Elfen /Feen Liebesromane - Hilfe?!?

• Guten TAg liebe Eulen :wave

Ich bin auf der Suche nach Romanen über bzw. mit Elfen oder Feen. :lupe
    Ganz besonders interessiere ich mich für Liebesgeschichten mit diesen übernatürlichen Wesen.
    Es muss jetzt nicht ein Roman á la "Biss..." nur mit Elfen oder Feen sein. Die Liebesgeschichte könnte auch gerne im Hintergrund stehen. ;-)

"Gegen das Sommerlicht" von Melissa Marr habe ich bereits gelesen.
    "Das Elfenportal" von Hernie Hennan habe ich heute mal kurz angelesen, aber es hat mich durch den Schreibstil nicht sonderlich überzeugt. :-(

Jetzt habe ich mal gedacht, ich wende mich mal an euch - die Experten. :wave :grin

Könnt ihr mir irgendwelche Romane empfehlen???????????? :gruebel :help

Ich hoffe, es klappt - ich bin für eure Ratschläge offen. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Hallo Schneewittchenx :wave

Danke für den Tipp. :grin

"Der Venuspakt" habe ich auch schon gelesen und engl. Romane sind nichts für mich. ;-)

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Hallo Kim_Meridian :wave

Danke für den Tipp. :knuddel1
    Das hört sich echt gut an, genau mein Geschmack.

Aber der erste Teil ist jetzt "Vor der Elfendämmerung", ja?

• Hi @ schneewittchenx :wave

Ja, ich kenne die Autorin Karen Marie Morning und sie gefällt mir überhaupt nicht. :-(
    Ich habe "Im Bann des Vampirs" von ihr gelesen und abgebrochen.

• Eigentlich würde ich dir jetzt die Reihe 'Das Buch der Fey' von Kristine K. Rusch empfehlen, aber ich hab gerade gegensehn, dass die es bei amazon nur noch teilweise und dann auch nur gebraucht gibt. Ist allerdings auch eher Fantasie.

• Dazu gibt es hier eine Rezension.

Allerdings ist es ein Jugendbuch ab 12. :-)
    Eine Liebesgeschichte und ein Abenteuer.
    Die Storry hat einige intressante Wendungen.

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• eher homoerotisch und evt. nicht genau das, das du suchst :grin. Immerhin kommt darin auch ein Wasserfallnymph vor, der sein Comingout in einer warmen Quelle erlebt.

Klappentext
    Ich hatte gehört, dass Vorsicht vor den sogenannten Elfenkreisen geboten ist, sichtbar als kreisrunde Trittspuren im taufeuchten Gras. Nicht hineintreten, sonst entschwindest du in die Elfenwelt. Heißt: bist nicht mehr ansprechbar. Kommst nie mehr zurück. Aber Schutz vor dem Elfenwahn mithilfe eines Kondoms? Das war mir neu. "Und wie schützen sich die Elfen vor den Menschen?" wollte ich wissen. Dagur winkte nur lässig ab: "Die haben natürlich ihre ganz eigenen Kondome, schon weil sie so anders gebaut sind..."

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von schneewittchenx
    "Im Bann des Vampirs" gehört zu einer anderen Serie von der Autorin. Ob der Schreibstil ähnlich ist wie in ihrer Highlander-Reihe kann ich noch nicht sagen, das Buch schlummert noch im SUB :grin

Das Vampirbuch von der Frau Moning ist nicht übel, aber nicht einer ihrer typischen Liebesromane... (ich vermute, die Hauptfiguren finden sich in Teil 2 oder 3, momentan können sie sich nicht leiden).

Das Problem des Buches ist, daß Moning sich halt ihre üblichen Peinlichkeiten leistet (trotzdem), was nicht so ganz passt - UND es ist ein Serieneinstieg ohne richtiges Ende. Und leider ist es zuende, wenn es richtig interessant wird.

• Guten Morgen ihr Lieben :wave

Phoenix :wave, danke für den Tipp. :knuddel1 Ich schwirre schon lange um das Buch rum, aber ich habe immer gedacht es ist nichts für mich. :gruebel Ich werde es mal anlesen, aber wenn du es auch gut findest, wird es bestimmt auch meinen Geschmack treffen. :grin
    Ab auf die Wunschliste!

leserättin :wave, oh, der Roman hört sich sehr gut an. :wow :grin Aber wo kann ich das Buch kaufen???? :help
    Ich finde es bei Amazon und auf der Page von meiner Buchhandlung nicht. :gruebel

Saru :wave, danke für den Vorschlag, das Buch steht schon auf meiner Wunschliste. :knuddel1

Dankeschön an alle Eulen für die bisherigen Tipps!!! :anbet :knuddel1

• Guten Morgen Kim_Meridian :wave

Zitat

Original von Kim_Meridian
    Ja, "Vor der Elfendämmerung" ist der erste Teil dieser Trilogie. Wie gesagt, der Autor hat noch mehr Bücher geschrieben, die auch in dem Bereich spielen, aber ich selbst kenne nur die drei.

Hast du schon Bücher aus dieser Triologie gelesen??? Wen ja, wie findest du sie??
    Diese Bücher sind hier noch gar nicht vorgestellt worden, oder? :gruebel

• Stimmt, die sind ja wirklich noch nicht vorgestellt worden. Hm, das würd ich ja tun, aber es ist schon so lange her, dass ich sie gelesen habe, ich weiß kaum noch etwas darüber. Ich glaube, ich habe nur die ersten beiden Bücher gelesen, aus welchen Gründen auch immer... ich glaube an sich nicht, dass ich die schlecht fand...

• Ich frag mich jetzt., ob du vielleicht etwas mit Manga anfangen kannst?

Da wuerde mir sofort Record of Lodoss War einfallen. Sehr ausgepraegtes Universum, gibt mehrere Reihen (mit zwei verschiedenen Heldenteams), und auch DVDs dazu :wave

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Zitat

Original von JASS
    Ich frag mich jetzt., ob du vielleicht etwas mit Manga anfangen kannst?

Da wuerde mir sofort Record of Lodoss War einfallen. Sehr ausgeraegtes Universum, gibt mehrere Reihen (mit zwei verschiedenen Heldenteams), und auch DVDs dazu :wave

Pirotess! :cry Mei wat hab ich geheult.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda