LR: Im Brunnen der Manuskripte (Thursday Next 3) - Jasper Fford ab 18. April

• Bald ist es soweit, im Februar erscheint der lange erwartete dritte Band und somit steht die nächste Leserunde der Thursday Next-Reihe an, für die ich hiermit auf Wunsch von JaneDoe den Vorschlagsthread eröffne. Terminvorschlag wäre unsererseits der 25. März da es vorher mit Leserunden ziemlich vollgepflastert ist und JaneDoe im Februar auch im Urlaub ist. Wie passt euch der Termin? Wir hoffen auf eure zahlreiche Teilnahme. ;-)

Im Brunnen der Manuskripte - Jasper Fforde
    (Text von der Verlagsseite)
    Die Welt der Literatur gegen alle möglichen Missetäter zu verteidigen, ist eine ehrenvolle, aber auch nervenaufreibende Aufgabe. Wen wundert es also, dass Thursday Next sich zu ihrem Mutterschaftsurlaub in die tiefsten Tiefen des Brunnens der Manuskripte zurückzieht. Genauer gesagt auf ein gemütliches Flug-Hausboot in einem drittklassigen, unlesbaren Krimi, der wahrscheinlich nie veröffentlicht wird. Aber das Leben hier ist nicht ungefährlich: Gleich am ersten Tag steht Thursday Next einer wilden Meute von Grammasiten gegenüber, Big Martin scheint sie vernaschen zu wollen und eine gruppentherapeutische Sitzung zur Verminderung der Wut in Wuthering Heights wird ihr fast zum Verhängnis. - Erneut gelingt es Jasper Fforde, in einer kühnen Mischung von Spott und heißer Verehrung die Welt der Literatur auf gänzlich ungewohnte Weise in Szene zu setzen.

EDIT: Hab jetzt mal den Threadtitel vorläufig auf den 18. April angepasst. Ich warte noch bis Sonntag weitere Rückmeldungen ab und wenns den meisten passt, werde ich dann das Formular an Wolke schicken.

Teilnehmer

• JaneDoe
    • Paradise Lost
    • chaosmausi
    • taki32
    • MagnaMater
    • Schwarzes Schaf
    • beowulf
    • Joschi
    • Morgaine
    • SoryuAsuka
    • Nachtgedanken

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 9 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Da ich mir bei Jokers vor einigen Wochen sehr günstig die englische Ausgabe zulegen konnte (Also keine faulen Ausreden von wegen es dauert vom Erscheinen des Buches bis zur LR zu lange. Wenn ich warte, könnt ihr auch warten! ;-) ), schreibe ich hier schon mal die geplante Abschnittseinteilung:

Abschnitt 1: Kapitel 1 - 9
    Abschnitt 2: Kapitel 10 - 19
    Abschnitt 3: Kapitel 20 - 29
    Abschnitt 4: Kapitel 30 - Ende

- Meister Yoda

• Ha! Ha! ICh ICh ICh!!!

Das buch hab ich schon seit meinem letzten vorweihnachtskaufrausch, und ich wartete die ganze zeit drauf, dass wir endlich weiter lesen, wollte den thread schon selber aufmachen, aber dann kamen mir 'die trolle' in den weg, und 'die schlacht der trolle', und dann war mal für's erste augejaspert.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Ach, und noch was:
    Jetzt erscheinen die Bücher ja in dieser Ausgabe für 8,95 aber wisst ihr ob die Folgebände trotzdem noch in der teureren Ausgabe auf den Markt kommen?
    Ich hab nämlich diese und würde gerne alle in der gleichen Ausgabe haben.

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Ich würde auch gerne mitlesen, allerdings wäre mir April lieber. Vorher bin ich vollkommen ausgelastet. Ginge das auch?

:write, bin im Urlaub, erst Mitte April wieder da

• :gruebelWenn ich mir meinen sub so betrachte, wär ich im April auch nicht böse, wollte zwar irgendwann mal die Erec-leserunde für den April vorschlagen, aber das geht auch noch im Mai.

und leider sind die beiden letztgekauften bücher in meinem regal auch übergross, drum hab ich die Fforde quer in den kasten gesteckt, wo die höhe eher wuscht ist... :lache

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Hmmm... also Mitte April ginge vermutlich. Aber ich hab ab 5. April die Leserunde zum ersten Teil der "Das Zeitalter der Fünf"-Trilogie und ich glaube die wollen wir alle drei direkt nacheinander lesen... :gruebel Da müsste ich Thursday dann irgendwie zwischenschieben. Ich warte jetzt erst noch auf ein paar weitere Rückmeldungen bevor wir uns endgültig festlegen, okay? ^^

- Meister Yoda

• @beo
    Bist schon eingetragen. :-)

@Magna
    Hast es ja schon selbst entdeckt wie ich sehe. ^^

EDIT: Also wäre der 15. April jetzt das neue Vorschlagsdatum? Ist das für alle passend?

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Am 12. April beginnt zwar eine Testleserunde, die mich ja vielleicht interessieren könnte. Es steht noch nicht da, um welches Buch es sich handelt. Aber egal, ich bin auch am 15. April dabei.
    Dann können wir den 4. Teil fast schon anhängen. Der erscheint am 1. Juli als TB :-)

• Zitat

Original von JaneDoe
    Am 12. April beginnt zwar eine Testleserunde, die mich ja vielleicht interessieren könnte.

Dann würde Dir 18. April vermutlich auch besser passen als 15.?

- Meister Yoda