Per mail und Fotos habe ich ihm dazu geraten LuPoUmschläge zu verwendenund Versand- und Verpackungskosten zu nehmen.


    Mal sehen, habe noch keine Antwort.

  • Das schlimme an den Büchersendungen ist wie die Post damit umgeht.Also ich hatte noch nie einen Brief der so ramponiert ankam.Und was mich auch sehr nervt das die Büchersendungen auch mal links liegen lassen.So hat schon bei mir zwei Büchersendungen sage und schreibe über 8 Wochen gebraucht bis sie bei dem Empfänger ankam.Das die dann sauer sind ist klar,wäre ich auch.

  • Zitat

    Original von Lucy1987
    Manche Postboten sind auch garnicht in der Lage, Büchersendungen in den Briefkasten zu packen, egal wie groß dieser ist. Bei uns landeten Büchersendungen schonmal desöfteren im Blumenbeet.



    Dachte das wäre nur bei mir so. Grundsätzlich packt unsere Briefträgerin mir nen Zettel in den Kasten das ichs bei der Post holen darf. *grummel* Selbst wenn es nur ein kleines TB ist und ich sogar teste obs wirklich nich reingeht. Peil das nicht. Habe mal die Damen bei der Postfiliale gefragt, warum das so gehandhabt wird, aber da wurde ich auch nur fragend angeschaut... :rolleyes

  • Unsere Postbotinen stellen es entweder an unsere Haustür manchmal klingeln sie auch.Das finde ich super.An denen hat es bisher noch nicht gelegen.Hatte das einmal das ein Buch verschwunden war,bin dann auf unsere Postagentur und siehe da es ist 4 wochen in deren Lager rumgeflogen.Dem entsprechend sah der Umschlag auch aus und das Buch war auch im Eimer.Habe dann den Kaufpreis erstattet bekommen und dem Bieter dann zurück überwiesen.Ich hab mich damals auch richtig beschwert,aber das ist der post auch egal.Wenigstens haben die mir das Geld gegeben.

  • Zitat

    Original von die-kleine-lady



    Dachte das wäre nur bei mir so. Grundsätzlich packt unsere Briefträgerin mir nen Zettel in den Kasten das ichs bei der Post holen darf. *grummel* Selbst wenn es nur ein kleines TB ist und ich sogar teste obs wirklich nich reingeht. Peil das nicht. Habe mal die Damen bei der Postfiliale gefragt, warum das so gehandhabt wird, aber da wurde ich auch nur fragend angeschaut... :rolleyes


    Meine Postboten legen Büchersendungen immer in den Hausflur, neben die Briefkästen. Einmal hat einer eine Sendung mit Gewalt in den Briefkasten gestopft, das Buch hatte dann oben rechts einen Knick! :fetch
    Die blauen Zettel kriege ich nur, wenn sie Postboten nicht ins Haus kamen, weil keiner ihnen aufgemacht hat, so wie heute. :rolleyes

  • Also wenn mein Stammbotin kommt dann klingelt sie und bringt mir mein Buch hoch und die gesamte andere Post ebenfalls.


    Wenn die keinen erreicht, habe ich ein Zettel im Kasten und muß zum Postamt :cry.


    Vor der Tür im Blumenbeet oder wo auch immer, da würde ich auf der Post ein Fass aufmachen das könnt ihr glauben.


    Dieses Mal hatte ich Glück bei der Sendung von Guiletta war das nicht so. :wave

  • Bis 500 g kosten sie 85 Cent, 500 - 1000 g kosten 1,40 EUR. 1000 - 2000 g wären dann leider ein Päckchen mit 3,90.


    Wenn die Büchersendung durch den Briefschlitz passt und frankiert ist, kannst Du sie auch einfach einwerfen. :wave

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)