Blöde Blicke beim Thrillerkauf!?

• Also ich würde dumm schauen, wenn so eine männliche 40+ Eule im Buchladen 8 Nackenbeisser kaufen würde. :-]

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Selbst wenn mich solche Reaktionen stören würden, würde ich es gar nicht bemerken.
    Erstens ignoriere ich solche Reaktionen bzw. amüsiere mich allerhöchstens darüber. Zweitens würde ich es gar nicht wahrnehmen, wenn ich mehrere Bücher kaufen würde. Ich starre dann eigentlich schon an der Kasse etwas abwesend auf meinen Bücherstapel und überlege, welches ich als erstes lese, ob die Aufkleber wohl problemlos abgehen, wo ich sie noch unterbringen kann, wie ich sie möglichst unbemerkt ins Haus bringe etc.

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Zitat

Original von Shirat
    Ich starre dann eigentlich schon an der Kasse etwas abwesend auf meinen Bücherstapel

Ich starre meist etwas abwesend auf die Preisanzeige der Kasse und denke mir: Oh-oh... so viel hatte ich doch gar nicht, oder? :wow

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Also über meinen Kauf von Thrillern wundern sich die BuchhändlerInnen in meiner Lieblingsbuchhandlung nicht.

Sie sagen nur manchmal, ach sind sie auch (schon) wieder da, Nachschub holen.
    Eine fragte mich mal, woher ich soviel Zeit nehme, das alles zu lesen ?(.

Ansonsten bekomme ich höchstens noch zusätzliche Buch-Tipps.

Aber eine Macke habe ich sicher trotzdem :lache (obwohl ich immer die Blutspuren entferne, bevor ich in die Stadt gehe).

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von Paradise Lost

Ich starre meist etwas abwesend auf die Preisanzeige der Kasse und denke mir: Oh-oh... so viel hatte ich doch gar nicht, oder? :wow

Und genau da drücke ich erst recht beide Augen zu. :grin

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Ich geh auch immer zu ein und dem selben Buchladen und die Verkäuferin grinst schon jedes Mal, schon wenn ich nur vor dem Schaufenster stehe (die hört wahrscheinlich schon die Kasse klingeln :grin). Dort werde ich auch immer so freundlich begrüßt wie du Sigrid. Der eine Verkäufer hat genau den selben Geschmack wie ich und wenn er da ist, dann bekomm ich gleich immer nen paar gute Tipps. Natürlich bekommt er auch ab und zu nen paar von mir...

Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.

:lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

• Ich hab einige Bücher in der 2. Reihe (hab etliche Bücher zweireihig stehen, das aber primär eher aus Platzgründen) stehen, da die Cover, Titel und Untertitel (wenn da auch noch erotischer Roman drauf steht ...) dann doch so sind, dass nicht jeder, der zu Besuch kommt, sie direkt sehen muss. ;-)

• Ich gucke auch gerne auf die Bücher, die andere so kaufen und wenn dann jemand kommt mit fünf Titeln von "Mord im Gewächshaus" über "Blutspuren im Badezimmer" bis zu "Stirb unter Schmerzen", dann kann es schon sein, dass sich mein Entsetzen im Blick abzeichnet .. :grin das ist dann aber harmlose Neugier und ich glaube auch nicht, dass Verkäuferinnen, die jeden Tag ohnehin so viel Papier vor Augen haben, sich so sehr dafür interessieren, was für kranke Sachen manche Leute nach Hause schleppen.

• Jupp, ich kenne das auch.

Ich interessiere mich nebenbei auch für so esoterischen Kram. Also war ich in einer sehr großen Buchandlung und hab die "Lebenshilfe" - Ecke durchstöbert, nach dem, was mich vielleicht interessieren könnte.
    Schließlich bin ich fündig geworden und hab der Frau mittleren Alters meine Ausbeute auf den Tisch gelegt.
    7 Bücher, darunter das Tantra-Buch, ein Reiki-Schinken, Satanismuslexikon, Jugendkulte und ähnliches. Ein war noch über den Buddhismus, wenn ich mich richtig erinnere. Die Blicke der Verkäuferin waren ein Knaller. Abschätzig, arrogant, eben die volle Breitseite. Als ich dann bezahlt habe meinte ich nur zu ihr: "Wenn Sie sich eins ausleihen möchten, müssen Sie es nur sagen." Dann hab ich ihr zugezwinkert, die Tüte geschnappt und bin gegangen.
    Sie fand das nicht ganz so lustig, hat aber nichts gesagt. Egal. Lass sie gucken. Schließlich hebst du dich in diesem Moment genau aus der Masse hervor. ;-)

