Harun und das Meer der Geschichten - Salman Rushdie (16.Juni.2008)

• Hallo ihr lieben Eulen! :wave

Da dieses Buch schon etwas länger auf meinem SUB liegt, habe ich mir dieses Jahr vorgenommen es zu lesen.
    buttercup hat dann den Vorschlag zu einer LR gemacht... :knuddel1
    Vielleicht finden sich ja noch ein paar andere Eulen, die gerne mitlesen würden.

Die Leserunde findet ab dem 16.Juni.2008 statt.

Bild einer älteren Ausgabe:

Hier ist noch ein interessanter Link zu Wikipedia.

Kurzbeschreibung
    In der traurigsten Stadt aller Städte lebt der Geschichtenerzähler Raschid mit seiner Familie. Raschid hat Feinde, doch das beeinträchtigt ihn nicht in seiner Fähigkeit, ganze Feuerwerke an Phantasie zu versprühen. Seine Geschichten von Prinzessinnen, bösen Onkeln und fetten Tanten und von schnauzbärtigen Bösewichten finden eine begeisterte Zuhörerschaft. Eines Tages allerdings wird Raschid von seiner Frau verlassen, und von Stund an versiegt die Quelle seiner Phantasie, und keine einzige Geschichte will ihm mehr über die Lippen kommen. Da begibt sich Raschids Sohn Harun zum Meer der Geschichten, in der Hoffnung, dem Vater das große Erzähltalent zurückbringen zu können . . .

Teilnehmer:
    buttercup
    Mermaid
    Schwarzes Schaf
    ximox04
    Nightfall
    Veggie
    Aqualady

• Aqualady :knuddel1
    Schön dass du meinen Vorschlag angenommen hast.

@all
    Ich habe das Buch schon mal gelesen. Es ist sehr fantasievoll mit wunderbaren Figuren. Unter anderem taucht eine Armee aus die deren Soldaten Seiten und Einheiten Kapitel sind.

• Wann wollt ihr das denn ungefähr lesen? Leider bin ich bis Mai belegt, wenn ihr also vorher lesen wollt, muss ich passen.
    Aber es klingt wirklich interessant. Habt ihr schon andere Bücher des Autors gelesen?

• Ich kann auch erst ab Mai.
    Ich habe mal "Die satanischen Verse" angefangen, bin da aber gar nicht reingekommen.
    Nach Haroun habe ich mir dann die "Midnight Children" gekauft, die subben aber noch.

• Huhu

ich würd auch gern mitlesen, wollte mich schon seit längerem mal mit Salman Rushdies Werk auseinandersetzen und habe "Midnight's Children" zu Weihnachten bekommen - aber das klingt auch toll.

Weiß aber im Moment leider nicht wies Mitte Juni zeitlich bei mir aussieht, da rückt ja schon das Ende des Sommersemesters ran, d.h. Referate, klausuren...

Mal schauen :-)

• Ich würd bei der Leserunde auch gern mitmachen :wave

Hab das Buch gerade bei Tauschticket angefordert. Bin schon gespannt drauf.
    So wie sich das anhört, könnte ich das ja meinen Kindern vorlesen. Die sind zwar erst 2 ud 4 Jahren jung, aber zuhören tun die gerne. :-]

• Ich hätte auch Interesse an dieser Leserunde. Ob ich terminlich schaffe weiß ich nicht sicher, aber ich geb euch dann noch rechtzeitig bescheid :wave

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von Lili_Morinstal
    Ich hätte auch Interesse an dieser Leserunde. Ob ich terminlich schaffe weiß ich nicht sicher, aber ich geb euch dann noch rechtzeitig bescheid

Bei mir ist es genauso, da am 14. die "Avalon-Leserunden" beginnen. Ich werde erst kurz vor Leserundenbeginn überblicken können, ob ich mitmachen kann. Falls ja, melde ich mich nochmals. :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")