Bald ist es soweit, im Februar erscheint der lange erwartete dritte Band und somit steht die nächste Leserunde der Thursday Next-Reihe an, für die ich hiermit auf Wunsch von JaneDoe den Vorschlagsthread eröffne. Terminvorschlag wäre unsererseits der 25. März da es vorher mit Leserunden ziemlich vollgepflastert ist und JaneDoe im Februar auch im Urlaub ist. Wie passt euch der Termin? Wir hoffen auf eure zahlreiche Teilnahme.
Im Brunnen der Manuskripte - Jasper Fforde
(Text von der Verlagsseite)
Die Welt der Literatur gegen alle möglichen Missetäter zu verteidigen, ist eine ehrenvolle, aber auch nervenaufreibende Aufgabe. Wen wundert es also, dass Thursday Next sich zu ihrem Mutterschaftsurlaub in die tiefsten Tiefen des Brunnens der Manuskripte zurückzieht. Genauer gesagt auf ein gemütliches Flug-Hausboot in einem drittklassigen, unlesbaren Krimi, der wahrscheinlich nie veröffentlicht wird. Aber das Leben hier ist nicht ungefährlich: Gleich am ersten Tag steht Thursday Next einer wilden Meute von Grammasiten gegenüber, Big Martin scheint sie vernaschen zu wollen und eine gruppentherapeutische Sitzung zur Verminderung der Wut in Wuthering Heights wird ihr fast zum Verhängnis. - Erneut gelingt es Jasper Fforde, in einer kühnen Mischung von Spott und heißer Verehrung die Welt der Literatur auf gänzlich ungewohnte Weise in Szene zu setzen.
EDIT: Hab jetzt mal den Threadtitel vorläufig auf den 18. April angepasst. Ich warte noch bis Sonntag weitere Rückmeldungen ab und wenns den meisten passt, werde ich dann das Formular an Wolke schicken.
Teilnehmer
- JaneDoe
- Paradise Lost
- chaosmausi
- taki32
- MagnaMater
- Schwarzes Schaf
- beowulf
- Joschi
- Morgaine
- SoryuAsuka
- Nachtgedanken