• Ich bin wahrscheinlich echt an die falsche Verkäuferin geraten... vielleicht war sie ja auch noch nicht so lange dabei! Aber meiner Freundin ist das tatsächlich auch schon öfters passiert auch bei Thrillern... (sie hat sich leider lang nicht mehr bei den Eulen blicken lassen...)!
    Solche Verkäufer, die dann direkt mit "Das kenn cih", "das ist toll" und so weiter kenne ich auch... in meiner Lieblingsbuchhandlung will der Verkäufer mir dann immer schon zu viel veraten... ;-) Er hat bei Fantasy genau den gleichen Geschmack wie ich und wenns um Bücher für die Uni geht, kennt er sich auc bestens aus, weil er das gleiche studiert hat, wie ich!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Wenn mich eine Verkäuferin dumm angucken würde und jeden meiner gekauften Buchtitel so genau studieren würde, dann würde ich ungemütlich werden, das gehört sich NICHT! Sollen doch froh sein, dass wir etwas kaufen.
    Ich habe aber generell andere Erfahrungen gemacht, so wie: "Das hier wäre doch auch nach Ihrem Geschmack" oder "Das habe ich auch schon gelesen, ist sehr zu empfehlen".

• Zitat

Original von Bott
    Jupp, ich kenne das auch.

Ich interessiere mich nebenbei auch für so esoterischen Kram. Also war ich in einer sehr großen Buchandlung und hab die "Lebenshilfe" - Ecke durchstöbert, nach dem, was mich vielleicht interessieren könnte.
    Schließlich bin ich fündig geworden und hab der Frau mittleren Alters meine Ausbeute auf den Tisch gelegt.
    7 Bücher, darunter das Tantra-Buch, ein Reiki-Schinken, Satanismuslexikon, Jugendkulte und ähnliches. Ein war noch über den Buddhismus, wenn ich mich richtig erinnere. Die Blicke der Verkäuferin waren ein Knaller. Abschätzig, arrogant, eben die volle Breitseite. Als ich dann bezahlt habe meinte ich nur zu ihr: "Wenn Sie sich eins ausleihen möchten, müssen Sie es nur sagen." Dann hab ich ihr zugezwinkert, die Tüte geschnappt und bin gegangen.
    Sie fand das nicht ganz so lustig, hat aber nichts gesagt. Egal. Lass sie gucken. Schließlich hebst du dich in diesem Moment genau aus der Masse hervor. ;-)

Mit dem Kauf von Tantra-Büchern, Reiki-Schinken, Satanismuslexika und Büchern über Jugendkulte und Buddhismus?....Ahja... :-)

Stimmt schon irgendwie: man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu...tztztz.

:wave
    Ikarus

• Zitat

Original von Bouquineur

:yikes

Jetzt weiß ich auch, was ein Eierbeißer ist...

:rofl :rofl :rofl

Ja, das Bild macht es doch sehr deutlich. :lache

Über Empfehlungen der Buchhändler würde ich mich immer freuen, aber ich werde allenfalls gefragt "Kann ich Ihnen helfen, was suchen Sie?" wenn ich den Laden betrete. Aber da ich weiß, wo ich meine Beute finde, stöbere ich dann ganz allein.

• Ist das wirklich so, oder Einbildung?
    Normalerweise schockt einen gestandenen Buchhändler so ziemlich nichts mehr, ob das irgendwelche "Dämonenbeschwörung für Anfänger" oder "Sex für Dummies" oder aber auch "Blut spritzt, Gedärme fliegen" ist, da wird kein verkaufter Titel kommentiert :gruebel

eisenharte Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson