In einem anderen Fred kam die Frage auf, was man bei der Rezension eines Buches aus einer Reihe machen soll. Soll man den Band als Einzelbuch vorstellen (in einem eigenen Fred) oder soll man für die ganze Reihe nur einen Rezi-Fred eröffnen?
Ich persönlich fände ja Einzelfreds übersichtlicher, aber dann sind es auch wieder sehr viele Freds zu einer Serie (bei z.B. einer Serie, wo ein Ende noch nicht absehbar ist).
Frage: Rezis zu Bücherserien.
-
-
Ich würde jeden Band einzeln rezensieren, aber darauf hinweisen das es Band x von Band y ist
-
Ich fände es auch am übersichtlichsten wenn es heissen würde: Reihe xy Band 1...2 usw.Dann kann sich jeder den Band raussuchen den er gerade braucht
-
Unbedingt Einzelrezis, damit die Bücher einzeln im Verzeichnis wiederzufinden sind.
-
Zitat
Original von MaryRead
Unbedingt Einzelrezis, damit die Bücher einzeln im Verzeichnis wiederzufinden sind. -
Unbedingt Einzelrezi mit Hinweis auf die Serie, so wie es hier bislang auch schon gemacht wurde.
-
Danke für die Antworten. Wir waren uns da etwas...mhh...uneinig.
-
Auf jeden Fall einzeln. Man kann ja den ersten Band verlinken und auf die Serie hinweisen.
-
Auf jeden Fall einzel Rezis!
Das wird sonst total unübersichtlich. Man besser bei der Überschrift drüber schreiben, dass es zu Reihe "..." gehört. Eventuell kann man ja von diesem Fred auf andere verlinken.