<<Therapy>> von Parker

  • Kurzbeschreibung


    Der Psychoklassiker für Menschen mit und ohne Fehler ! Eine erfrischend-prickelnde Reise durch die eigene Seele und die der Mitspieler.


    Völlig überarbeitete neue Edition! Der Psychoklassiker für Menschen mit und ohne Fehler ! Eine erfrischend-prickelnde Reise durch die eigene Seele und die der Mitspieler. Schmunzelnd werden neue, ungeahnte "Abgründe" entdeckt und verbogene Seiten im Charakter aufgeschlagen. Spielinhalt: Die Spieler setzen ihre Therapie-Couch im Uhrzeigersinn um eine entsprechende Zahl von Feldern auf dem Spielbrett. Auf jedem Feld müssen Anweisungen ausgeführt werden. Auf speziellen Therapie-Feldern wird man von den Mitspielern therapiert oder selbst zum Therapeuten indem man versucht, den Patienten richtig einzuschätzen. Bei Übereinstimmung der Aussagen erhält man einen von 6 Lebensabschnitts-Stiften. Für richtig beantwortete Wissensfragen oder einen richtig interpretierten Fintenkleckse erhält man ebenfalls einen Stift. Sieger ist wer zuerst 6 Stifte (entsprechend den 6 Lebensabschnitten) auf seiner Couch sammeln konnte.



    Meine Meinung:
    Dieses Spiel ist eine lustige Unterhaltung für alle, die sich schon eine Weile kennen und daher den anderen relativ gut einschätzen können. Spaß macht es natürlich auch relativ Fremden Personen die Schamesröte ins Gesicht zu treiben, wenn man intime Einschätzungen aus ihnen "herauskitzelt". :grin

  • Kennst Du die alte Version? Weißt Du, inwiefern sich die beiden unterscheiden außer durch eine sicher jetzt peppigere Optik?


    Ich spiele das übrigens auch am liebsten mit Leuten, die ich bereits ganz gut kenne. Da macht das Ausloten und Einschätzen noch mehr Spaß. Bei noch relativ fremden Leuten muß man ja wirklich eher Raten.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich mag das Spiel nicht...
    Habs zwar vor fast drei Jahren zum Geburtstag bekommen, aber seither erst sehr selten gespielt, weil es keinem Spaß macht :gruebel


    Vor allem, da wir nie nie wieder aus der Gruppentherapie raus kommen :-( :grin

  • Ich finde das Spiel super. Am liebsten spiele ich es aber auch mit Leuten die ich relativ gut kenne. Ist schon manchmal erstaunlich, was dabei so alles rauskommt.


    Leider habe ich es einmal erlebt, dass sich 2 total zerstritten haben bei dem Spiel, deswegen spiele ich es nur noch mit Leuten, von denen ich weiß dass sie nicht nachtragend sind wenn man mal etwas falsch einschätzt.