Schneewanderer
Autorin: Catherine Fischer
Verlag: Heyne
Seiten: 650
Gebundene Ausgabe
Erschienen am 1.Oktober 2007
Preis: 14€
Über die Autorin:
Catherine Fisher, geboren 1957, arbeitet als Lehrerin und Archäologin, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Für ihre Gedichte und ihre phantastischen Romane wurde sie mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Welsh Arts Council Young Writers Prize. Ihr Werk war zudem für den Bram Stoker Award for Young Readers und den renommierten Whitbread Childrens Book Award nominiert. An der Universität von Glamorgan unterrichtet Catherine Fisher Literarisches Schreiben für Kinder und Jugendliche. Die Autorin lebt in Newport, Wales.
Zusammenfassung:
Jessa und Thorkil wachsem im Schatten des düsteren Königshofes heran, um den sich zahllose dunkle Geheimnisse ranken: Woher stammt die seltsame Frau des Herrschers, der grausame Zauberkräfte nachgesagt werden? Was verbirgt sich hinter der Legende um die Seelendiebe? Und was hat es mit dem rätselhaften Volk der Schneewanderer auf sich? Um Antworten zu finden, machen sich die beiden Freunde auf in die Gebiete des dichten Nebels und immerwährenden Schnees, bis an das Ende der Welt...
Das buch ist sozusagen in 3 Abschnitte aufgeteilt in der die Geschichte jeweils weiter geht es sich aber immer um ein bestimmtes Problem handelt. Im ersten Teil sind die beiden Kinder alleine doch gewinnen schon bald Freunde. Sodas sich zum Schluss eine kleine Gemeinschaft der verschiedensten Menschen auf den Weg macht ans Ende der Welt.
Das Buch war sehr Spannend und hat mich gleich in den Bann gezogen.
Es ist leicht verständlich geschrieben sodas man es schnell und flüssig lesen kann. Die Geschichte zieht einen in den Bann, man möchte unbedingt wissen wie es weiter geht.
Für Fantasy Fans kann ich das Buch nur empfehlen.
Das war das erste Buch von dieser Autorin was ich gelesen habe werde mir aber auch die Nebelgänger das dieses Jahr im Oktober erscheint auf jedenfall kaufen.